Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

190ccm Zirri

Empfohlene Beiträge

äähhh ich möcht ja kein klugscheißer sein aber habt ihr mal nachgedaht was für eine bohrung man beötigt um auf 190ccm zu kommen?!

Selbst mit einer speziellen welle die das max.machbare an hub herausholt  (ich sach jetzt einfach mal 54mm Hub) sind das immer noch 67mm Bohrung (! )

Sehr merkwürdig...

da sach ich doch nur Zirri 230...(gacker)

67mm ist aber durchaus noch machbar!

sind halt nur heftige umbauten am motor nötig.

"06211 Cilindro in alluminio con riporto in ceramica 190 cc preparato e lucidato a mano con pistone speciale, raffreddato a liquido disponibile per montaggio dritto oppure girato di 180°"

also das was ich daraus erkenne, ist das das ding aus alu ist, dass es einen keramik kolben hat (?), dass es eine spezial kurbelwelle braucht (54mm??) und dass es um 180° gedreht gefahren wird.

das mit dem umgebauten t5-malossi ist vieleicht garnicht soweit hergeholt, von den maßen her passts ja!

vielleicht findet sich ja einer der den text richtig übersetzen kann!

hier isser ma:

06210 Coppia carter motore preparati con aspirazione chiusa e basamento maggiorato

06211 Cilindro in alluminio con riporto in ceramica 190 cc preparato e lucidato a mano con pistone speciale, raffreddato a liquido disponibile per montaggio dritto oppure girato di 180°

06212 Marmitta fatta e assemblata interamente a mano con silenziatore in alluminio rigenerabile

04045 Collettore Ø 34 e pacco lamellare a 6 petali

04047 Carburatore Ø 34 già tarato

06213 Albero motore in acciaio rinforzato a spalle forma piena e biella maggiorata

00127 Campana con rapporto allungato

04054 Crociera marce in materiale speciale

02008 Cambio con quarta marcia ravvicinata

06214 Frizione rinforzata con doppia molla a 4 dischi

06215 Accensione elettronica Motoplat completa

06216 Radiatore in alluminio

04125/R Pompa elettrica 12 volt per circolazione liquido

06217 Set cuscinetti paraolio di banco speciali

wenn irgendeiner was weiß dann schreib einfach die zirri(bestell)nr. und dann die übersetzung ;)

dann wissen wir mehr...

das hier isser wohl in eingebautem Zustand

elabor_6200_400.jpg

sieht nicht nach T5 aus, so mit Direkteinlass...

macht euch doch nich nen Kopf über nen Zylinder dens sowieso nie zu kaufen geben wird, bringt nix, eigene Erfahrung ;)

Der Zylinder mit dem Einlass ist gelaufen! Sogar viel viel viel viel zuverlässiger als jemals gedacht! Der Besitzer ist damit u.a. auf den Run nach Nürnber gund zurück geheizt - grosse Strecken Vollgas, lief einwandfrei. Der Motor hat nen 36er Vergaser spendiert bekommen.....

Der Motor lief von 2000 (war in Stockach auf der Quartermile, rosane Fuffi mit gedrehtem Zylinder und Simonini D&F dran - der Auspuff (eigentlich für normale Zylindermontage) ist dann erst rechts neben der Backe nach unten gegangen und dann in ner Kurve hoch nach hinten... endgeile Optik!) bis vor ein paar Wochen, am Ende mit richtigem Auspuff für gedrehte Zylinder. Der Motor wurde ausserdem nur zum "mal nachschauen" zerlegt, da ist aufgefallen, dass der Kolben gebrochen war... Ich muss gleich ma schaun, da find ich sicher noch ein paar Bilder vom eingebauten Motor!