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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand einen Auspuff (Renntüte)

für eine Vespa T5 empfehlen!

Habe da nämlich leider nich so die Ahnung... :-D

Danke ULI

Geschrieben

@Mongom@n:

Danke erstmal.

Sind die pötte die du mir genannt hast right- oder lefthand?

:-D Keine Ahnung was ich für den T5-pott haben möchte,

weiß nämlich noch nicht ob ich den verkaufe...

Aber wenn sage ich dir bescheit... :-(

Gruß ausm POTT

Uli

Geschrieben

Sofern Du noch irgendwo einen bekommst:

MSC Micron !

Läuft super auf T5. Das kann man durchaus als Pauschalaussage werten.

SIP für T5 halte ich nicht so viel von. Macht tierisch Drehzahl, ohne dabei wirklich Leistung zu entwickeln. Fragt z.B. "soul-sucks", er war damit auf dem Prüfstand.

Klingt für mich analog nach Kegra KRP2 für Lambretta TS1.

Gruß

Marc

Geschrieben

wie wär's erstmal....

....wenn du sagst, auf welchem zylinder du den fahren willst? :-D

Geschrieben

@MM

Den echten. Der "falsche" mit 200er Bauch ist im Allteg genau wie Taffspeed MK4 für T5 tauglicher, der mit längerer Übersatzung gut fahrbar. Hat ein Drehmoment, was zum entspannten cruisen nicht zu verachten ist. Die 200er Varianten drehen aber meist nicht höher als 8500-9000...

Viele Grüße

Marc

Geschrieben

@nop:

erstmal den originalen, da nur A1-Lappen.

Später dann den 172 Malle...

(Wird nen T5-Motor mit 8" in einem VBB Rahmen...deswegen brauche ich einen schmaleren puff ....)

Grüße ausm POTT

ULI

Geschrieben

auf o-zylinder wirst mit keinem richtig gaudi haben, außer dem originalpuff....

Geschrieben

...den O-puff kannst Du auch später mit den 172er weiterfahren! Es sei denn Du hast Lust auf Membran, Drehzahlorgien, Anschlussprobleme, usw...

Geschrieben

Also ich muss sagen ich habe drei Jahre lang original T5 mit einem JL (sehr alte Version) gefahren und war sehr zufrieden. Das Drehzahlband war von 7200 bis ca. 8300 U/min nur den Anschluss vom dritten zum vierten Gang habe ich nicht immer gepackt, das heißt dritten Gang ausdodeln lassen bis es die Kiste halb zerreißt und dann in den vierten schalten und reinlegen und warten bis der motor in das Drehzahlband kommt. Wenn er das geschafft hat, hat er im vierten Gang bis zu 8600 U/min gedreht und díe 120 k/mh angekratzt. Aber ich rate dir kaufe dir einen Malossi und fahre den mit dem Originalpuff, denn es gibt nichts schöneres als mit viel Drehmoment zu fahren.

  • 20 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach ü20 Jahren kann ich hier ja mal nachfragen, wie sich der Pinasco auf T5 geschlagen hatte. Weiß das noch jemand? Denn der scheint ja komplett wegverschluckt.

 

 

Bearbeitet von Lapflop

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