Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 18.9.2020 um 15:30 schrieb Albert Preslar:

Hast du den Lince Luftfilterkasten drin und wenn ja dröhnt der auch bei dir?

Aufklappen  

 

Inwiefern dröhnen?

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Lambrettas, an sich fand ich jetzt aber alles recht unaufdringlich von der Geräuschkulisse her. Also ein auffälliges Dröhnen ist mir jetzt nicht aufgefallen.

Geschrieben

Heute noch eine neue Arretierung für das Lenkradschloss gebastelt.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, woher ich einen neuen bzw. zumindest intakten vorderen Blinker her bekomme.

Könnte dann nämlich Termin beim Tüff machen zur Vollabnahme und die Möhre anmelden.

Ich mache morgen aber noch ein Foto von dem zerbrochenen Gehäuse, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wie man das retten kann.

Geschrieben
  Am 19.9.2020 um 18:35 schrieb Marty McFly:

Ich mache morgen aber noch ein Foto von dem zerbrochenen Gehäuse, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wie man das retten kann.

Aufklappen  

Kannst Du das zerbrochene Gehäuse von hinten mit Epoxy oder 2-K-Kleber füllen?

 

Geschrieben
  Am 19.9.2020 um 18:48 schrieb T5Rainer:

Kannst Du das zerbrochene Gehäuse von hinten mit Epoxy oder 2-K-Kleber füllen?

 

Aufklappen  

 

Muss ich mal detailliert schauen.

Zuerst hatte ich das Ganze schon lapidar abgehakt für mich ("ist zerbrochen, kaufen wir eben neu"), mittlerweile ist die Situation eben etwas anders (wenn man die blöden Dinger aktuell nirgendwo bekommt, muss man doch über Reparatur nachdenken).

 

Gerüchten zufolge gab es ganz alte PX auch mit Blinker mit Soffitten, allerdings habe ich bisher noch nichts darüber irgendwo finden können.

Geschrieben

Blinker sind auf dem Weg von der Insel nach Germany.

Somit keine Reparatur.

Noch ein wenig Geduld...

 

Ich weiß, sobald alles funktioniert, ist eh Dauer-Schlechtwetter.

Aber egal, wir ziehen das dann mit TÜV und Anmeldung noch durch. :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt fällt mir gerade siedend heiß ein, um was ich mich schon die ganze Zeit kümmern wollte, es schon ein paar mal begonnen hatte aber noch kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden habe.

Es geht um Spiegel und die Befestigung am Lenker.

Sehe ich das richtig, dass der Spiegel da links an einem einzelnen Gewinde unten befestigt wird?

Gibt es bei der Lince Besonderheiten?

Danke.

Beinschildspiegel ist zwar an sich schick, komme aber mittlerweile immer mehr von weg, von daher suche ich nach einer Lösung für die Lince.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Der Cuppini-Halter (KLICK) funzt gut anna Lince, weil er nicht (wie bei ital. Lambretta) in die Aluguß-Lenkkopfabdeckung  verschraubt werden muß, sondern man kann im Lince Lenker-Unterteil eine normale Mutter einlegen.

 

Langarmige Spiegel gibt's ebenfalls von Cuppini - alternativ in verschiedenen Farben u.a. von BUMM KLACK.

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.9.2020 um 07:57 schrieb Marty McFly:

Also passt das dann da dran?

Aber wenn ich das richtig sehe und verstehe, muss das dann ab und man verschraubt den Halter von unter mit einer Schraube und oben (in den Lenkkopf) kommt die Mutter?

IMG_24092020_095433_(1080_x_1080_pixel).jpg

Aufklappen  

 

Kannst ja auch an bestehendem Bolzen ein Stück Flacheisen nehmen, mit Mutter befestigen, und daran dann die Spiegelstange montieren. 

 

Die Cuppinis haben die Eigenart sich zu löschen, keine Ahnung warum. 

Bearbeitet von dolittle
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heutiges Programm:

Blinker montiert.

Aus vorhandenen Vespa-Teilen einen Spiegel am Lenker montiert (funktioniert also grundsätzlich). Schönerer kommt dann noch irgendwann.

 

Somit ist der Roller jetzt bereit für Vollabnahme und Anmeldung. :thumbsup:

 

Das heißt Termin machen und hoffen, dass das Wetter jetzt nicht allzu schlecht bleibt.

IMG_24092020_173345_(1080_x_1080_pixel)~2.jpg

Bearbeitet von Marty McFly
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Fahr mal ne Stunde, und das mit einem Motor der mal eh bissle Leistung hat, egal jetzt ob 18 oder 25, dann willst gar nicht mehr absteigen. Und wenn du dann absteigst, drehst dich eh um, streichelst ihr liebevoll um den Lenkkopf und denkst dir deinen Teil.... ;-)

  • Like 1
Geschrieben
  Am 29.9.2020 um 16:29 schrieb dolittle:

Fahr mal ne Stunde, und das mit einem Motor der mal eh bissle Leistung hat, egal jetzt ob 18 oder 25, dann willst gar nicht mehr absteigen. Und wenn du dann absteigst, drehst dich eh um, streichelst ihr liebevoll um den Lenkkopf und denkst dir deinen Teil.... ;-)

Aufklappen  

 

 

Und dann setzt du dich auf deine PX oder Sprint und fährst dieselbe Strecke nochmal in Schön ab :whistling:

  • Haha 1
  • Confused 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung