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Geschrieben

Tja da die Suche nicht wirklich was ergeben hat, kann mir vielleicht einer von euch helfen.

Ich fahre los mit NAGELNEUER NGK B-9es und nach 2-3 Kilometern gibts fehlzündungen und der Karren ist aus. Zündkerze raus und die ist schwarz wie die Nacht. Wenn ich jetzt ne neue reinschraube gehts auch direkt weiter nur halt wieder nur 2-3 maximal 5 Kilometer.

Kann es evtl ein Blackbox Fehler sein oder sowas? Zündung ist noch nicht geblitzt aber kann mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegt. Oder ist die Kerze evtl. zu "kalt" für meinen Motor? Sollte eigentlich ja passen NGKB9es und Bosch W3cc.

Setup:

210er Malossi

gsf 1.1 Kopf mit 2mm QK

Schami Rennwelle

Nordspeed Puff

Malossi Membran

135 HD

42 ND

X7 auf oberster Raste

Mischrohr weiss ich jetzt nicht so aus dem Kopf.

Geschrieben

Ist das jetzt im laufenden Betrieb aufgetreten oder nach irgendwelchen Veränderungen?

Hatte sowas mal bei meinem Yoghurtbecher (FZR) die lief viel zu fett dadurch haben die Kerzen haben max. 100 km gehalten. Hab da mehr Geld für Zündkerzen als für Benzin ausgegeben.

Geschrieben (bearbeitet)

@papst

Nee noch nicht gemacht aber werde es mal testen.

@gravedigger

Das komische ist das der Roller bei der bedüsung im Teillastbereich immer noch viertaktet.

Edith zu Micha:

Ist erst jetzt aufgetreten nachdem ich auf schami und malle membran in Verbindung mit dello 28 umgerüstet habe

Bearbeitet von SoftPornStar
Geschrieben

Habe den ersten Fehler mal ausgemacht :-D:-(

Hatte vergessen die Feder in den Choke einzubauen. So war der dann die ganze Zeit wenigstens teilweise betätigt was zu einem extrem fetten Gemisch führte. Daher dann auch die recht magere 40 Nebendüse.

Geschrieben

Wie ist die Zündung eingestellt? Die ° mein ich.

Kann auch sein, dass du mit zu wenig Vorzündung für die kalte B9 fährst, und die nie ihre richtige Arbeitstemperatur erreicht.

Aber probier mal erst nur mit richtig funktionierendem Choke...

Geschrieben

erstens ist eine 9er einer W2 entsprechend, Bosch plus NGK Wärmewerte ergeben in Summe immer 11, wie hier schon zigfach gepostet. W3 müßte bei dem Setup reichen, sofern nicht zu hoch verdichtet. Aber davon schreibst du genausowenig wie zur Zündung; so kann das nicht funktionieren...

Zweitens scheinst du viel zu fett zu sein, tippe mal auf Defekt in der Zündung (Geberspule, PickUp. Leckstrom, defekte Kabel, Stecker,...) oder viel zu wenig Vorzündung; Bedüsung ist auch seltsam, weniger das X7 (in welchem Mischrohr, das ist wichtiger als die HD,..., immer das gleiche..., oder fährst du nur digital???)) als LLD,....

Geschrieben

hm ja hab auch die erfahrung gemacht, dass die NGK9er sehr böse auf fette bedüsung reagiert (bin unten in ermangelung eines BE2 mischrohres zu fett). die bosch W3 machts aber anstandslos mit.

mfg, roland

Geschrieben
erstens ist eine 9er einer W2 entsprechend, Bosch plus NGK Wärmewerte ergeben in Summe immer 11
War bei Hein Gericke und bei Polo und beide gaben mir eine B9 als ich nach einer W3 verlangte. Also bin ich auch davon ausgegangen das das passt.
sofern nicht zu hoch verdichtet. Aber davon schreibst du genausowenig wie zur Zündung

Zur Verdichtung kann ich nichts sagen da ich die nicht kenne. Habe nur die QK gemessen und die liegt bei 2.00 mm. Die Zündung ist noch nicht geblitzt das werde ich morgen machen aber liegt bei ca 19°. Nur fahre ich das HP4 und da kanns ja schonmal ein paar Grad Abweichung geben.

Mit dem reparierten Choke fahre ich jetzt auch wieder deutlich fetter.

HD immer noch 135

nd 55

x7 und av264 werde aber morgen nochmal die x2 Testen.

Danke schonmal für eure Hilfe

Geschrieben

im H2O gekülten Motor bevorzuge ich die ansich länger haltenden NGKs, zumal es da uch ein paar sehr feine Spezialkerzen gibt! :-D

Die NGKs, zumal die kalten, haben jedoch sehr schmale Wärmebereiche, weshalb in unseren Kisten Bosch-Kerzen mit ihren fast traditionell breiten Wärmebereichen wesentlich besser hinhauen. Eine W3 deckt etwa fast den gesamten Wärmebereich einer B7 bis B9 ab, und brennt selbst nach langem zu fettem und verußendem Stadtbummelbetrieb rasch wieder frei, eine NGK niemals! Noch spezieller sind die ND,...

Geschrieben

Hab in meiner TS1 Lammi auch das selbe Problem.

Ich komme aber ca. 100Km mit einer Kerze.

Hab auch die selbe NGK Kerze drin und sie sterben mir auch dauernd weg.

Meiner Meinung liegt das sicher an der zu fetten bedüsung.

Andi

Geschrieben

habe auch die erfahrung gemacht, das ngk-düsen überhaupt nichts taugen und viel zu empfindlich reagieren(prinzessin der zündkerzen :-D ) lieber bosch!!!! die vertragen einiges an öl-benzingemisch etc. trotzdem ist das ja noch keine fehlerbehebung sondern nur notlösung!

Geschrieben

Die NGK reagieren definitiv sehr empfindlich auf zu fettes Gemisch, Habe damals bei einem 211er Malossi von Ansaugschlauch auf Malossi Luftfilter gewechselt und schon ist die Kerze durchgeknallt. Hatte damals recht hohen Kerzenverschleiss. Habe erst später erkannt, daß dies am sehr fetten Gemisch lag (30er PHBH mit 150er HD !!) ;)

Versuchs doch mal mit folgender Grundabstimmung:

138-145 HD

52 ND

Nadel = X 2 (oder bei heftigerem Tuning X3) 2te Raste von oben

Mischrohr = AV 262

Zündung GERADE bei HP4 unbedingt abblitzen. Kann ohne Kontrolle locker 15 Grad daneben liegen !

Viele Grüße!

Marc

Geschrieben

Die NGK reagieren definitiv sehr empfindlich auf zu fettes Gemisch, Habe damals bei einem 211er Malossi von Ansaugschlauch auf Malossi Luftfilter gewechselt und schon ist die Kerze durchgeknallt. Hatte damals recht hohen Kerzenverschleiss. Habe erst später erkannt, daß dies am sehr fetten Gemisch lag (30er PHBH mit 150er HD !!) ;)

Versuchs doch mal mit folgender Grundabstimmung:

138-145 HD

52 ND

Nadel = X 2 (oder bei heftigerem Tuning X3) 2te Raste von oben

Mischrohr = AV 262

Zündung GERADE bei HP4 unbedingt abblitzen. Kann ohne Kontrolle locker 15 Grad daneben liegen !

Viele Grüße!

Marc

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    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
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