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Geschrieben (bearbeitet)

sae30, soviel bis es an der einfüllöffnung steht. (ca. 250ml + x)

ed:

wenn etz alle pfennigfuchsen: sae30 lt. handbüchern/unterlagen, aber ja - gibt "noch besseres" :-D

Bearbeitet von nop
  • Thanks 1
  • 13 Jahre später...
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb pötpöt:

Ich muss dich korrigieren! 250 Gramm steht hier - nicht 250 ml. Kann mal jemand das spezifische Gewicht von SAE 30 im Vergleich zu modernen getriebeölen googeln, um die Füllmenge sicherzustellen!? Wäre wichtig.

 

Danke für den Hinweiß:satisfied:....liegt irgendwo im Bereich von ca. 0.9kg pro Liter, sprich da gehören sogar ca. 275ml rein:-D   

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ganja.cooky:

Danke für den Hinweiß:satisfied:....liegt irgendwo im Bereich von ca. 0.9kg pro Liter, sprich da gehören sogar ca. 275ml rein:-D 

Sehr schön dann haben wir diesen Irrglauben ausgetrieben und die Moderatoren waren auch nicht untätig, wie ich sehe!

  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb irco:

Sehr schön dann haben wir diesen Irrglauben ausgetrieben und die Moderatoren waren auch nicht untätig, wie ich sehe!

 

Das tat auch mal nötich.

 

Eigentlich müsste man die Moderatoren auch bitten, mal entsprechende Bereiche des Wiki durchzusehen. Da wäre auch in den einschlägigen Lieblingsthemen diverses Ejakulat aufzuwischen, was weder in sachlich/fachlicher Qualität noch in Syntax, Semantik oder auch nur Gliederung irgendeinem Mindeststandard entspricht und so die Mühe aller anderen zunichte macht.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb thisnotes4u:

Wieso die Moderatoren, das ist doch ein Wiki, also diy :satisfied:

 

An dieser Stelle bedanke ich mich für das durchwischen.

Ich begrüßte es zudem, wenn jegliches Posten eines fmpvideos so behandelt würde wie das Posten des 750ccm Videos.

:thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb dirchsen:

 

Das tat auch mal nötich.

 

Eigentlich müsste man die Moderatoren auch bitten, mal entsprechende Bereiche des Wiki durchzusehen. Da wäre auch in den einschlägigen Lieblingsthemen diverses Ejakulat aufzuwischen, was weder in sachlich/fachlicher Qualität noch in Syntax, Semantik oder auch nur Gliederung irgendeinem Mindeststandard entspricht und so die Mühe aller anderen zunichte macht.

Da kann ich Dir nur raten, doch bei Dir selbst anzufangen.

Am besten gleich mit dem ersten Satz Deines Postings.

 

Hab noch was vergessen::cheers::-D

Bearbeitet von discotizer303
  • Haha 1
  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich muss diese alte Kiste leider mal hochholen. Wenn die PX auf dem Ständer steht, bekomme ich höchstens 100ml Getriebeöl rein, bis es beginnt an der Einfüllschraube raus zu laufen. Muss ich das Moped auf die Seite legen?

20230705_183223.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nein eben hinstellen, wenn sie auf dem Ständer steht, ist sie nach hinten geneigt. 
Siehe Post #5.

Bearbeitet von Reiti
Geschrieben

ja, da die "Nulllinie" durch die paar Grad extrem verschoben wird (gedanklich die Fläche im Gehäuse sich vorstellen!)

  • Thanks 1
Geschrieben

Ja. Probier es aus, sonst kannst sie auf den Ständer stellen und einen Keil unter das Hinterrad damit das Vorderrad am Boden ist, dann gehen 350ml auch rein. 😁

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Tyler Durden:

Ich bekomme 250 ml in den Motor, wenn die Kiste auf dem Hauptständer steht, was mache ich verkehrt? :whistling:

Ständer zu kurz.? :-D

  • Haha 1
Geschrieben
Am 5.7.2023 um 22:36 schrieb Tyler Durden:

Ich bekomme 250 ml in den Motor, wenn die Kiste auf dem Hauptständer steht, was mache ich verkehrt? :whistling:

Du hast die Öleinfüllöffnung zu weit oben in den Motorblock gebohrt. 

  • Haha 1

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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