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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich mich über die Jahre Konsequent von jedem mit erworbenen Topcase getrennt habe, nun doch der Wunsch nach einer funktionell identen Tasche

Ich hab da nun 3 Ausführungen gefunden (braun)

Moto Nostra

Vespa

Sip Classic

noch weitere?

 

tipps, vor nachteile? wollte das Ding als Reisegepäck nutzen zum mitnehmen aufs Zimmer (nein kein Zelt). Gut fixiert, wasserfest, schnell demontiert

 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Wasserdichte, völlig Vespa-unspezifische Gepäckrolle auf Gepäckträger - Abfahrt 

sind letztes Wochenende in einem besseren Hotel abgestiegen, sah ein bischen komisch aus mit der Aldi Tüte und co ;-) wollte was nobleres.

Geschrieben
vor 27 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

sind letztes Wochenende in einem besseren Hotel abgestiegen, sah ein bischen komisch aus mit der Aldi Tüte und co ;-) wollte was nobleres.

Wenn dir eine schwarze, rucksackartige Tasche zu peinlich ist um in ein Hotel reinzustiefeln solltest du dir evtl. überlegen ob ne Vespa dann das richtige Fahrzeug ist um damit vorzufahren :-P

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  • Like 7
Geschrieben
vor einer Stunde hat hannesp folgendes von sich gegeben:

... sah ein bischen komisch aus mit der Aldi Tüte und co ...

Solange Du für's Zimmer bezahlst braucht Dir doch das Behälnis Deines Gepäcks nicht peinlich zu sein.  :???:

Geschrieben
vor einer Stunde hat hannesp folgendes von sich gegeben:

sind letztes Wochenende in einem besseren Hotel abgestiegen, sah ein bischen komisch aus mit der Aldi Tüte und co ;-) wollte was nobleres.

 

 

Kreditkarte, Zahnbürste und ganz evtl. Rei in der Tube - passt in jede Jackentasche und macht was her an der Rezeption (Gepäck? Welches Gepäck? Schicken Sie mir bitte den Trikotagencoiffeur und eine Flasche ... aufs Zimmer).

 

 

Buschi: Sea!

  • Haha 1
Geschrieben

Hat jemand mal die GIVI EA 105 im Tunnel einer Blechkarre getestet? Passt die da hin? 

 

Zumindest nach Fotos und Beschreibungen erfüllt sie Deine Anforderungen. Und Du brauchst keinen hässlichen Gepäckträger. 

Geschrieben

wenn es passend für den Durchstieg sein soll, gibts wohl aktuell nix passenderes als eben jene Taschen, die hier vorgestellt werden

 

Klicke mich

 

Komplett auf die eigenen Wünsche kombinierbar.....einfach mal die Dame anschreiben

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

. Und Du brauchst keinen hässlichen Gepäckträger. 

der ist aber meiner Alltags Millenium drauf.. keiner einen derartige Tasche im Einsatz?

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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