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Geschrieben

Moin,

habe auf meiner Special (so gekauft) vermutlich einen 102 DR oder ähnlich, dazu eine SITO-Banane. Auf alle Fälle läuft sie gemessene gute 75. Kumpel meinte, ein 75er DR kanns eigenltich nicht mehr sein, die würde dann langsamer laufen.

Als Vergaser ist ein 16.10 drauf.

 

Würde es etwas bringen, einen 19er draufzupacken?

 

(Nebenfrage: 16 ist der Durchmesser zum ASS; aber was ist das 10er Maß?)

Geschrieben

Moin Moin,

 

beim 102er ist der 16/10 zu klein. Für eine vernünftige Leistungsausbeute ein 19/19 und natürlich auch entsprechend ein 19er ASS. 
 

Zweite Frage muss ich passen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten hat Mirre folgendes von sich gegeben:

 

Zweite Frage muss ich passen.

 

hinterm Schieber hast du D16mm, vorm Schieber D10mm...beim 16/16er durchgehend 16mm

 

....in Ansaugrichtung

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

Naja, einen wilden Leistungszuwachs

wirst du nicht bekommen.

Und wenn der im jetzigen Setup sauber 

und problemlos fährt, würde ich rein

garnix machen.

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben:

einen 19er draufzupacken?

Würde mir erstmal deinen Vergaser ansehen / messen, Bedüsung aufschreiben.

Die Bremse ist das Getriebe, dazu die Frage, welche Übersetzung ist in dem Motor drin? Wobei 75 kmh mit der originalen Übersetzung eher nicht realistisch ist, oder der Motor dreht bis zum Abwinken....? Grüße

Geschrieben
vor 17 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Vielleicht ist der 16/10. Schon aufgebohrt auf 16/16?

 

Wäre die nächste Option, aber erst nach der letzten Reise heuer. Vorher tuts seinen Dienst.

Getriebe hab ich noch nicht gezählt.

 

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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