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Handschuhe für zum Rollerfahn


BerntStein

Empfohlene Beiträge

Am 28.8.2020 um 08:31 schrieb BerntStein:

achso

shima caliber  braune, eher klassische Lederhandschuhe für Sommer fahre ich seit ner Weile. Angenehm luftig und recht nah dran. Geht gut an und ab. Sommertourer.

edit: gehen trocken ab 15 Grad ca und haben jetzt schon eher 15.ooo runter. Optik Note 1 minus .

 

 

die shima Caliber haben bald bestimmt 1x die Erde umrundet. immer noch ein guter Begleiter. Durchlüftung nicht übel.

Ich würde sagen: nochmal so lange haltens aber nicht. Da geht bestimmt auch bald ne Naht auf, so nach weiteren 10-20 Hinterreifen...

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Am 26.7.2024 um 16:06 schrieb JOB:

Held kauf ich nie wieder, hat mich von der Quali der Nähte gar nicht überzeugt und der Klett hält nicht. 

Eher merkwürdig. Eigentlich ist Held die Nummer 1 wenn es um Handschuhe geht. Wurde auch schon mehrfach als "best brand" bei Motorradbekleidung nominiert.

Entweder hattest Du Pech, oder die produzieren inzwischen auf zwei Linien. Zum Motorradfahren hab ich bisher mit (teuren) Held Handschuhen stets beste Erfahrungen gemacht.

 

Optional evtl. mal im Offroad / Adventure Bereich schauen ob es da was passendes gibt (wasserdicht, kurz). Leider auch nicht immer günstig (Klim, Touratech, Revit etc.)

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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