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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Haufen MB-Parts sind ausverkauft, aber Du hast in jedem Falle recht.

Dass erst mal alles (!) gestrahlt wird zur Bilanzaufnahme ist klar. Danach wird entschieden. Dass die neuen Teile so schlecht passen würden, hätte ich nicht gedacht :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wegen der MB Teile frag doch mal den GL Racer, vieleicht hat der noch was über!

Das Zeug ist teuer, aber jeden Cent wert, da sie A) super verarbeitet sind und B) nicht rosten!

Zu den Neuteilen wäre auch anzumerken, das sie nicht nur schlechter passen können, sondern manchmal auch beulig geliefert werden, müssten also auch gespachtelt werden. " Neu" gibts nur noch aus Indien, die machen halt nichts mit Liebe . . . . . :-D

- gonzo

Geschrieben

herzlichen glückwunsch zum lambretta-kauf!

wenn du dir allerdings überlegst, dass ein custom roller locker auf 5000-7000e

kommt..naja, sorry aber eine originale dl125 in türkis hat da wesentlich mehr sex.

ich kenne wirklich fast nichts cooleres als eine türkise originale dl125.

sieh´dir so etwas einmal in natura an. das ist cool. understatement.

keine künstl. penisverlängerung mit drop-bar und tiefergelegt und wasweissich.

ist meine meinung zu dem thema. was ich allerdings auch cool finde sind

die halden der hardly-ridable. die mattblack-schimmel-fraktion. immer noch cooler

als die ganzen kisten in der scootering. und da würde ich meine sx200 fast mit zu

rechnen. gefällt mir heute nicht mehr sonderlich.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir grad mal beim SCk einen Warenkorb bestückt.

Ja meine Fresse! :-(:-(:-(:-D

Ohne den ersehnten Drop Bar, ohne Auspuff, aber dafür mit neuem linken hinteren Trittbrett und all dem, was ich ja ersetzen will/wollte, komme ich auf.....- ich hab´ Angst.

? 880,00

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Da Vibrationdämpfer right ist kaputt > Nove( Werkzeugeinsatz!) oder mit Pfuschtip des Vorredners reparieren - sonst Fahrverhalten wie Kippelmopped.

Kenne das grün nur von Indianerinnen, darauf deutet auch der Seitenreflektor hin , oder braucht man das in ländlichen Gegenden, um beim Abbiegen aus der Schlucht die Kühe zu erschrecken ?

Mal zum warmlesen

http://www.lloydy.org/

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Ersatzteilpaketpreis ist bestimmt ein Viertel nur Werkzeug.

Dass der Dämpfer hin ist, sah ich :-D

Werde gleich mal Dein Warmlesenprogramm studieren...... thnx

ed: Sehr geile Page :-( Top!

Könnte von einer Indianerin sein, wer weiß. Der Rohrrahmen jedenfalls ist weiß wie der Rest untendrunter und das Beigepopelgraugrün ist nachträglich aufgebracht worden. Aber die grünen Teile sehen sehr nach Erstlack aus.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe du hast realisiert , das ich nicht vom Stoßdämpfer rede. Sondern vom großen " Hängen im Schacht ".

Edith rief gerade noch mal an und sagte du solltest mal nach der Motorbolzenhalterung am Rahmen schauen, ob dort Risse/Ansätze sind....

MfG

Mehr Lesefutter

http://www.racinglambrettas.com/Indice/index_uk.htm

Bearbeitet von sukram
Geschrieben

Wenn Du meinst beim SCK ausverkauft, dann kannste da echt lange warten. Die haben schon seit x Monaten nicht mehr nachbestellt!

Vorteil bei ner GP ist meiner Meinung nach das man recht gut Teile bekommt, das ist im Notfall immer besser als 1 Jahr nach nem LI Beinschild zu suchen..

Gruß

Markus

Geschrieben

leute, es ist 2004, nicht 1993!

müssen denn immer noch gute orginalkisten versaut werden?

als basis für umbauten aller art bieten sich doch warlich genug lizenzbauten indischer herkunft an...

meine tip: geld für lackierung und chrom pipapo sparen und stattdessen in fahrwerk und vor allem motor stecken: also gleich einen neuen motorblock und ts1 kaufen.

sieht dann auf den ersten blick eher unauffällig aus, kann bei bedarf aber durch leistung überzeugen > best streetsleeper 2005 in stockack und vielleicht noch best patina..

-stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist doch immer so, dass man erst später merkt, was man versaubeutelt hat.

Daher steht auch mein Winterauto (vermeindliches Winterauto --> für 450,- im Oktober gekauft) ab nächster Woche mit neuer ALPINA-Front, ALPINA-Felgen und M-Fahrwerk in einer beheizten Garage unter einer Plane, da ich mir in 10 Jahren in den Arsch beißen würde, wäre dieses seltene (ist im Erstlack in "smaragdgrün", das es am E30 gar nicht mehr geben dürfte) 318i M10-Gedöhns im Originalzustand und 140 Tkm vorher zerammelt worden wegen Nichterkennen der Situation. Grad neu Getüvt und einen Arsch voll Geld reingesteckt, aber so soll es doch sein, oder?

maicthebike-1434349_img.jpg

Eine 125dl kann ich definitiv (noch) nicht wertschätzen, aber es gehen doch im Grundsatz immer die Meinungen meilenweit auseinander, wenn´s um die Philosophie der Erhaltung/Wiederinstandsetzung/opt. Tuning geht.

Hierzu gab es vor ca. einem halben Jahr ein supergeiles Topic im BlaBla.

Kann leider von meiner Liebe zum klassischen Custom nicht abrücken.

Hatte schon alles: handfester Racer, verchromte/engravte Metallflake-Luder, Mod-Hucke, Retrostyle, CutDown....- einfach alles.

Und die dl wird ein Schmuckstück, bei dessen Anblick ich abspritzen will. Sorry für diese Ausdrucksweise.

Eine originale Türkisfarbene wird von mir aber in jedem Falle ebenso als tolles Objekt betrachtet. Ich bin wirklich sehr offen für sämtliche Styles. Lediglich mein eigener bleibt wohl unumstößlich :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Also ich mag mich zwar irren, aber die Kiste ist wohl ne Inderin (wenn auch wohl eine sehr frühe). Woran ich das fest mache ?

1. Seitenhauben - Farbe (+ Beinschild etc.) + Katzenaugen

2. Hupenform

3. Lenkerhebel mit "Bällschen"

4. Kaskadenemblem unter dem Aufkleber wahrscheinlich indisch (scharz hinterlegt, Innocenti immer nur chrom mit -I- und Rand und drumherum nix)

Das "DL 125"-Schild fällt da nicht weiter ins Gewicht, weil evtl. von Importeur, Händler o.ä. drangeklatscht oder von den Indern aus den Werks-Restbeständen. Die Teile (DL-Schriftzüge) gab`s bis vor ein paar Jahren in Italien noch Kiloweise.

Geschrieben

Obwohl ich nicht zu den astreinen Lamretta-Kennern gehöre, aber:

Da dieses Fahrzeug aus der Schweiz kommt, kann es gut sein, dass dies bereits schon ein Indisches Plagiat ist. Der damalige Importeur "Jaison" aus Frick war in der Schweiz sehr aktiv. Deshalb auch der Grund, weshalb man hier in der Eidgenossenschaft noch sehr oft auf Indien-Lambrettas stösst.

Geschrieben

Jo, hier liegt ein API-Rahmen und dazugehörige Blechteile von Jaison in genau der Farbe herum. Sollte eigentlich auf dem Typenschild unter der Toolbox abzulesen sein.

Geschrieben

deine dl125 ist definitiv eine sil und keine innocenti.

oder vielleicht eine indische mit vielen original-innocenti-teilen.

am beinschild befinden sich noch löcher für den breiten plaste-schriftzug.

weiteres indiz:import-typenschild unter toolboxklappe.

sieht alles nach jain/basel aus.

:-D

restaurier´die karre doch original sil. da gabs auch coole farben.

skoda-trabant-töne der 70er. eigentlich sehr cool.

Geschrieben (bearbeitet)

Eieieieii, hier die Fahrgestellnummer: 221013512 (ist auch so im Rahmen eingayschlagen); Typenschein 642004

Wer weiß was?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Wichtiger wäre so wissen, was da noch so Zeichen etc. stehen. Steht vor der Zahlenkombination ein Innocentizeichen auf dem Rahmen ?

Wo sind die Sternchen und Querstriche ?

