Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke euch !!

 

Wie würdet ihr an das Projekt rangehen ? 
Motor ist bis 2013 gelaufen. Reicht es mal den Vergaser zu reinigen, oder würdet ihr den ganzen Motor mal aufmachen und Lager, Simmerringe etc gleich tauschen. 

Würde sie gerne diese Saison noch bisschen fahren und im Winter dann komplett auseinandernehmen, O-Lack freilegen etc. 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Michi0177 folgendes von sich gegeben:

...

Wie würdet ihr an das Projekt rangehen ? 
...
Würde sie gerne diese Saison noch bisschen fahren...


Hol den Roller und mach erstmal eine Bestandsaufnahme. Dann wirst du sehen, wohin es geht. 
Mit etwas Wartung und viel Glück kannst du vielleicht sogar erstmal so fahren. Oder auch eben nicht. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Michi0177 folgendes von sich gegeben:

icht es mal den Vergaser zu reinigen, oder würdet ihr den ganzen Motor mal aufmachen und Lager, Simmerringe etc gleich tauschen. 

 

Kommt auf den Zustand an. Wenn die Lager Geräusche machen oder die Gänge springen, sollte man ihn lieber gleich überholen, damit keine Folgeschäden entstehen. Aber wenn er ordentlich läuft, kann er auch erstmal so bleiben. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Hol sie und zeig die hier.....kannst ja auch gleich mal an ner versteckten Stelle mit Nitro vorsichtig die Freilegung testen.....Technik mal durch sehen usw......mit der Hilfe hier kriegst was ordentliches raus. :cheers:

Geschrieben
vor 19 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Hol sie und zeig die hier.....kannst ja auch gleich mal an ner versteckten Stelle mit Nitro vorsichtig die Freilegung testen.....Technik mal durch sehen usw......mit der Hilfe hier kriegst was ordentliches raus. :cheers:

So werde ich es machen. :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

Ne deutsche Veloce ist auch angenehmer zu fahren als ein Smallframekippelmoped :-D

allerdings.....das original Silber der deutschen Veloces ist katastrophal empfindlich....also vorsichtig mit der Freilegung.....und mal sehen was davon überhaupt übrig ist.....meist flog das Zeug recht schnell weg.

Aber für den Preis hast alle Optionen offen was den Rahmen angeht.....Ne deutsche Veloce ist jetzt nicht gerade nix wert. Die Dreikanalmotoren sind ebenfalls tolle Motoren und rennen original schon richtig schön

  • Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ne deutsche Veloce ist auch angenehmer zu fahren als ein Smallframekippelmoped :-D

allerdings.....das original Silber der deutschen Veloces ist katastrophal empfindlich....also vorsichtig mit der Freilegung.....und mal sehen was davon überhaupt übrig ist.....meist flog das Zeug recht schnell weg.

Aber für den Preis hast alle Optionen offen was den Rahmen angeht.....Ne deutsche Veloce ist jetzt nicht gerade nix wert. Die Dreikanalmotoren sind ebenfalls tolle Motoren und rennen original schon richtig schön

Na dann hab ich ja nix falsch gemacht :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Im MediaWiki wird jede einzelne Änderungen geloggt, wie in einem Repository : https://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Spezial:Logbuch&limit=500&type=&user=&offset=   Aber das erhöht die Anzahl der aktiven Authoren nicht merklich. Neue Beiträge oder Artikel sind immer willkommen, such Dir gerne ein Thema aus.    
    • Jep, die Bohrung ist zu klein und da hilft nur aufbohren. Schaltrohr raus, mit nem Fräser die Kante vom Loch vorne soweit brechen, dass der Bohrer nicht abdriftet und dann mit einem langen Bohrer das Loch erweitern, bis die drei Kabel und der Kupplungszug durchpassen (wie bei der GS/4 + GS/4)                   
    • Irgendwie ist mein altes Verkaufstopic archiviert, deswegen hier nochmal hoch (mit ein paar neuen Teilen).   Preis wie angegeben Standort ist 50739 Köln   1. Modcharger - als 12V DC Lieferant --> 20 EUR + Porto   Mal in UK bestellt, nie benutzt, kommt wie geliefert mit Anleitung usw.     2. The Whalel zum Zündung einstellen --> 35 EUR + Porto   Komplett mit allem was dabei war. Bin mittlerweile auf die digitalen Tools umgestiegen.     3. LML Zündgrundplatte + Polrad  + außenliegende Zündspule --> 60 EUR   wurden getauscht gegen eine normale Ducati Zündung und anderes Polrad, es war aber alles voll funktionstüchtig bei Ausbau.     Ich kenn mich mit den LML Dingern nicht so aus und bin nicht sicher, ob man die einfach gegen PX Teile tauschen kann? Evtl. weiß hier jemand anders mehr....   4. MMW Malossi Zylinderkopf 210 --> 50 EUR + Porto   Das ist der normale MMW Zylinderkopf für Malossi 210 (ohne Hubausgleich) für 57er Welle. Wenig Gebrauchsspuren. Passt logischerweise auch für die aktuellen Malossis. Mit Nut für Vitonring, den Viton-Ring sollte ich auch noch haben.     5. Auspuff BGM Box Touring 200 (v1) --> 70 EUR + Porto   Hab nur eine Tankfüllung damit gefahren. Leichte Delle unten, die aber die Funktion nicht einschränkt, bin anscheinend mal aufgesessen. Die anderen Kratzer kommen von der Lagerung im Keller     Evtl. Tausch gegen LTH-Box 200.   6. PX/T5 Kupplungen ( 1x PX alt 20 Zähne und 1x PX alt 21 Zähne) --> 20 EUR   Waren in meinen T5 Motoren drin, denke die sind alle original, kann es aber nicht garantieren, liegen schon zu lange rum. Alle in gutem Zustand soweit ich es erkennen kann, ich würde aber Beläge und Federn ggf. wechseln     7. Kupplung PX alt (nicht Cosa) 23 Zähne, DR Beläge und Federn neu --> 50 EUR   Kupplung PX (nicht Cosa) 23 Zähne mit verstärkten DR Belägen und Federn (seit dem Einbau nicht genutzt), gehörte zu dem o.g. Motor. Uneingeschränkte Funktion.     8. Schaltrohr für Oldies  (GL, Sprint, Rally etc.) - 50 EUR   normale Ausführung für Oldie, mit Piaggio Logo - Farbe könnte das Elfenbein für GL sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.     9. Vespa Hauptständer bzw. Seitenständer Verstärkungsblech von Mr.vespaGS - 15 EUR   Neupreis liegt bei 17,50 es müsste das Modell Bigframe kurz sein. Habe bereits dünne Teichfolie draufgeklebt, so dass der Lack nicht beschädigt wird.      
    • Die sieht ja aus wie die Feuerwache in Ghostbusters...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung