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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vespa V50 der 1. Serie (V5A1T) mit italienischen Papieren. Baujahr 1964. Ich möchte für diese Vespa eine deutsche Betriebserlaubnis erwerben.

 

Ich habe soweit alle Unterlagen zusammen. (Kaufvertrag, Unbedenklichkeitsbescheinigung, original italienisch Papiere)

Ein Tacho und Spiegel sind schon montiert. Bremslicht und Blinker hat die Vespa bauseits nicht, somit für den Tüv nicht notwendig. Des Weiteren hat die Vespa 9 Zoll Räder.

 

Damit ich bei der 21er Abnahme beim TÜV keine Schwierigkeiten bekomme. Wäre es hilfreich von einer baugleichen Vespa eine Kopie einer vorhandenen deutschen Betriebserlaubnis vorzulegen.

 

Könnt ihr mir mit einer Kopie solch einer Betriebserlaubnis aushelfen?

Vespa V50 1. Serie (V5A1T) mit 9 Zoll Rädern, Baiujahr 1964

Vielen Dank!

Gruß Marc

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die gibt es so als deutsche Orig.Papiere nicht.

In D gabs keine 9".


Stimmt, daher suche ich eine Kopie von jemanden der ein Gutachten einer 21er Abnahme aus Deutschland mit 9“ Räder besitzt.

 

Danke

Gruß Marc

Geschrieben

Wenn der TÜV das schonmal beim wem gemacht hat, sollten die Daten bei denen in der Datenbank sein - dann brauchen die das nur rausziehen, dein Moped checken und gut ist. Die wesentlichen Infos stehen ja auch in den italo Papieren. Ist ja nicht so, dass es hierzulande mittlerweile noch überhaupt keine Erstserien-Fuffis gibt :-)

Hast ja wohl keine ungewöhlichen Sonderwünsche zum Eintragen.

Geschrieben

Ich war schon beim TÜV zum fragen was alles benötigt wird. Die Person an der Anmeldung sagte, es wäre am besten wenn ich eine Kopie einer 21er Abnahme mitbringen könnte.

 

Sonderwünsche habe ich keine. Die Vespa ist original wieder aufgebaut.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

der Kollege vom TÜV sagt mir das es viel viel einfacher ist, wenn ich eine Kopie einer 21er Abnahme mit 9 Zoll Reifen vorlegen könnte.

Daher nochmal die Bitte und Frage ob jemand mir eine Kopie zusenden kann.

 

Vespa V50 1. Serie (V5A1T) mit 9 Zoll Rädern, Baiujahr 1964

 

Vielen, vielen Dank!

Gruß Marc 

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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