Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nachträglicher Batterie Einbau !

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

hmpf ... gerad ne PX 200 GS Baujahr ´89 aus Lüneburg geholt und da is nix mit Batterie ... also auch kein Standlicht . Außerdem brauchste Hupe doch sowieso nur wenn du fährst und das funzt durch Lichtmaschine (??) doch auch ohne Batterie . Würds trotzdem ganz nett finden ne Batterie drinzuhaben da ich ( gerad neu dabei ) vor hatte n´ paar schöne Touren nach England , Schweiz etc. zu machen und da wollt ich mir ins Handschuhfach irgendwie mal n´ Handyladegerät einbauen und Standlicht wär bei kritischen Parksituationen bei Nacht auch net schlecht . Könnte mir da mal jemand sagen ob und wo man da nachträglich was einbauen könnte !?

thx

Ist ein wenig aufwendig. Zur Zeit dürftest du eine Zündgrundplatte mit 5 Kabeln haben. Mußt dir eine mit 7 besorgen, da wenn ich richtig informiert bin eine Spule mehr drin ist, die die Batterie auflädt. Sobald du eine andere Zündgrundplatte hast, benötigst du auch einen anderen Kabelbaum, um das Standlicht mit dem Zündschloss anschliessen zu können.

Die einfache Lösung, Batterie rein und irgendwie verkabeln, bringt Probs mit der Aufladung.

Würde dir also raten eine Taschenlampe ins Handschuhfach und fürs Handy einfach eine 12V-Leitung des Bordnetzes zu verwenden.