Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe hier eine MZ ETZ 250 rumstehen. Sind die Ost-Zweitakter, sehr geiles Teil mit klasse Sound.

Baujahr 1987

gedrosselt

18 PS/21 PS (entdrosselt)

115/130 km/h Spitze

Original-Auspuff (ohne Drossel) vorhanden, momentan ist ein Sebring drauf.

40.000 km

Es handelt sich um die Export-Ausführung, die gegenüber der DDR-Version ein paar Vorteile hatte: Bessere Lager etc, Chromteile, Drehzahlmesser, Scheibenbremse vorne.

Das Ding läuft gut, springt prima an und ist fahrbereit, hat aber ein paar Stunden Bastelei nötig:

- Lack (Orange) nicht mehr schön

- Stoßdämpfer nicht mehr so fit, kann man aber mit ein paar Dichtungsringen und Gabel-Öl wieder ft machen. Aber muss noch nicht, die reichen noch für mich + Sozia, also gut und gerne 160 kg :-D

- Bremslicht funktioniert nicht, wenn man den Bremshebel zieht (bei der Fußbremse tut's, also ist wohl ein Schalter oder Kontakt kaputt)

- Chromteile flugrosten

- Sitzbank ist vorne an zwei Stellen offen

Ansonsten dem Alter entsprechender Zustand. Die MZ-Moppeds gelten als unkaputtbar, deutsche Qualität bei einfachster Technik. Mit Stollenreifen ist schnell eine Enduro zusammengebaut :-(

Ich möchte doch lieber wieder einen Scooter. Würde auch einen Joghurtbecher (Peugeot SV oder sogar Yamaha) oder einen mit Unfallschaden nehmen, sofern er denn fahrbereit ist und mindestens 125 ccm hat.

Angebote per Priv-Mail oder an 0228/6886964

Gruß,

Christian

ETZ250.jpg

Bearbeitet von CRen