Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Hab den Motor meiner Lince geöffnet, und folgendes feststellen müssen, die Lager sind aus Russland! Hat jemand Erfahrung? das Getriebe wird gleich neu gelagert (mit SKF). Aber wie sieht?s mit dem Hinterradlager aus, wurde das auch in Russland gebaut :puke: ? Wie ist die Qualität?.... mangels guten Ersatzes werd ich das drinnen lassen (müssen). wie steht?s mit den Wellenlagern? Die Lince hat ja den dünnen Konus, nur die lager wechseln bringt nicht viel, müsste doch auch gleich ne neue Welle mit dickem konus rein.... ..leider müsste dann auch das Schwungrad/Zündung ersetzt werden....

Hat jemand Erfahrung mit den Lagern? hab ich da ev. einfach Vorurteile, gegenüber der russischen Qualität? Das die spanische Verarbeitung auch nicht die Beste ist, hab ich an der Kupplungsspinne feststellen müssen. Die Nieten waren Lose. Warum? Die Verzahnung welche auf die Nebenwelle gesteckt wird, fluchtete nicht mit der äussern Laufbahn für die Kupplungskorblager. Die Folge: der Kupplungskorb macht eine seitliche Bewegung von ca. 0.5cm!!!! schön zu sehen auf dem oberen Kettenspanner, da die kette diese Bewegung mitmacht.... Die Kräfte die da auf die Spinne gewirkt haben müssen.... das schaben der Kette am Spanner hat den Kettenspanner arg mitgenommen... und die Halterungsschrauben losgelöst (trotzt Sicherungsblech). Da dies ein Produktionsfehler ist, gehe ich davon aus, dass die Lince so ca. 13'000 km lief :-D Service hat die vermutlich nie gesehen, das Öl das da rauslief war mehr als fragwürdig ca. 3dl schlammig dunkelgrünes schleimiges Zeug.....

aber das Beste als ich sie kaufte, vor dem zerlegen lief der Motor noch... bis auf ein schlagen der Kette (loser Spanner), war nichts zu merken, im Gegenteil das Ding lies sich schalten wie Butter und sprang beim 2. Kick gleich an....

Spinne, Ritzel, Kupplung, kette und Spanner, so wie die Lager etc. werden natürlich ersetzt....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information