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Geschrieben

Danke euch !!

 

Wie würdet ihr an das Projekt rangehen ? 
Motor ist bis 2013 gelaufen. Reicht es mal den Vergaser zu reinigen, oder würdet ihr den ganzen Motor mal aufmachen und Lager, Simmerringe etc gleich tauschen. 

Würde sie gerne diese Saison noch bisschen fahren und im Winter dann komplett auseinandernehmen, O-Lack freilegen etc. 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Michi0177 folgendes von sich gegeben:

...

Wie würdet ihr an das Projekt rangehen ? 
...
Würde sie gerne diese Saison noch bisschen fahren...


Hol den Roller und mach erstmal eine Bestandsaufnahme. Dann wirst du sehen, wohin es geht. 
Mit etwas Wartung und viel Glück kannst du vielleicht sogar erstmal so fahren. Oder auch eben nicht. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Michi0177 folgendes von sich gegeben:

icht es mal den Vergaser zu reinigen, oder würdet ihr den ganzen Motor mal aufmachen und Lager, Simmerringe etc gleich tauschen. 

 

Kommt auf den Zustand an. Wenn die Lager Geräusche machen oder die Gänge springen, sollte man ihn lieber gleich überholen, damit keine Folgeschäden entstehen. Aber wenn er ordentlich läuft, kann er auch erstmal so bleiben. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Hol sie und zeig die hier.....kannst ja auch gleich mal an ner versteckten Stelle mit Nitro vorsichtig die Freilegung testen.....Technik mal durch sehen usw......mit der Hilfe hier kriegst was ordentliches raus. :cheers:

Geschrieben
vor 19 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Hol sie und zeig die hier.....kannst ja auch gleich mal an ner versteckten Stelle mit Nitro vorsichtig die Freilegung testen.....Technik mal durch sehen usw......mit der Hilfe hier kriegst was ordentliches raus. :cheers:

So werde ich es machen. :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

Ne deutsche Veloce ist auch angenehmer zu fahren als ein Smallframekippelmoped :-D

allerdings.....das original Silber der deutschen Veloces ist katastrophal empfindlich....also vorsichtig mit der Freilegung.....und mal sehen was davon überhaupt übrig ist.....meist flog das Zeug recht schnell weg.

Aber für den Preis hast alle Optionen offen was den Rahmen angeht.....Ne deutsche Veloce ist jetzt nicht gerade nix wert. Die Dreikanalmotoren sind ebenfalls tolle Motoren und rennen original schon richtig schön

  • Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ne deutsche Veloce ist auch angenehmer zu fahren als ein Smallframekippelmoped :-D

allerdings.....das original Silber der deutschen Veloces ist katastrophal empfindlich....also vorsichtig mit der Freilegung.....und mal sehen was davon überhaupt übrig ist.....meist flog das Zeug recht schnell weg.

Aber für den Preis hast alle Optionen offen was den Rahmen angeht.....Ne deutsche Veloce ist jetzt nicht gerade nix wert. Die Dreikanalmotoren sind ebenfalls tolle Motoren und rennen original schon richtig schön

Na dann hab ich ja nix falsch gemacht :-D

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    • Ganz einfach: ich brauche zwei oder mehr dieser abgewinkelten "Crimp-Pin-Kabelschuhe" für den Winkelstecker eines XL2- oder Lusso-Tachos. Mir fehlt die Begrifflichkeit; mein Google versteht micht nicht ... Oder falls jemand ne Bezugsquelle weiss ...    
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    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
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