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1000 Ave Maria sind noch nicht genug der Buße und Sühne, oder einfach drauf scheißen und in der piston port loge im verborgenen weiter werkeln:-D, soll ja angeblich einige solcher uneinsichtigen Sünder geben.:-D

 

Rlg

 

Christian

 

PS: Spaß beiseite überleg Dir einmal in aller Ruhe wo Du gerne hinwürdest und kaufe dann die Teile demnach damit Du dann nicht wieder in 2 Jahren wieder das topend neu kaufst.

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 8 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

PS: Spaß beiseite überleg Dir einmal in aller Ruhe wo Du gerne hinwürdest und kaufe dann die Teile demnach damit Du dann nicht wieder in 2 Jahren wieder das topend neu kaufst.

 

Bis auf Kleinigkeiten, die ich eh neu kaufen möchte, ist eigentlich schon alles da an Komponenten (Auspuff noch nicht, aber zumindest ist da schon was ausgemacht).

Sobald ich die Saison mit der Lince beende (noch ist das Wetter noch viel zu schön und ich fahre lieber als zu schrauben), kommt der Motor raus, alles wird demontiert, sauber gemacht, es erfolgt eine Bestandsaufnahme und eine Liste der Teile, die ich noch neu kaufe und dann geht's an den Neuaufbau. 

 

Bearbeitet von Marty McFly
etwas besser formuliert
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Was ich damit sagen will, das Du später uUst evtl auf Membran umsteigen willst und dann wieder alles neu (und das lammyzeugs ist leider net unbedingt billig) kaufen musst.

Wobei man ja mit der (auch mit bissl Geduld gebraucht auffindbar en) Lth Membran angeblich auch muggies, rapidos etc umrüsten kann.

Aber ich mische mich net in Grundsatzfragen des Glaubens:-D.

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vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Bis auf Kleinigkeiten, die ich eh neu kaufen möchte, ist eigentlich schon alles da an Komponenten (Auspuff noch nicht, aber zumindest ist da schon was angemacht).

Sobald ich die Saison mit der Lince beende (noch ist das Wetter noch viel zu schön und ich fahre noch lieber als zu schrauben), kommt der Motor raus, alles wird demontiert, sauber gemacht, es erfolgt Bestandsaufnahme und Liste der Teile, die ich noch neu kaufe und dann geht's an den Neuaufbau. 

 

Super Plan, berichte mal fleißig. Ich habe genau das gleiche vor. Gehäuse/Vergaser und Zylinder liegen schon auf der Bank.

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  • 4 Wochen später...

So, endlich etwas neues von der Front.

Nach studieren diverser Literatur erstelle ich aktuell meine Einkaufsliste für die Motorüberholung.

 

Zwei Fragen stellen sich mir aktuell.

 

Erstens Thema Lager Hinterrad "2062": Hier habe ich einige Infos gefunden, so ganz sicher bin ich mir aber nicht, was ich tun soll. Eines der "Zubehör-Lager" verbauen, da liest man durchaus ja auch nicht so gute Dinge, den Jockeys Umrüstsatz oder das BGM Teil (da habe ich irgendwie nicht so viel drüber gefunden, wie die Erfahrungen damit sind)?

 

Zweitens Thema Siris: Nach welchen Kriterien wählt ihr die aktuell aus? Ist natürlich auch immer ne Glaubenssache, ich weiß...

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Hauptlager hinten würde ichs originale weiterfahren wenn noch ok... 

BGM hab ich nicht getestet, indische heben, MecEur auch ok.... Gab wohl mal Probleme mit TS und MB, steht aber hier irgendwo.... 

 

Thema Siris, ich fahre normale, schwarze NBRs, alle Doppellippig an der Kurbelwelle. Mit VITON® hab ich keine Erfahrung, muss ich auch nicht... 

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Ok, machen wir mal nicht mehr Tamtam als nötig.

Siris werde ich dann einfach bewährten Standard nehmen.

 

Beim Thema Lager Hinterrad wäre ich aber echt über konkrete Erfahrungswerte dankbar.

 

Am sympathischsten wirkt auf mich das BGM. Aber wer hat das schon? Finde da nicht wirklich was. Oder suche ich mal wieder falsch? :cry:

Finde nur so pauschale Aussagen ("es gab keine negativen Rückmeldungen").

Bearbeitet von Marty McFly
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Ich habe das BGM Lager im Simonini Motor verbaut. Laufleistung ca 5000km. Das ist noch nicht viel aber bisher ist alles ok.

Das Lager ist maßhaltig also völlig unauffällig.

JBS ist meiner Meinung nach auch eine gute Lösung mit dem Normlager.

Was ist denn mit dem originalen?

  • Thanks 1
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vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Bau das originale aus, reinigen, ölen und dann Spiel prüfen. Wenns ok ist und bisher, also jetzt am Rad, kein merkliches Spiel hast, würde ich es bedenkenlos einbauen. 

 

Plan C, wenn ich keine mich überzeugenden Infos zu BGM oder Jockey Lösung erhalten kann. :cool:

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Fahre in meiner Jet die Jockey Lösung, weil mir mein originales zu viel Spiel hatte. Wenn deins kein Spiel hat, säubern, fahren.

Das Jockey Teil hat erst 3000km weg, das ist keine Erfahrung.

 

Herr Wessner fährt das aber auf potentem Motor wohl schon länger.

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  • 4 Wochen später...
Am 31.12.2020 um 13:19 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ist 

 

 

Wäre halt echt top, wenn es hier in den Weiten des GSF irgendwo noch jemanden gibt, der davon konkret Ahnung hat, das auch liest und antwortet.

Ansonsten muss ich dann mit 0815 Standard Werten ins Rennen gehen und hoffen, dass das so passt.

Bearbeitet von Marty McFly
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Na er schreibt doch im Fragetopic, das der IST-Zustand deutlich mehr ist/abweicht von den Standardwerten..... die da nun bei GG und bei 66-70mm so um die 10-12/100 sein sollten, meinetwegen auch bis zu 14/100... 

 

Ich verstehe seine Frage so, ob der Wiseco mehr benötigt in GG, wenn ja wieviel? 

Bearbeitet von dolittle
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Am 31.12.2020 um 14:48 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Am Ende scheint es halt so, daß die Leute die sonst immer groß...

 

Am Ende ist es halt so, dass Rainer fehlt. Er hatte es nicht nötig, aufzusprechen und vor allem

hat er nie blöde hämische Kommentare abgelassen. 

  • Thanks 2
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