Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HALLO! 

 

Ich habe von SIP die Pascoli Trittleistengummi für 50N. 

Lochabstand der Löcher stimmt.

Mir ist die Montage unklar.

Sind die Gummileisten falsch produziert?

Fehlt etwas?

Oder wie müssen die Leisten an den Enden befestigt werden?

Nieten?

 

Seht euch das Foto an. 

Für Tipps bin ich dankbar!

 

 

Geschrieben

Bei den 1. Serie V50 waren die ersten 2 (oder 3) Löcher der langen Trittleisten vernietet, ja. Was das genau für Nieten waren, weiß ich nicht*, ich schätze Halbrundkopf und Ø ca. 3 mm. Dafür sollten dann die vorderen Löcher im Rahmen einen kleineren Durchmesser haben, als die für die Gumminupsis.

Wenn die bei Dir auch den Ø der anderen Löcher haben, hast Du die falschen Trittleisten für Dein Baujahr gekauft. Deine passen laut Pascoli bis Rahmennummer V5A1T *25000*

 

* sieht auf den Fotos von Dir und bei Pascoli so aus, als wären da Hohlnieten schon einvulkanisiert.

Geschrieben

Nein, die von great8ride gezeigten haben keine Hohlnieten. Dir anderen Nachbau-Versionen dürften sicher auch keine Hohlnieten haben, die von Pascoli für die 1. Serie sind recht exklusiv, nur der Rollerladen Pfaffenberg hat sogar auch noch exklusiver die breiteren für die deutschen Erstserien. Wie die Qualität bei den diversen Noname-Nachbauten ist, weiß ich nicht. Möglicherweise kommen die aber alle von der selben Quelle (einschl. die ohne Hohlnieten vom Pascoli) :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin Fan von den Pascoli Dingern, die sind schon eine ganz andere Liga und bis auf die Fräsmarken fast nicht vom Original zu unterscheiden (ganz im Gegensatz zu den 20€ Nachbauten)

Du hast die breiten Leisten für die ganz frühe 1. Serie (64 bis Anfang 65), Du brauchst scheinbar die "normalen"/schmalen für 2. Serie.

Bearbeitet von PowerSports

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann man ruhig harte BGM Federn nehmen das zieht sich trotzdem leicht bei einer XL2. 
    • Ich glaub bei so ner geilen Kiste, absolutes Traumauto, und dann auch noch einem Anlasser und Motor mit mehr wumms, würde ich tatsächlich die Flansch abschrauben, ne Skizze machen und wenn Du das nicht selbst schweißen und bearbeiten kannst, wenige haben solch einen Maschinenpark, einfach zu den üblichen Verdächtigen ( @Px166, @kobold, @custom0815, @mottin86, etc... ) hier schicken und beabeiten lassen. Wenn Du den Anlasser eh hast, oder kaufen willst, ist das doch gerade im ausgebauten Zustand recht fix erledigt.   Das Gefühl dann einfach Ruhe zu haben und am Anlasser in der Schlangengrube nicht rumfrickeln zu müssen, wäre mir persönlich lieber. Ich wage auch zu bezweifeln ob das mit dem Drehmoment haltbar ist.   Kombinierst Du bei dem SM den 3.0l aus dem Automatique mit dem Schaltgetriebe und deswegen passt das nicht? Edit hat ne Idee: Wie wärs denn mit Gewinde in die nicht genutzten Löcher schneiden und ne Aluschraube/stehbolzen rein? Dann mit Loctite einkleben runterfeilen und dann die anderen Löcher neu bohren? Beim Stehbolzen versetzen macht man das ja auch gerne. Das könnte am Ende besser halten als Weicon und braucht keinen Maschinenpark.   So was hier: https://www.ebay.de/itm/186894856954?_skw=stehbolzen+aluminium+m10&itmmeta=01JR7NGV8RKAETMM42BCFY0GGG&hash=item2b83cd32fa:g:lJoAAOSwfz1hIxZJ&itmprp=enc%3AAQAKAAAA0FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1eCa%2F5dStLIzAn9cy7vqwoEFRQv56nDui8soI2THSHBvQhVAwf2t1kyu%2FQ6BzRPd1u3NYGIgfUKNPwTES2U34lY5NItx6%2Bnj723fGY7ZZAOL3WFOvSImCH9BQ4yjtylya5%2BPRkHbdq7qSshLw38z0wx%2FHccbcSRicW%2B956RobvODNaVQzzm%2BuWiUAzlKi5kR50Qw2d7ohZ%2Bdk0Y5GqVJ%2Fhg9YHVi8317ptQyi1PVJQ0bTqqCE%2Fy4chKo6Wlvw%2BefqA%3D|tkp%3ABk9SR9q0w_XBZQ   Ablängen, Gewindeschneiden, planfeilen/fräsen, Bohrung neu setzen. Feddisch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung