Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand einen Auspuff (Renntüte)

für eine Vespa T5 empfehlen!

Habe da nämlich leider nich so die Ahnung... :-D

Danke ULI

Geschrieben

@Mongom@n:

Danke erstmal.

Sind die pötte die du mir genannt hast right- oder lefthand?

:-D Keine Ahnung was ich für den T5-pott haben möchte,

weiß nämlich noch nicht ob ich den verkaufe...

Aber wenn sage ich dir bescheit... :-(

Gruß ausm POTT

Uli

Geschrieben

Sofern Du noch irgendwo einen bekommst:

MSC Micron !

Läuft super auf T5. Das kann man durchaus als Pauschalaussage werten.

SIP für T5 halte ich nicht so viel von. Macht tierisch Drehzahl, ohne dabei wirklich Leistung zu entwickeln. Fragt z.B. "soul-sucks", er war damit auf dem Prüfstand.

Klingt für mich analog nach Kegra KRP2 für Lambretta TS1.

Gruß

Marc

Geschrieben

wie wär's erstmal....

....wenn du sagst, auf welchem zylinder du den fahren willst? :-D

Geschrieben

@MM

Den echten. Der "falsche" mit 200er Bauch ist im Allteg genau wie Taffspeed MK4 für T5 tauglicher, der mit längerer Übersatzung gut fahrbar. Hat ein Drehmoment, was zum entspannten cruisen nicht zu verachten ist. Die 200er Varianten drehen aber meist nicht höher als 8500-9000...

Viele Grüße

Marc

Geschrieben

@nop:

erstmal den originalen, da nur A1-Lappen.

Später dann den 172 Malle...

(Wird nen T5-Motor mit 8" in einem VBB Rahmen...deswegen brauche ich einen schmaleren puff ....)

Grüße ausm POTT

ULI

Geschrieben

auf o-zylinder wirst mit keinem richtig gaudi haben, außer dem originalpuff....

Geschrieben

...den O-puff kannst Du auch später mit den 172er weiterfahren! Es sei denn Du hast Lust auf Membran, Drehzahlorgien, Anschlussprobleme, usw...

Geschrieben

Also ich muss sagen ich habe drei Jahre lang original T5 mit einem JL (sehr alte Version) gefahren und war sehr zufrieden. Das Drehzahlband war von 7200 bis ca. 8300 U/min nur den Anschluss vom dritten zum vierten Gang habe ich nicht immer gepackt, das heißt dritten Gang ausdodeln lassen bis es die Kiste halb zerreißt und dann in den vierten schalten und reinlegen und warten bis der motor in das Drehzahlband kommt. Wenn er das geschafft hat, hat er im vierten Gang bis zu 8600 U/min gedreht und díe 120 k/mh angekratzt. Aber ich rate dir kaufe dir einen Malossi und fahre den mit dem Originalpuff, denn es gibt nichts schöneres als mit viel Drehmoment zu fahren.

  • 20 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach ü20 Jahren kann ich hier ja mal nachfragen, wie sich der Pinasco auf T5 geschlagen hatte. Weiß das noch jemand? Denn der scheint ja komplett wegverschluckt.

 

 

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben

Den habe ich für den Winter gerade drauf. Etwas lauter und blecherner. Untenrum weniger Drehmoment. Drehzahl ähnlich zum 40k km 1942er.Allerdings mit Polini 152. Ist für den Preis und Wintergebrauch m.E. Ok.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 16.1.2025 um 23:13 schrieb lucky:

Ne, das ist der Pinasco Boxauspuff, nix Chromdose. Vielleicht habe ich lapflop auch fehlinterpretiert.

Ah. Ja nee. Ich meine schon den althergebrachten klassischen Pinasco. Ehemals stets parallel gehandelt mit Simonini, FAR, Pitone, Polini oder gar Malossi.

 

Das meinte ich ja, dazu gibt und gab es keine nennenswerten recherchierbaren Beschreibungen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 200er ist eigentlich recht simpel - hier mal eine Bildergeschichte mit Bauerntechnik - der Trick mit der abgeschliffenen Mutter, die durch das Silentrohr passt, aber nicht durch die Beilagscheibe zwischen den Rohrenden:
    • Hi, verkaufe meine Sprint 150.  Zustand m.E. Top. Soweit ich das beurteilen kann O-Lack. Die Karre hat einen 177er Parmakit, 30er Mikuni Crimaz Scheibenbremse vorn und Crimaz Geberzylinder unterm Lenker. Bremst gut und hat einen cleanen Look. Sip Vape Zündung Motogadget m.Unit mit m.button, Verkabelung komplett neu Vorne und Hinten Sip-Dämpfer, vorne mit verkürzter Feder.  Streamline Sitzbank mit Alcantara und Scharnier, Custom Verriegelung Das Windschild ist Custom   Der Motor wurde vor 2 Jahren komplett gemacht, mit Kurbelwelle und Zylinder. Momentan ist die Batterie platt und Die Bremse schleift vorne irgendwo. Das würde ich noch richten und dann einmal neu TÜV bei bedarf. Zustand siehe Bilder. Wenn wer noch weitere Bilder oder Infos benötigt einfach fragen.   Standort 21521   VB € 6800,-      
    • Suche für meine Px 80 Lusso Bj 90   Eine intakte Orginal Kurbelwelle, Eine Orginale Kupplung und eine Sitzbank mit Griff. Dankeschön
    • Meine,91126 Schwabach, Versand DHL, Zahlung Paypal, gebraucht, funktioniert einwandfrei   Zündung VESPATRONIC für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°/PX80-200/PE/Lusso/Cosa mit mmw Alu Lüfter  1690gr   Teile wie auf dem Foto   Preis mit Versand 225 Euro                 Malossi 221cc bearbeitet  (60HUB) 4630 km   top   Auslass Höhe ca45mm Auslassbreite ca 44mm 1mm Fudi 0,5kodi ca 190° /128-129° Kopf: 10,5:1   Kolben offen mit GS Ringe   Preis: 280Euro   Kurve: mit der Vespatronic RD350membran und dem Zylinder Vergasertest TMX35 KEIHIN35 PHB30  (Viperbox)                
    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information