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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sae30, soviel bis es an der einfüllöffnung steht. (ca. 250ml + x)

ed:

wenn etz alle pfennigfuchsen: sae30 lt. handbüchern/unterlagen, aber ja - gibt "noch besseres" :-D

Bearbeitet von nop
  • Thanks 1
  • 13 Jahre später...
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb pötpöt:

Ich muss dich korrigieren! 250 Gramm steht hier - nicht 250 ml. Kann mal jemand das spezifische Gewicht von SAE 30 im Vergleich zu modernen getriebeölen googeln, um die Füllmenge sicherzustellen!? Wäre wichtig.

 

Danke für den Hinweiß:satisfied:....liegt irgendwo im Bereich von ca. 0.9kg pro Liter, sprich da gehören sogar ca. 275ml rein:-D   

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ganja.cooky:

Danke für den Hinweiß:satisfied:....liegt irgendwo im Bereich von ca. 0.9kg pro Liter, sprich da gehören sogar ca. 275ml rein:-D 

Sehr schön dann haben wir diesen Irrglauben ausgetrieben und die Moderatoren waren auch nicht untätig, wie ich sehe!

  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb irco:

Sehr schön dann haben wir diesen Irrglauben ausgetrieben und die Moderatoren waren auch nicht untätig, wie ich sehe!

 

Das tat auch mal nötich.

 

Eigentlich müsste man die Moderatoren auch bitten, mal entsprechende Bereiche des Wiki durchzusehen. Da wäre auch in den einschlägigen Lieblingsthemen diverses Ejakulat aufzuwischen, was weder in sachlich/fachlicher Qualität noch in Syntax, Semantik oder auch nur Gliederung irgendeinem Mindeststandard entspricht und so die Mühe aller anderen zunichte macht.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb thisnotes4u:

Wieso die Moderatoren, das ist doch ein Wiki, also diy :satisfied:

 

An dieser Stelle bedanke ich mich für das durchwischen.

Ich begrüßte es zudem, wenn jegliches Posten eines fmpvideos so behandelt würde wie das Posten des 750ccm Videos.

:thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb dirchsen:

 

Das tat auch mal nötich.

 

Eigentlich müsste man die Moderatoren auch bitten, mal entsprechende Bereiche des Wiki durchzusehen. Da wäre auch in den einschlägigen Lieblingsthemen diverses Ejakulat aufzuwischen, was weder in sachlich/fachlicher Qualität noch in Syntax, Semantik oder auch nur Gliederung irgendeinem Mindeststandard entspricht und so die Mühe aller anderen zunichte macht.

Da kann ich Dir nur raten, doch bei Dir selbst anzufangen.

Am besten gleich mit dem ersten Satz Deines Postings.

 

Hab noch was vergessen::cheers::-D

Bearbeitet von discotizer303
  • Haha 1
  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich muss diese alte Kiste leider mal hochholen. Wenn die PX auf dem Ständer steht, bekomme ich höchstens 100ml Getriebeöl rein, bis es beginnt an der Einfüllschraube raus zu laufen. Muss ich das Moped auf die Seite legen?

20230705_183223.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nein eben hinstellen, wenn sie auf dem Ständer steht, ist sie nach hinten geneigt. 
Siehe Post #5.

Bearbeitet von Reiti
Geschrieben

ja, da die "Nulllinie" durch die paar Grad extrem verschoben wird (gedanklich die Fläche im Gehäuse sich vorstellen!)

  • Thanks 1
Geschrieben

Ja. Probier es aus, sonst kannst sie auf den Ständer stellen und einen Keil unter das Hinterrad damit das Vorderrad am Boden ist, dann gehen 350ml auch rein. 😁

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Tyler Durden:

Ich bekomme 250 ml in den Motor, wenn die Kiste auf dem Hauptständer steht, was mache ich verkehrt? :whistling:

Ständer zu kurz.? :-D

  • Haha 1
Geschrieben
Am 5.7.2023 um 22:36 schrieb Tyler Durden:

Ich bekomme 250 ml in den Motor, wenn die Kiste auf dem Hauptständer steht, was mache ich verkehrt? :whistling:

Du hast die Öleinfüllöffnung zu weit oben in den Motorblock gebohrt. 

  • Haha 1

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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