Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, weiß zufällig jemand ob man, wenn einem der schlüssel durchgebrochen ist, noch an nen neuen kommt, ohne das schloss auszutauschen. Hilft das was wenn ich zum Yamaha Händler gehe?

brauche schnell hilfe, will nämlich nicht unbedingt n neues schloss kaufen.

Geschrieben
Hey, weiß zufällig jemand ob man, wenn einem der schlüssel durchgebrochen ist, noch an nen neuen kommt, ohne das schloss auszutauschen. Hilft das was wenn ich zum Yamaha Händler gehe?

brauche schnell hilfe, will nämlich nicht unbedingt n neues schloss kaufen.

Also beim Yamaha-händler wirst Du höchstwahrscheinlich keinen Schlüssel für irgendeinen Schaltroller bekommen, weder Vespa noch Lambretta, noch irgendein Exotenteil.

:-D

aber ansonsten kann es helfen beide Teile des Schlüssels zu einem Schlüsseldienst zu bringen (oder zu MisterMinit[TM]).

Gruß Dirk

Geschrieben

nee also neues schloss muss auch nicht sein. beim eisenwarenhändler hab ich schon mal ein paar rohlinge gesehen die meinem schlüssel entsprechen. kriegste bestimmt irgendwo, und wenns beim schlüsseldienst im kaufhaus ist.

Geschrieben

Ich hab auch schon mal nen VESPA-Schlüssel beim Schlüsselmacher nachbauen lassen, Rohlinge haben die meist da...

Aber Dein Yamaha-Händler kann bestimmt Schlüssel für Deine Nähmaschine auch mit der Schlüsselnummer nachbestellen... :-D

Geschrieben

wenn die andere Hälfte noch drin steckt, dann mit einem feinen Laubsägeblatt rausziehen, Stichwort Widerhaken.

Dann mit beiden Hälften zum Schlüsseldienst,der klemmt die in die Maschine und fräst einen Neuen. Voila.

Viel Glück