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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand einen Auspuff (Renntüte)

für eine Vespa T5 empfehlen!

Habe da nämlich leider nich so die Ahnung... :-D

Danke ULI

Geschrieben

@Mongom@n:

Danke erstmal.

Sind die pötte die du mir genannt hast right- oder lefthand?

:-D Keine Ahnung was ich für den T5-pott haben möchte,

weiß nämlich noch nicht ob ich den verkaufe...

Aber wenn sage ich dir bescheit... :-(

Gruß ausm POTT

Uli

Geschrieben

Sofern Du noch irgendwo einen bekommst:

MSC Micron !

Läuft super auf T5. Das kann man durchaus als Pauschalaussage werten.

SIP für T5 halte ich nicht so viel von. Macht tierisch Drehzahl, ohne dabei wirklich Leistung zu entwickeln. Fragt z.B. "soul-sucks", er war damit auf dem Prüfstand.

Klingt für mich analog nach Kegra KRP2 für Lambretta TS1.

Gruß

Marc

Geschrieben

wie wär's erstmal....

....wenn du sagst, auf welchem zylinder du den fahren willst? :-D

Geschrieben

@MM

Den echten. Der "falsche" mit 200er Bauch ist im Allteg genau wie Taffspeed MK4 für T5 tauglicher, der mit längerer Übersatzung gut fahrbar. Hat ein Drehmoment, was zum entspannten cruisen nicht zu verachten ist. Die 200er Varianten drehen aber meist nicht höher als 8500-9000...

Viele Grüße

Marc

Geschrieben

@nop:

erstmal den originalen, da nur A1-Lappen.

Später dann den 172 Malle...

(Wird nen T5-Motor mit 8" in einem VBB Rahmen...deswegen brauche ich einen schmaleren puff ....)

Grüße ausm POTT

ULI

Geschrieben

auf o-zylinder wirst mit keinem richtig gaudi haben, außer dem originalpuff....

Geschrieben

...den O-puff kannst Du auch später mit den 172er weiterfahren! Es sei denn Du hast Lust auf Membran, Drehzahlorgien, Anschlussprobleme, usw...

Geschrieben

Also ich muss sagen ich habe drei Jahre lang original T5 mit einem JL (sehr alte Version) gefahren und war sehr zufrieden. Das Drehzahlband war von 7200 bis ca. 8300 U/min nur den Anschluss vom dritten zum vierten Gang habe ich nicht immer gepackt, das heißt dritten Gang ausdodeln lassen bis es die Kiste halb zerreißt und dann in den vierten schalten und reinlegen und warten bis der motor in das Drehzahlband kommt. Wenn er das geschafft hat, hat er im vierten Gang bis zu 8600 U/min gedreht und díe 120 k/mh angekratzt. Aber ich rate dir kaufe dir einen Malossi und fahre den mit dem Originalpuff, denn es gibt nichts schöneres als mit viel Drehmoment zu fahren.

  • 20 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach ü20 Jahren kann ich hier ja mal nachfragen, wie sich der Pinasco auf T5 geschlagen hatte. Weiß das noch jemand? Denn der scheint ja komplett wegverschluckt.

 

 

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben

Den habe ich für den Winter gerade drauf. Etwas lauter und blecherner. Untenrum weniger Drehmoment. Drehzahl ähnlich zum 40k km 1942er.Allerdings mit Polini 152. Ist für den Preis und Wintergebrauch m.E. Ok.

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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