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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, was soll ich sagen, weiss nicht mehr recht weiter.

Fahre einen Originaltuning Zylinder, der mir heute irgendwie den Dienst quittieret hat. Fahre los, alles prima, Bock ist super angesprungen. Dann 2 km weiter anner Ampel, geht die Drehzahl innen Keller und dann aus. Antreten, nix war. Dann an die Seite, Backe ab und geschaut, nix am tropfen und gasergummi ist auch noch fest. Choke rein, durchgetreten, dann wollt er, doch dann wars, als ob jemand nen Stange ins Lüfterrad schiebt ---aus---

Ab nach Hause geschoben, Kopf runter und erstmal kurze Diagnose, Laufbahn hat nix... Aber mir wärs lieber wenn, denn 3 mal am Lüfterrad gedreht und wieder hängt datt Dingen, als ob sich was verklemmt.

Sowas schon mal gehabt? Weiss nicht, was es sein kann. Werde am Samstag mal den ganzen Zylinder runterrupfen, aber ich mach mir halt nen Kopf drum...

Zu den Komponenten: 30ger auf DS, JL Left, Otuning mit viel zu fetter Bedüsung :-D habe letztens den Kopf geplant, und dann ne Kupferdichtung alla Malle drunter gepackt um ihn doch wieder etwas anzuheben, aber vom Durchmesser angepasst. Kann das damit zusammenhängen, wenn die event. ein wenig in den Brennraum stand?

Wenn ihr mal euren gedanken freien Lauf lasst, wäre ich euch dankbar!

Bearbeitet von tronny
Geschrieben

...ich befürchte dir hats n stück von nem kolbenringerl in nem überströmer verkeilt...

Geschrieben

Dann müsste er doch aber bei jeder Umdrehung des Lüfterrades erneut verkeilen, tut er aber nicht....

Dann wüsst ich ja schon was los ist, aber so :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)
3 mal am Lüfterrad gedreht und wieder hängt datt Dingen

moin

3 umdrehungen ?

dann würd ich auf was im getriebe tippen weil : 23/65 = ca 2,8

is mal was reingefallen ?

wenn am zylinder nix zu sehen ist würd ich mal den kuludeckel abnehmen oder mal die limahälfte abziehen ...

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

Hmm, dann schau ich mal, so ein ärger, hab den Motor grad frisch zusammengebaut, also ich schließ mal aus, dass was im Motor liegt. Aber ist ein Gedanke wert, weiss zwar noch nicht so genau was, aber wird sich schon finden.

Naja, Samstag weiss ich dann wohl mehr, aber der Roller geistert mir halt grad im Kopp rum...

Geschrieben

Schöne Scheße, Motor war 250km alt und nun ist der Kulusimmerring im Arsch, der hat sich im Kurbelwellengehäuse breit gemacht, ist also ne Ecke rausgerochen. Mehr kann ich noch nicht sagen, da ich nur den Zylinder abgrupft habe...

Wie kann aber der Sinnerring einfach ein "Kuchenstück" verlieren? Ok, Schande über mein Haput, waren keine Corteco Siris, aber die sollten dann doch eher undicht werden, als ne Ecke zu verlieren???

Geschrieben

Ich würde mich nicht ärgern. Hätte auch schlimmeres sein können. Simmering kostet fast nix. Mit einem schönen Schraubertag und einigen :-D ist das doch für schlankes Geld reparabel.

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