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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich mich über die Jahre Konsequent von jedem mit erworbenen Topcase getrennt habe, nun doch der Wunsch nach einer funktionell identen Tasche

Ich hab da nun 3 Ausführungen gefunden (braun)

Moto Nostra

Vespa

Sip Classic

noch weitere?

 

tipps, vor nachteile? wollte das Ding als Reisegepäck nutzen zum mitnehmen aufs Zimmer (nein kein Zelt). Gut fixiert, wasserfest, schnell demontiert

 

Geschrieben
  Am 30.8.2020 um 17:32 schrieb -=SkReeK=-:

Wasserdichte, völlig Vespa-unspezifische Gepäckrolle auf Gepäckträger - Abfahrt 

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sind letztes Wochenende in einem besseren Hotel abgestiegen, sah ein bischen komisch aus mit der Aldi Tüte und co ;-) wollte was nobleres.

Geschrieben
  Am 30.8.2020 um 17:44 schrieb hannesp:

sind letztes Wochenende in einem besseren Hotel abgestiegen, sah ein bischen komisch aus mit der Aldi Tüte und co ;-) wollte was nobleres.

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Wenn dir eine schwarze, rucksackartige Tasche zu peinlich ist um in ein Hotel reinzustiefeln solltest du dir evtl. überlegen ob ne Vespa dann das richtige Fahrzeug ist um damit vorzufahren :-P

_20200830_201524.thumb.JPG.71b2d5952aad48eebb1461569d151346.JPG

  • Like 7
Geschrieben
  Am 30.8.2020 um 17:44 schrieb hannesp:

sind letztes Wochenende in einem besseren Hotel abgestiegen, sah ein bischen komisch aus mit der Aldi Tüte und co ;-) wollte was nobleres.

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Kreditkarte, Zahnbürste und ganz evtl. Rei in der Tube - passt in jede Jackentasche und macht was her an der Rezeption (Gepäck? Welches Gepäck? Schicken Sie mir bitte den Trikotagencoiffeur und eine Flasche ... aufs Zimmer).

 

 

Buschi: Sea!

  • Haha 1
Geschrieben

Hat jemand mal die GIVI EA 105 im Tunnel einer Blechkarre getestet? Passt die da hin? 

 

Zumindest nach Fotos und Beschreibungen erfüllt sie Deine Anforderungen. Und Du brauchst keinen hässlichen Gepäckträger. 

Geschrieben

wenn es passend für den Durchstieg sein soll, gibts wohl aktuell nix passenderes als eben jene Taschen, die hier vorgestellt werden

 

Klicke mich

 

Komplett auf die eigenen Wünsche kombinierbar.....einfach mal die Dame anschreiben

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    • Ist die Distanzscheibe zwischen Achse und Kugellager montiert?
    • Nö. Das passt. Der good to go Wert beim GG Polini alt mit PM40 war immer so 180/120, also grob ein 30er Vorauslass. Aber messen musst Du schon. Mach doch die 3,2&1,8 und schau Dir das dann auf Deinem Motor an, wie die Steuerzeiten sind. Wenn Du in dem Bereich 120-125 Überströmer und 180-185 Auslass bist, dann passt das. Schau auch nach der Quetschkante dann am Schluss. Da würde ich bei einem GG Polini alt nicht unter 1,2mm gehen...eher mehr...so was zwischen 1,2-1,4mm je nach verwendetem Kopf. Edit sagt, dass sie mal in das Excelsheet für den GG Polini alt reingeschaut hat. Steuerzeiten eines GG Polini alt aus der Schachtel sind, von mir mal gemessen, bei 172/114, das ergibt einen 29° Vorauslass. Wir würden gerne so in dem Bereich 28-30 für nen Torks/PM40 landen (sind wir ja mit den 29° schon), aber bißchen mehr wumms haben im oberen Drehzahlbereich. Wenn wir jetzt den Zylinder um 1,8mm hochlegen, kommen wir auf rechnerisch 124,8° für die Überströmer und auf 180,5 für den Auslass. Das ergibt einen Vorauslass von 27,85°. Wenn Du jetzt die 185/125 haben wollen würdest, müßtest Du den Auslass noch um ca 1,08mm hochfräsen, dann kommst Du auf einen Vorauslass von 30,1°. Oder Du legst hoch, läßt das so, fräst nix und freust Dich noch über etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich...wenn man das am Ende überhaupt auf der Strasse merkt.  Aber das ist nur rechnerisch auf Basis eines Zylinders, den ich vor gut 20 Jahren vermessen habe. Da können sich Fehler eingeschlichen haben, oder die Produktion hat sich vielleicht geändert, etc...aber das kommt in etwa hin, mitdem, was ich sonst so über den Polini lese.   
    • Das ist ja fast wie mit dem Aufkleber fürs Mischungsverhältnis auf ner alten Kiste.... 
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