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Geschrieben
vor 2 Stunden hat VespFlo folgendes von sich gegeben:

Okay klingt nach ner super Alternative, weisst du wie Hoch die kosten für die eintragung ca. sind

Unterschiedlich, ich habe 330€ gezahlt. Wenn du dir nur den Zylinder eintragen lässt sinds 150€ für eine Einzelabnahme, aber die Preise sind sehr unterschiedlich.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat VespFlo folgendes von sich gegeben:

Okay klingt nach ner super Alternative, weisst du wie Hoch die kosten für die eintragung ca. sind

 

Das ist verschieden und kommt darauf an was du eintragen möchtest . Ich habe vor ein paar Jahren z.B. 30,- für die Eintragung eines Malossi 210 Zylinders auf einer 200er bezahlt. Ich hatte eine Kopie eines alten Gutachtens dabei. Das hatte dem Prüfer gereicht (ich hatte es schon vorab vorgelegt und die Eintragung besprochen ). Sowas gibt es für den 135er DR und Malossi 139 auch. 

 

Ich würde das Vorhaben vorher absprechen. Aus deiner Liste dürfte ein moderner 177er am meisten Spaß bereiten (z.B. VMC Alu 177)

Geschrieben

Okay, jedoch wenn ich das richtig sehe bei dem 139 Malle komme ich mit allem auch über die 600€ (Kuwe, Zyl, Gaser, Lager, Dichtsatz, Auspuff)

 

Da wäre es dann fast vernünftiger nach einem 177er Motor ausschau zu halten oder lohnt sich das echt den 80er Block mit Geld und Zeit aufzubauen?

 

Der 177er bietet ja noch luft nach oben oder?

Geschrieben

Ja, weil du bei der 80er das kurze Getriebe hast. 

Wenn der 80er noch fit ist:

DR oder Malle gebraucht und brauchbar  um 50,- kaufen 

Kupplung mit 22er Ritzel versehen 

20er Vergaser und Original Auspuff können bleiben.
 

Zylinder eintragen und fertig. Das läuft schonmal wesentlich besser.

 

Im Winter dann einen 177er auf einem 125/150er Block aufbauen. Hat den Vorteil  das du immer fahren kannst.

 

Geschrieben

@timo123 vielen Dank für die Antwort habe ich direkt geordert, warte noch auf die Lieferung :-D

 

habe beim zerlegen jetzt wieder etwas eher unerfreuliches festgestellt, in der Front bzw. dem Bogen am Beinschild/ Unterboden ist eine Delle sieht aus wie eine gewollte Wölbung zu freigängigkeit des vorderen Fenders. Ist dies Normal? Muss man es beheben oder einfach nur ein Schönheitsmängel?

ps.: sie fährt wunderbar geradeaus

 

 

 

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Geschrieben
Am 10.9.2020 um 20:42 hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Ich werf nochmal was anderes in die Runde, mit nem Malossi 139ccm und 24er Vergaser und Box Auspuff (sip road oÄ) bekommst du die gleich Leistung eventuell sogar besser als ein Original px 200 Motor und das Günstiger. Allerdings wird dann die Eintragung teurer durch Leistungs- und Geräuschmessung das Problem hast du allerdings auch bei deinen anderen Vorhaben außer beim original px 200 Motor.

 

Höre hier immer das ein guter 135 139 wie ne 200 Läuft. Halt ich für ein Gerücht. Ne saubre 200 12Ps schafft die 100+ locker auf der geraden laut GPS und mit etwas Unterstützung (Sog auf der BAB) auch mal 110kmh "Vollgasfest". Den gesteckten 139 möchte ich erst mal sehen 

Geschrieben (bearbeitet)

Da rennst du bei mir mit deiner Aussage offene Türen ein.

Letzte Woche hatte ich einen 139er und einen originalen 200er im direkten Vergleich gefahren. Die Souveränität und das Traktordrehmoment des 200er ist immer noch erstaunlich gut und unerreichbar was entspanntes Fahren angeht. 

Bearbeitet von Jogi67
Fehlendes Wort
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Traktordrehmoment des 200er ist immer noch erstaunlich gut

Da hast du recht. Aber  der Wunsch nach 100+ haben viele, hi.

Trotzdem kommt man mit den kleinen Zylindern nahe ran, alte 200deter bleiben auch gerne mal bei 85/90 stehen.

@ard_2

 gesaugte Geschwindigkeiten sind zwar interessant, sowas schafft fast jeder Dr135 mit der richtigen / falschen Überzeugung, sprich +110. Aber das ist halt nur ein kurzer Glücksmoment.

Gruß

Geschrieben

Wahre Worte. Mein 200er in der 10 PS Variante hatte eine V-max von 94 GPS Km/h. Mit Rückenwind und leichtem Gefälle wurde auch mal ganz knapp die 100 geknackt. Allerdings bin ich jahrelang damit in Italien, Österreich und Slowenien jede erdenkliche Steigung mit einer nahezu spielerischer Leichtigkeit hochgekraxelt.

 

Mit Malossi-Sport, 60er Welle, 24er Superstrong und kurzen 4. Gang mit 36 Zähnen geht es jetzt noch souveräner die Berge hoch...:-D

 

 

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten habt mir echt weitergeholfen,

 

habe jetzt nen lml membran block mit nem 177er und ori welle

die frage ist jetzt ein 24er Si oder ein 28er PHB mit Si ansaugstutzen

 

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    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
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