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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

 

Oder komplett auf CEV 195 und CEV 196 gehen?

 

Ich würde es so machen und dann hast es original und schön.

 

Nicht das du später beim elitären LINCE Club durchfällst... 

 

Hier gibt's einen Kollegen wohl der hatte mal mehrere Sätze von 195/196....Chessi77 mal anfragen 

 

 

Bearbeitet von dolittle
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Umschalter und Blinkerschalter haben einen gemeinsamen Eingang

Sollte für die Blinkerschaltung nicht 

+ Relais Schalter Birne - gelten?

Geschrieben

So, die Teilesuche schreitet voran, hab fast alles, was ich aktuell benötige, gefunden.

Offen ist da noch die grüne Kontrollleuchte, die ist bei mir so halb zerbröselt und könnte sinnvollerweise auch neu.

Aber notfalls kann man da auch etwas improvisieren und alternativ reparieren.

 

Tank ist aktuell in der Entrostungskur.

Vergaser Ultraschallkur.

Batterie erneuert.

Züge alle kontrolliert. Neu mache ich die erst, wenn sie wirklich schlecht aussehen bzw. wenn die Kiste wirklich richtig läuft und zugelassen ist.

Geschrieben

Das geht doch gut voran bei Dir. Weitermachen und Spaß haben mit der Lince. Freunde des spanischen Kulturgutes wirst Du hier genug finden  :thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat cheesi77 folgendes von sich gegeben:

Batterie welche hast du da genommen? möchte mir so ne Wartungsfreie einbauen. Hat hier wer eine Quelle für die passenden?

 

 

Ich habe die SIP Batterie gekauft, ob die hier jetzt funktioniert, kann ich noch nicht sagen. :whistling:

Geschrieben

Wen du neue Kabel legen tust, würde ich dir Kfz-Litzen in 1,5mm^2 empfehlen, das reicht eigentlich bei der Strom Stärke die da fließt. Dann sparst Platz, grad links wo es eng wird um die Schaltstange im Lenkkopf 

Geschrieben
vor 21 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wen du neue Kabel legen tust, würde ich dir Kfz-Litzen in 1,5mm^2 empfehlen, das reicht eigentlich bei der Strom Stärke die da fließt. Dann sparst Platz, grad links wo es eng wird um die Schaltstange im Lenkkopf 

 

Danke für den Tipp.

Teilweise muss da schon was neu.

Sobald die Teile alle angekommen ist, kann wieder geschraubt werden und wenn dann der Motor gemütlich laufen lassen werden kann, werde ich mich Schritt für Schritt durch die Elektrik kämpfen.

Da kommen dann bestimmt noch ein paar Stolpersteine und Fragen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

@Marty McFly:
Kontrolliere unbedingt den Lenker auf Bruch. Lince ist da kritisch.
Ab da mal lesen: KLICK

 

Super, danke für den Link.

Die "Schwachstelle" Lenker hatte mir schon mal jemand genannt, nur jetzt habe ich auch konkret vor Augen, wo und was ich da genau untersuchen muss.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Rest bleibt leer, korrekt?

:thumbsup:

 

You've got Mail.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Da kannste aber voll krasse und enge Linkskurven fahren......:lookaround:

 

Ich fahre damit eh nur geradeaus zur Eisdiele.

Zum Rangieren in der überfüllten Garage ist es aber ganz hilfreich. :-D

Geschrieben
vor 17 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich komme morgen Nachmittag mal vorbei.

Die Noigierde treibt mich.......

 

da stehst du morgen vor verlassenem anwesen, alles ausgeflogen.

ansonsten aber natürlich gerne.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Och.....ich komme schon rein wenn ich unbedingt will.

Natürlich kann ich auch kommen wenn du zu Hause bist.

 

Zumindest wäre mir das persönlich lieber. ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Als Reifen habe ich mir mal die Angel Scooter drauf geschmissen. Die K80 kamen mir so schmal vor für solch ein Fahrzeug. :-D

IMG_04092020_074718_(1080_x_1080_pixel).jpg

Nur bis zur Eisdiele eignet sich dieser Reifen nicht. Wenn du ihn wieder demontierst nehme ich gerne das Altgummi..

Geschrieben

Durch den Schaltplan habe ich mich jetzt auch komplett durchgekämpft.

Auch wenn es etwas wirr war, habe ich jetzt alles komplett zuordnen können.

Jose hat gar nicht so viel optimiert:

Killfunktion Zündschloss deaktiviert, Blinkerkabel abgezwackt und Hupe auch komplett deaktiviert.

Somit muss ich nur ein paar Kabel im Lenker neu ziehen, das ist wirklich überschaubar.

Danke @T5Rainer für den Schaltplan-Support. :thumbsup:

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Als Reifen habe ich mir mal die Angel Scooter drauf geschmissen. Die K80 kamen mir so schmal vor für solch ein Fahrzeug. :-D

 

 

 

Sind die mit J-Index? 

 

Dann reichts für die Eisdiele allemal :-D

Geschrieben

Es gab wieder Teile und ich konnte weiter machen.

  • Blinker montiert, Frage: Wo bekommen die Masse? Nur über Schrauben vom Gehäuse oder noch separat?
  • Ständer montiert, alles ok.
  • Lenkradschloss ohne Schlüssel demontiert und neues mit Schlüssel montiert, alles ok.
  • Benzinhahn fast flow montiert und Tank trocken rein gehalten. Passt nicht, der fast flow baut tiefer als der originale. Frage: Hab ich was falsch gekauft oder passen die einfach nicht? (Foto anbei)
  • Zündschloss ist auch gekommen, leider falsch (nur zwei Stellungen und 4 Anschlüsse). Bekomme ich das irgendwie angeschlossen? Oder muss ich definitiv ein anderes kaufen?

 

IMG_07092020_152307_(1080_x_1080_pixel).jpg

IMG_07092020_152228_(1080_x_1080_pixel).jpg

IMG_07092020_152248_(1080_x_1080_pixel).jpg

Geschrieben
vor 36 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Es gab wieder Teile und ich konnte weiter machen.

  • Benzinhahn fast flow montiert und Tank trocken rein gehalten. Passt nicht, der fast flow baut tiefer als der originale. Frage: Hab ich was falsch gekauft oder passen die einfach nicht? (Foto anbei)

 

Fast Flow muss meistens am Gewinde gekürzt werden --> zwischen Hahn und Silent-Block sollte Luft sein.

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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