Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vespa V50 der 1. Serie (V5A1T) mit italienischen Papieren. Baujahr 1964. Ich möchte für diese Vespa eine deutsche Betriebserlaubnis erwerben.

 

Ich habe soweit alle Unterlagen zusammen. (Kaufvertrag, Unbedenklichkeitsbescheinigung, original italienisch Papiere)

Ein Tacho und Spiegel sind schon montiert. Bremslicht und Blinker hat die Vespa bauseits nicht, somit für den Tüv nicht notwendig. Des Weiteren hat die Vespa 9 Zoll Räder.

 

Damit ich bei der 21er Abnahme beim TÜV keine Schwierigkeiten bekomme. Wäre es hilfreich von einer baugleichen Vespa eine Kopie einer vorhandenen deutschen Betriebserlaubnis vorzulegen.

 

Könnt ihr mir mit einer Kopie solch einer Betriebserlaubnis aushelfen?

Vespa V50 1. Serie (V5A1T) mit 9 Zoll Rädern, Baiujahr 1964

Vielen Dank!

Gruß Marc

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die gibt es so als deutsche Orig.Papiere nicht.

In D gabs keine 9".


Stimmt, daher suche ich eine Kopie von jemanden der ein Gutachten einer 21er Abnahme aus Deutschland mit 9“ Räder besitzt.

 

Danke

Gruß Marc

Geschrieben

Wenn der TÜV das schonmal beim wem gemacht hat, sollten die Daten bei denen in der Datenbank sein - dann brauchen die das nur rausziehen, dein Moped checken und gut ist. Die wesentlichen Infos stehen ja auch in den italo Papieren. Ist ja nicht so, dass es hierzulande mittlerweile noch überhaupt keine Erstserien-Fuffis gibt :-)

Hast ja wohl keine ungewöhlichen Sonderwünsche zum Eintragen.

Geschrieben

Ich war schon beim TÜV zum fragen was alles benötigt wird. Die Person an der Anmeldung sagte, es wäre am besten wenn ich eine Kopie einer 21er Abnahme mitbringen könnte.

 

Sonderwünsche habe ich keine. Die Vespa ist original wieder aufgebaut.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

der Kollege vom TÜV sagt mir das es viel viel einfacher ist, wenn ich eine Kopie einer 21er Abnahme mit 9 Zoll Reifen vorlegen könnte.

Daher nochmal die Bitte und Frage ob jemand mir eine Kopie zusenden kann.

 

Vespa V50 1. Serie (V5A1T) mit 9 Zoll Rädern, Baiujahr 1964

 

Vielen, vielen Dank!

Gruß Marc 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann ist es wohl ein Märchen,  ich hab es sicher hier gelesen vielleicht auch auf der MRP Homepage.  Kann ja mal gucken.
    • Hallo, ist das Zündkerzenbild bei Getrenntschmierung aussagekräftig. Hintergrund ist, dass mein M244 mit SI26 nach Umstieg auf BGM Kurbelwelle und VMC Airbox ers erst mit 152 HD vernünftig läuft und das nach unzähligen Düsenkombinationen. Ich habe jetzt mal die Kerze angesehen und sie sieht so aus. Wegen der Getrenntschmierung fahre ich den Roller ohne die Angst der Mangelschmierung im Schubbetrieb. Der Motor bekommt also wie bei den letzten 100km Passbolzerei oft viel synthetisches Öl und wenig Benzin bei relativ hoher Drehzahl.
    • Ich durfte die E-Mails vom Streckenbetreiber mitlesen, erst diesen Sonntag ist er draufgekommen, dass er nichts mehr fertig bekommt, und hat von sich aus den Termin storniert, bin traurig hab mich schon gefreut 😔 
    • Faaaaaar Out! Living the dangerous life of an Outlaw!   Weil der verfickte Fahrkartenautomat mich 15 min ohne Gegenleistung gekostet hat und die 5 bezahlapps die man per QR Code scannen konnte weder PayPal noch GooglePay noch meine Kreditkarte wollten, bin ich eben schwarz gefahren. Hat funktioniert ... also ohne dass mich 3 schwarz gekleidete Typen die sonst vollzeit als fussballhoolsarbeiten, erwischt und hobbymäßig zusammengeknüppelt hätten. Ich gaylobe Besserung und kaufe heute noch ein Ticket! Ansonsten ist Poznan für streetart immernoch grandios. Hat sich aber auch verändert: ziemlich viele hochhäuser, Firmen etc. Die eScooter gibt es echt an jeder zweiten Ecke - sehr brav: zu meist auf dafür ausgewiesenen parkplätzen.   Ich hoffe die pijalnia steht noch. Have a Sunny day! b  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung