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Geschrieben

Ist ja an sich schön, wenn mein Topic so beliebt ist und viele Beiträge hat.

 

Ich denke aber, dass die Grundsatzdiskussionen hier nicht weiter zielführend sind.

Ich werde jetzt im Winter ein sehr moderates Setup ohne Membran in Angriff nehmen.

 

Details folgen, es fehlt aktuell an gebrauchten Teilen nur noch ein Auspuff, siehe auch mein Suche-Topic:

 

Ansonsten habe ich schon einiges an Input bekommen und hoffe, dass ich die für mich richtigen Entscheidungen getroffen habe.

Nach mittlerweile über 25 Jahre Schaltroller fahren denke ich aber schon, dass ich weiß, was ich will.

 

Also wer weiterhin hier mitlesen und mich bei der konkreten Umsetzung mit Tipps unterstützen möchte ist gerne gesehen, ich freue mich über jeden konstruktiven und auch kritischen Beitrag.

 

Nur über alternative Motorenkonzepte möchte ich jetzt nicht mehr reden.

Falls es relevant werden sollte, werde ich es bestimmt sagen.

  • Like 3
Geschrieben

Ich hab hier nen pickeligen Fresco für Grauguss, der ins Konzept passen würde :-D

 

Ich hab das mehr oder weniger grade durch. 200er Motor gekauft, bei dem ein 225er Stage4 dabei lag. Ziel war TS1, aber da gibt's ja schonmal Verfügbarkeitsprobleme. Also erstmal so zusammengebaut. Vom Hocker gehauen hat mich das nicht.

Geld würd ich da keins für ausgeben wollen...

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Auspuff solls denn nun werden? 

 

Box oder doch lieber Reso? 

 

Wie ich lese möchtest wohl erstmal bei GG bleiben, was ok ist wie ich finde. 

 

Ich glaube es fahren/fuhren hier auch GG-Setups mit zB PM25. 

Ist ein ziemlich guter Allrounder für GG, mit moderaten Steuerzeiten.... 

 

Vielleicht kann dir jemand was dazu sagen und es findet sich ein gebrauchter irgendwo in einer Garage... 

 

Ich persönlich würde dir, wenn du mit Reso klar kommst und NEU kaufen MÜSSTEST, einen JL-KRP1. 

 

Fährt sich gut auf GG und von der Lautstärke ist auch ok. 

 

Edith:

Ein TSR-EVO geht natürlich auch, dann hast Reserve, falls doch später mal was anderes an Zylinder kommt. 

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Generell bin ich ja schon eher der Box-Typ, wäre aber auch alternativen Tröten nicht abgeneigt, wenn ich gebraucht was zu nem fairen Kurs bekomme. :cheers:

Darf auch laut sein, das ist kein Problem für mich.

Geschrieben

Jetzt krammt mal in euren Garagen... Wird sich doch ein oller PM25 für den Marty finden lassen... 

 

Für den Anfang und für was er vor hat, bestimmt nicht die schlechteste Wahl.... 

  • Thanks 1
Geschrieben

Tatsächlich find ich den Micron (nicht Fresco), den Kollege @BugHardcore
gerade anbietet, für den Zweck gar nicht schlecht. Läuft auf meinem RT jedenfalls sehr anständig und dreht m.M.n. sauberer aus, als der KRP1. Laut isser allerdings, zumindest mit dem originalen  (Absorptions-)Dämpfer. Königsklasse am Gusszylinder ist für mich der MB DevTour. Aber den muss man halt erstmal finden.

Geschrieben

Das war vor 12 Jahren:

 

 

Hier mal ein Update vom meinem Stage 4:

-27èr Mikuni

-PM mit Eigenbaudämpfer (größerer Lochrohrdurchmesser)

-Verdichtung 7,5:1 mit QS irgendwo über 2mm (vergessen)

-Boost Bottle (eigenbau)

Läßt sich gut fahren und ist absolut tourentauglich.

Edit:124°/174°

post-3274-1215857914_thumb.jpg

Geschrieben
Am 5.11.2020 um 16:43 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Generell bin ich ja schon eher der Box-Typ, wäre aber auch alternativen Tröten nicht abgeneigt, wenn ich gebraucht was zu nem fairen Kurs bekomme. :cheers:

Darf auch laut sein, das ist kein Problem für mich.

 

Hier wird doch gerade ein Mugello Set im Forum verkauft....inkl. Box-Auspuff.....das werfe ich mal als nächste Evolutionsstufe in den Raum......

Geschrieben
vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Hier wird doch gerade ein Mugello Set im Forum verkauft....inkl. Box-Auspuff.....das werfe ich mal als nächste Evolutionsstufe in den Raum......

 

Wie soll das passen? 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Könnte mir auch gleich nen SSR265-Motor komplett neu kaufen.

Oder vielleicht TS1.

Oder doch original fahren?

Oder den Schrott verkaufen für 500 € und weiter nur Vespa fahren?

 

Ey......... :sly:

Geschrieben
Am 5.11.2020 um 16:43 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Generell bin ich ja schon eher der Box-Typ, wäre aber auch alternativen Tröten nicht abgeneigt, wenn ich gebraucht was zu nem fairen Kurs bekomme. :cheers:

Darf auch laut sein, das ist kein Problem für mich.

 Hab hier noch einen Scootopia Clubman, verchromter Krümmer, Feder, sehr gute Passform, Sound OK , leiser und dumpfer als AF etc. , 800km gelaufen  für 100€ ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 51 Minuten hat sukram folgendes von sich gegeben:

 Hab hier noch einen Scootopia Clubman, verchromter Krümmer, Feder, sehr gute Passform, Sound OK , leiser und dumpfer als AF etc. , 800km gelaufen  für 100€ ;-)

 

PN. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
11 hours ago, Marty McFly said:

Also echt nicht bös gemeint, aber das sind doch echt keine wirklich ernstzunehmenden Optionen.

200er Block auf 125er umbauen? :blink:

 

Wieso, ich dachte der Mugello vom Clash1 war 225 ccm2?

Und va kann man den Mugello auch lt. Info gut mit der Lth membran bei Bedarf umrüsten.

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

 

Wieso, ich dachte der Mugello vom Clash1 war 225 ccm2?

Und va kann man den Mugello auch lt. Info gut mit der Lth membran bei Bedarf umrüsten.

Rlg

 

Christian

 

Also das aktuell angebotene Set bei den Verkäufen ist ein 186er.

Geschrieben (bearbeitet)

@Marty McFly

Du sollst keinen anderen Zylinder anbeten auszer den TS1 (wahlweise trotz monotheismus auch den Simonini) was dann mit anderen anbetungswürdigungswürdigen Komponenten zur Trinity führt.

Jedwede herätische schlitzsteuerungsbemerkungen werden ausnahmslos mit der spanischen Inquisition verfolgt bis man diesen Abwandlungen abschwört.:-D

Und in solchen Belangen ist es immer besser unter dem Ts1 Radar zu operieren und net zu viel nachzufragen damit das Paradigma net wackelt, also kümmer Dich um einen Zylinder:-D

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Thanks 1

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    • @Sebi1111 Für Motogadget mit AC brauchst du nen Spannungswandler - ich hab 1x den von Koso und 1x diesen hier verbaut, beide tun was sie sollen - und ein LED Blinker Relais. Da hab ich das von Louis für 17,99 im Einsatz. Super klein und funktioniert unauffällig.
    • Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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