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Geschrieben
Am 28.8.2020 um 08:31 schrieb BerntStein:

achso

shima caliber  braune, eher klassische Lederhandschuhe für Sommer fahre ich seit ner Weile. Angenehm luftig und recht nah dran. Geht gut an und ab. Sommertourer.

edit: gehen trocken ab 15 Grad ca und haben jetzt schon eher 15.ooo runter. Optik Note 1 minus .

 

 

die shima Caliber haben bald bestimmt 1x die Erde umrundet. immer noch ein guter Begleiter. Durchlüftung nicht übel.

Ich würde sagen: nochmal so lange haltens aber nicht. Da geht bestimmt auch bald ne Naht auf, so nach weiteren 10-20 Hinterreifen...

Geschrieben
Am 26.7.2024 um 16:06 schrieb JOB:

Held kauf ich nie wieder, hat mich von der Quali der Nähte gar nicht überzeugt und der Klett hält nicht. 

Eher merkwürdig. Eigentlich ist Held die Nummer 1 wenn es um Handschuhe geht. Wurde auch schon mehrfach als "best brand" bei Motorradbekleidung nominiert.

Entweder hattest Du Pech, oder die produzieren inzwischen auf zwei Linien. Zum Motorradfahren hab ich bisher mit (teuren) Held Handschuhen stets beste Erfahrungen gemacht.

 

Optional evtl. mal im Offroad / Adventure Bereich schauen ob es da was passendes gibt (wasserdicht, kurz). Leider auch nicht immer günstig (Klim, Touratech, Revit etc.)

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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