Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community, 

 

beim Umzug meiner Großmutter haben wir eine alte Vespa Plakettensammlung meines Großvaters entdeckt, die viel zu schön ist, um in einer Kiste zu verstauben. 

Aus diesem Grund möchten wir gerne einige Teile (siehe Foto) verkaufen. Mein Opa war jahrelang Mitglied im Vespa-Club und ist viel herumgekommen. 

Da er in den 60er-, 70er-Jahren ein aktives Mitglied war, stammen die meisten der Plaketten und Anstecker aus dieser Zeit. 

Er ist immer sehr behutsam mit seinen Dingen umgegangen, weshalb die Sammlung in einem super Zustand ist. Zum Teil waren die Plaketten noch 

eingepackt in kleinen Tütchen.

Als wir uns über den Wert der Sammlung schlau machen wollten, sind wir auf ganz unterschiedliche, zum Teil unrealistische Preise, gestoßen. 

Deswegen wäre es eine riesen Hilfe, falls sich jemand von euch mit Plaketten auskennt, der die Sammlung begutachten könnte. 

Bei Interesse an einzelnen Stücken, könnt ihr euch sehr gerne melden. 

 

Über eure Hilfe, würden meine Oma und ich uns wirklich freuen! :)

 

Liebe Grüße

 

Michael  

IMG_1849.JPG

IMG_1855.JPG

IMG_1856.JPG

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information