Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schmalframegemeinde,

habe vor ein paar Wochen diese schöne originale Fuffi bekommen und wollte sie eigentlich auch vom Motor original lassen.

50_1.jpg

Da bei berauschenden 45km/h aber "aus die Maus " war, habe ich einen 75er Polini (kein Race) eingebaut. Zündung ist auf 17 Grad , 16:16 Gaser mit HD 72. Der Puff ist der Originale da ich auf die originale Optik sehr viel Wert lege. Habe den Zylinder jetzt 400 km eingefahren. Der Motor springt kalt nach nach dem ersten Tritt und warm nach 50km Fahrt auch nach dem ersten Tritt wieder an. Zudem zieht er wirklich super von unten raus. Mein Problem ist nun das bei 55km/h Ende ist bei ca. 3/4 geöffnetem Gasschieber. Das restliche 1/4 geht nichts mehr. Ich denke dass es wohl am Puff liegt. Bringt hier z.B. der originale PV- Puff was ?

Geschrieben
Der originale PV-Auspuff bringt auf jeden Fall was, weil der Krümmer einfach deutlich mehr Durchmesser hat.

Der paßt von der Biegung des Krümmers her (PV-Auslaß liegt ca. 2,5cm höher...)nicht!

@Hoffmannfahrer: hast Du eventl. noch den dt. Drosselauspuff drauf? Du erkennst den daran, daß der Krümmer ca. daumendick ist...

Gruß Olli

Geschrieben

entweder sito plus oder et3 banane mit krümmer für ne fuffi oder polini schnecke, aber mit dem letzt genannten hasste keine original optik mehr.

Geschrieben
ja, der Krümmer ist Daumendick und direkt am Zylinder ohne dieses Krümmerwinkelstück

jep, das ist der böse Drosselauspuff...

Dann wirst Du Dich wohl nach einem neuen Auspuff umsehen müssen...

wahlweise

- Orginalauspuff (mit neuem Krümmerstück)

- ET3-Banane (mit Auslaßkrümmer von der 50er Sito-Banane)

Gruß Olli

Geschrieben
sito plus

Bloß nicht!

- laut

- sch... Verarbeitung

Gruß Olli

so laut nun auch wieder nicht und gegen das rosten einfach vorher anschmiergeln und ne extra schicht pufflack drüber.

laut ist relativ

Geschrieben
den Sito hatte ich früher mal auf einer Fuffi. Das war eine fürchterliche Krawalltüte
So isses...
Was denkt Du wie die Vmax bei einer Banane bez. des Originalen mit neuem Krümmerstück in etwa liegt ?

orginal: 60 bis 65 km/h

ET3-Banane: 65 bis 70 Km/h und ein etwas besserer Durchzug...

Gruß Olli

Geschrieben

danke, hast mir sehr geholfen.

Habe eben beim SCK gesucht und die ET3 Banane gefunden. Den Krümmer der 50er Sito Banane habe ich jetzt nicht einzeln gefunden. Muß man die Befestigungsschelle auch extra bestellen ?

Geschrieben (bearbeitet)

50er Sito-Krümmer: 9158512

Halterungsblech: 2010014

Gruß Olli

EDITH meint: eventl. Achtung mit den Bestellnummern: mein Katalog is schon a weng älter... :-D

Bearbeitet von Olliz