Von der Nummer her könnts ne italienische sein. Vielleicht hat da aber auch einer Mix-Max gespielt und italienische Karre mit indischen Teilen gepaart.

Geschrieben

Hiervon gehe ich mittlerweile aus. Eine Italienerin mit indianischen Liftings. Werde die Sternchens und Strichleins gelegentlich genauers untersuchen........

Geschrieben
Hiervon gehe ich mittlerweile aus. Eine Italienerin mit indianischen Liftings. Werde die Sternchens und Strichleins gelegentlich genauers untersuchen........

foto für alle trainspotter von der rahmennummer, dann sind die spekulationen schnell vorbei...

Geschrieben

Also, wie Du ja schön an Rahmenummer und Typenschild sehen kannst, ist es eine Innocenti DL 125, an der sich wohl mal jemand in Sachen Farben und Teile zu schaffen gemacht hat.

Dein Racer -Projekt in Ehren, aber da merkt man dann doch wo Du (stilistisch, Markentechnisch) herkommst :-(

Meine persönliche, rein subjektive Empfehlung, welch ich z.T. schon gepostet hatte :

Karre TÜV-Fertig machen, TÜVen, anmelden, ein paar Kilometer im Sommer abspulen, im Winter dann in Ruhe planen und Karre optisch + technisch auf Vordermann bringen.

Dabei würde ich eine klassische Farbkombination wählen (Racer sind definitiv out, ehrlich :-D ), kein Schnick-Schnack, keine Renntröte oder so ein Kack, sondern einfach nur ne feine Farbkombi, nette und dezente Sitzbank, mildes Tuning, Bigbore bzw. Clubman-Auspuff und Vergaser zwischen 22 und 26 sowie E-Zündung. Fertig.

Das Ding wird dann geil aussehen (auch noch vermutlich in 10 Jahren optisch nicht aus der Mode sein, weil zeitlos), zuverlässig Dich von A nach B bringen und Dir den Neid deiner ehemaligen Kippelmoppedkollegen einbringen.

Geschrieben (bearbeitet)

dito

da gebe ich den silvius recht

es gibt doch nix geileres als eine DL125 in Türkisgrün

museum06-GP125%20new.jpg

die fahrleistungen wirst du sehen sind auch nicht sooooooooooooooooooooo schlecht

meine lief orginal 85 sitzend

es sollte halt kein berg kommen :-D:-(

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

....... kein Racer mit ollen Sponsorschriftzügen oder Markenlitfaßsäule bzw. Werbeträger.

Sie wird dezent. Und sehr sehr schön.

Da ich Lackierer bin, habe ich immer und zu jeder Zeit die Möglichkeit, auf Original rückzurüsten. Gesägt wird definitiv nicht und wenn etwas weichen muß, dann höchstens ein Stückchen hinteres rechtes Trittbrett. Welches zur Not ja ersetzbar ist.

Stimmt es, dass es nur ca. 15.000 die 125erDL gab? Ist das der Grund Eures Apells?

By the way: kommen nicht nahezu wir alle über die Vespa zur Berta? Oder kief einer eine Lami, ohne zuvor eine Vespa gehabt zu haben?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

1971 DL (GP) 125 22/1 LI125S 018893?020300

1970 DL (GP) 125 22/1 LI125S 012451?018892

1969 DL (GP) 125 22/1 LI125S 005001?012450

siehe scomo.net :-D

Geschrieben

..err,-sorry. ich klugscheisser meinte mal wieder alles besser zu wissen.

jetzt ists ja klar mit innocenti (=i 22/1).

hmm, schade, dass dich das bild mit der türkisen dl125 nicht überzeugt..

..aber auf jeden fall bitte keinen drop-bar. (nicht zuletzt weil du dann irgendwann

kotzt, wenn du versuchst, mal eben so einen dl-ital-lenker aufzutreiben)

:-D

Geschrieben

Der Eröffner

* clost das Topic,

* ist überzeugt von der türkisfarbenen Lami

* lebt seine Träume in Lack

* muß diese infolge innerem Zwang verwirklichen

* verbaut dann halt KEINEN Drop Bar

* und bedankt sich für die vielen vielen Postings

Grüße, Maic, der jetzt wieder eine Woche zu den Eidgenossen nach Luzern muß und eventuell sich nochmals nach was Nettem da unten umschaut :love:

:-D:-(:-(

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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