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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

ø70mm im SIL-Stage4 hatte ich schon mal mit einem Avanti-Mitaka-Kolben durchexerziert, würde es aber nicht wieder machen. Beim Aufbohren auf ø70mm wird die Wandung schon deutlich dünner und das geht dann tatsächlich in die von Scumandy angedeutete Richtung "thermisch instabil".

 

 

Es gibt Zylinder wo obiges Problem nicht besteht.... 

 

Siehe mein kürzlich eröffnetes Topic.... SIL Stage4 Varianten

 

68mm Wiseco Kolben und ne 58/115mm lösen für dünnwandige Zylinder o.g. Problematik..... ist dann ne klassische Kawasaki 210cc Conversion. 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Aber ich glaube der TE möchte erstmal den Motorblock ordentlich und haltbar umrüsten. 

 

Lager, Siris, Kette, Kettenspanner neu, Crownwheel ohne Ruckdämpfer, ordentliches Ritzel und Schraube, 4-5S Kupplung, Kupplungsspinne wenn eingelaufen auch neu, Kurbelwelle nach gustó.... 

Geschrieben

Ja genau.

Basis sollte eben sinnvoll revisioniert sein, um da einfach später relativ unproblematisch 0815 Touren-Komponenten verbauen zu können (ohne den absoluten Leistungshunger, brauche ich echt nicht in der aktuellen Ausbaustufe).

Geschrieben
vor 1 Minute hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Basis sollte eben sinnvoll revisioniert sein...

Für ne 08/15-Revision steht alles wissenswerte im Sticky.  ;-)

 

vor 2 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

0815 Touren-Komponenten

was ist damit gemeint?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Für ne 08/15-Revision steht alles wissenswerte im Sticky.  ;-)

 

was ist damit gemeint?

 

Naja, die russischen Lager der Lince habe ich beispielsweise da bisher nicht gefunden. Ein paar Insider-Tipps schaden zusätzlich nichts.

0815 Touren-Setup ist für mich halt Standart-Komponenten, die erprobt sind und eine moderate Leistung (wie schon erwähnt reichen mir 15-20 haltbare PS absolut aus) bieten.

Ich habe jetzt ja hier einige Meinungen gelesen, die teilweise übereinstimmen, teilweise aber auch auseinander gehen.

 

Ich muss mir so oder so "mein" Setup dann zusammen stellen und mit den Konsequenzen leben, finde es aber dennoch hilfreich, verschiedene Möglichkeiten und auch die Gründe für/gegen verschiedene Lösungen zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

8PS / 15Nm

 

Zeig mir mal nen Zwodaggter wo das Drehmoment das 1,87-fache von der Leistung ist.... 

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

8 GSF User
15 Meinungen

 

:cheers:


In der Tat, einige multible Charaktere gbt es hier. Andere verstehen z.B. Ironie nicht mal wenn sie amtlich zertifiziert wird, aber im Grunde passt das schon von wegen Artenvielfalt und philosophisches Rollerschrauben. :-D

 

Du hast ja zum Glück eh deine eigenen Vorstellungen vom Motorenkonzept. Freu mich schon zu lesen wie es weiter geht.

Bearbeitet von Scumandy
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also meine Meinung ist immer relativ die Gleiche die va auch mit einigen anderen Borderlinebalkanesen (Wienern) relativ kongruiert, va wenn das Glump eh unter 20Ps bleibt.

Durfte selber die Fahrperformance von scumandys Servietten miterleben und wüßte beim besten Willen net wieso man Materialschlachten betreiben sollte wenn es von der gewünschten Leistung her net notwendig ist.

Im Übrigen haben bei mir die russischen Kw-lager gute 15 Jahre ohne jedwede Klagen gehalten und ich könnte mir vorstellen daß die UdSSR bei Exportware (ähnlich den Fräsmaschinen) deutlich höhere Qualitätsansprüche hatte als manche chinesischen-tschimm Bumm Kugellager vom Diskonter.

Meine Meinung halt.

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte einen 225er Mugello mit neuem Kolben anbieten.

Zuverlässig, außreichend Leistung, für dich als Willkommensgruß auch preiswert.

Dann brauchst du nicht mehr über aufbohren nachzudenken.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Schick, würde den Spiegel noch gegen was schwarzes spochtliches tauschen.

 

Wenn der Roller irgendwann auch mal spochtlich läuft, dann kann man über einen spochtlichen Spiegel nachdenken. :-D

Geschrieben
Am 20.10.2020 um 06:43 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich könnte einen 225er Mugello mit neuem Kolben anbieten.

Zuverlässig, außreichend Leistung, für dich als Willkommensgruß auch preiswert.

Dann brauchst du nicht mehr über aufbohren nachzudenken.

Anscheinend hat der ooc wieder ganze Arbeit geleistet....

Mein super Angebot wurde abgelehnt.:sneaky:

Geschrieben (bearbeitet)

so eine karre in mint würde mich schon richtig spitz machen....so wie andere typen hier eine türkise DL. geil macht.

in echt hab ich die aber nur mal auf der el in spanien gesehen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

nix

vor 2 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Anscheinend hat der ooc wieder ganze Arbeit geleistet....

Mein super Angebot wurde abgelehnt.:sneaky:

er will einen sportlichen roller und keinen rollator.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Schon speziell die Lambretta Gemeinde hier. :laugh:

 

 

dann musst zur den smallframern wechseln, wenn es dir hier zu hart ist.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

er will einen sportlichen roller und keinen rollator.

Moment mal mein Freund....

Die ganze Zeit wurde von Marty ein Tourensetup mit Max 20 PS gefordert.

Mein Mugello liegt knapp drüber. Deshalb mein Angebot.

Nach eurer Gehirnwäsche wir es jetzt schon sportlich bei Mcfly...

Meine Empfehlung für einen Einsteiger in die Materie wäre dann eher ein selbst aufgebauter und weiter gefräster SSR!

:-D

  • Like 1

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    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
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