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Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

ø70mm im SIL-Stage4 hatte ich schon mal mit einem Avanti-Mitaka-Kolben durchexerziert, würde es aber nicht wieder machen. Beim Aufbohren auf ø70mm wird die Wandung schon deutlich dünner und das geht dann tatsächlich in die von Scumandy angedeutete Richtung "thermisch instabil".

 

 

Es gibt Zylinder wo obiges Problem nicht besteht.... 

 

Siehe mein kürzlich eröffnetes Topic.... SIL Stage4 Varianten

 

68mm Wiseco Kolben und ne 58/115mm lösen für dünnwandige Zylinder o.g. Problematik..... ist dann ne klassische Kawasaki 210cc Conversion. 

Bearbeitet von dolittle
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Aber ich glaube der TE möchte erstmal den Motorblock ordentlich und haltbar umrüsten. 

 

Lager, Siris, Kette, Kettenspanner neu, Crownwheel ohne Ruckdämpfer, ordentliches Ritzel und Schraube, 4-5S Kupplung, Kupplungsspinne wenn eingelaufen auch neu, Kurbelwelle nach gustó.... 

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vor 1 Minute hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Basis sollte eben sinnvoll revisioniert sein...

Für ne 08/15-Revision steht alles wissenswerte im Sticky.  ;-)

 

vor 2 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

0815 Touren-Komponenten

was ist damit gemeint?

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vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Für ne 08/15-Revision steht alles wissenswerte im Sticky.  ;-)

 

was ist damit gemeint?

 

Naja, die russischen Lager der Lince habe ich beispielsweise da bisher nicht gefunden. Ein paar Insider-Tipps schaden zusätzlich nichts.

0815 Touren-Setup ist für mich halt Standart-Komponenten, die erprobt sind und eine moderate Leistung (wie schon erwähnt reichen mir 15-20 haltbare PS absolut aus) bieten.

Ich habe jetzt ja hier einige Meinungen gelesen, die teilweise übereinstimmen, teilweise aber auch auseinander gehen.

 

Ich muss mir so oder so "mein" Setup dann zusammen stellen und mit den Konsequenzen leben, finde es aber dennoch hilfreich, verschiedene Möglichkeiten und auch die Gründe für/gegen verschiedene Lösungen zu sehen.

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vor 8 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

8 GSF User
15 Meinungen

 

:cheers:


In der Tat, einige multible Charaktere gbt es hier. Andere verstehen z.B. Ironie nicht mal wenn sie amtlich zertifiziert wird, aber im Grunde passt das schon von wegen Artenvielfalt und philosophisches Rollerschrauben. :-D

 

Du hast ja zum Glück eh deine eigenen Vorstellungen vom Motorenkonzept. Freu mich schon zu lesen wie es weiter geht.

Bearbeitet von Scumandy
  • Thanks 1
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Also meine Meinung ist immer relativ die Gleiche die va auch mit einigen anderen Borderlinebalkanesen (Wienern) relativ kongruiert, va wenn das Glump eh unter 20Ps bleibt.

Durfte selber die Fahrperformance von scumandys Servietten miterleben und wüßte beim besten Willen net wieso man Materialschlachten betreiben sollte wenn es von der gewünschten Leistung her net notwendig ist.

Im Übrigen haben bei mir die russischen Kw-lager gute 15 Jahre ohne jedwede Klagen gehalten und ich könnte mir vorstellen daß die UdSSR bei Exportware (ähnlich den Fräsmaschinen) deutlich höhere Qualitätsansprüche hatte als manche chinesischen-tschimm Bumm Kugellager vom Diskonter.

Meine Meinung halt.

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Haha 2
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Ich könnte einen 225er Mugello mit neuem Kolben anbieten.

Zuverlässig, außreichend Leistung, für dich als Willkommensgruß auch preiswert.

Dann brauchst du nicht mehr über aufbohren nachzudenken.

Bearbeitet von clash1
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Am 20.10.2020 um 06:43 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich könnte einen 225er Mugello mit neuem Kolben anbieten.

Zuverlässig, außreichend Leistung, für dich als Willkommensgruß auch preiswert.

Dann brauchst du nicht mehr über aufbohren nachzudenken.

Anscheinend hat der ooc wieder ganze Arbeit geleistet....

Mein super Angebot wurde abgelehnt.:sneaky:

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vor 8 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

er will einen sportlichen roller und keinen rollator.

Moment mal mein Freund....

Die ganze Zeit wurde von Marty ein Tourensetup mit Max 20 PS gefordert.

Mein Mugello liegt knapp drüber. Deshalb mein Angebot.

Nach eurer Gehirnwäsche wir es jetzt schon sportlich bei Mcfly...

Meine Empfehlung für einen Einsteiger in die Materie wäre dann eher ein selbst aufgebauter und weiter gefräster SSR!

:-D

  • Like 1
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    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen und 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
    • Für mich DER Designklassiker  
    • Hi Leute,   ich bin auf dieses Thema gestoßen weil ich mich auch für den alten Abgasgeruch Interessiere von früher.  Ich fahre eine Vespa ET2 aus 2003 und Getrenntschmierung. Jetzt wird hier ja oft von dem Fuchs Öl berichtet, ua Titan 100s und dem Silkolene Pro KR2.  Zurzeit fahre ich leider so ein Billig 2 Takt Öl vom Baumarkt, und wollte jetzt auf eines der Fuchs wechseln. Die Frage die ich mir jetzt stelle, sind die Öle für Getrenntschmierung geeignet und könnte ich es einfach auf das vorhandene im Öl Tank befindliche Öl dazukippen oder muss das andere vorher vollständig raus sein? Sorry für mein Unwissen, ach ja zu meinem Setup Zylinder Original 50 alle Drosseln raus mit Sportluftfiltermatte und Offner SitoPlus Auspuff mit 17,5 Vergaser von Dellorto.   Würde mich über Antworten freuen.
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