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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sae30, soviel bis es an der einfüllöffnung steht. (ca. 250ml + x)

ed:

wenn etz alle pfennigfuchsen: sae30 lt. handbüchern/unterlagen, aber ja - gibt "noch besseres" :-D

Bearbeitet von nop
  • Thanks 1
  • 13 Jahre später...
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb pötpöt:

Ich muss dich korrigieren! 250 Gramm steht hier - nicht 250 ml. Kann mal jemand das spezifische Gewicht von SAE 30 im Vergleich zu modernen getriebeölen googeln, um die Füllmenge sicherzustellen!? Wäre wichtig.

 

Danke für den Hinweiß:satisfied:....liegt irgendwo im Bereich von ca. 0.9kg pro Liter, sprich da gehören sogar ca. 275ml rein:-D   

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ganja.cooky:

Danke für den Hinweiß:satisfied:....liegt irgendwo im Bereich von ca. 0.9kg pro Liter, sprich da gehören sogar ca. 275ml rein:-D 

Sehr schön dann haben wir diesen Irrglauben ausgetrieben und die Moderatoren waren auch nicht untätig, wie ich sehe!

  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb irco:

Sehr schön dann haben wir diesen Irrglauben ausgetrieben und die Moderatoren waren auch nicht untätig, wie ich sehe!

 

Das tat auch mal nötich.

 

Eigentlich müsste man die Moderatoren auch bitten, mal entsprechende Bereiche des Wiki durchzusehen. Da wäre auch in den einschlägigen Lieblingsthemen diverses Ejakulat aufzuwischen, was weder in sachlich/fachlicher Qualität noch in Syntax, Semantik oder auch nur Gliederung irgendeinem Mindeststandard entspricht und so die Mühe aller anderen zunichte macht.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb thisnotes4u:

Wieso die Moderatoren, das ist doch ein Wiki, also diy :satisfied:

 

An dieser Stelle bedanke ich mich für das durchwischen.

Ich begrüßte es zudem, wenn jegliches Posten eines fmpvideos so behandelt würde wie das Posten des 750ccm Videos.

:thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb dirchsen:

 

Das tat auch mal nötich.

 

Eigentlich müsste man die Moderatoren auch bitten, mal entsprechende Bereiche des Wiki durchzusehen. Da wäre auch in den einschlägigen Lieblingsthemen diverses Ejakulat aufzuwischen, was weder in sachlich/fachlicher Qualität noch in Syntax, Semantik oder auch nur Gliederung irgendeinem Mindeststandard entspricht und so die Mühe aller anderen zunichte macht.

Da kann ich Dir nur raten, doch bei Dir selbst anzufangen.

Am besten gleich mit dem ersten Satz Deines Postings.

 

Hab noch was vergessen::cheers::-D

Bearbeitet von discotizer303
  • Haha 1
  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich muss diese alte Kiste leider mal hochholen. Wenn die PX auf dem Ständer steht, bekomme ich höchstens 100ml Getriebeöl rein, bis es beginnt an der Einfüllschraube raus zu laufen. Muss ich das Moped auf die Seite legen?

20230705_183223.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nein eben hinstellen, wenn sie auf dem Ständer steht, ist sie nach hinten geneigt. 
Siehe Post #5.

Bearbeitet von Reiti
Geschrieben

ja, da die "Nulllinie" durch die paar Grad extrem verschoben wird (gedanklich die Fläche im Gehäuse sich vorstellen!)

  • Thanks 1
Geschrieben

Ja. Probier es aus, sonst kannst sie auf den Ständer stellen und einen Keil unter das Hinterrad damit das Vorderrad am Boden ist, dann gehen 350ml auch rein. 😁

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Tyler Durden:

Ich bekomme 250 ml in den Motor, wenn die Kiste auf dem Hauptständer steht, was mache ich verkehrt? :whistling:

Ständer zu kurz.? :-D

  • Haha 1
Geschrieben
Am 5.7.2023 um 22:36 schrieb Tyler Durden:

Ich bekomme 250 ml in den Motor, wenn die Kiste auf dem Hauptständer steht, was mache ich verkehrt? :whistling:

Du hast die Öleinfüllöffnung zu weit oben in den Motorblock gebohrt. 

  • Haha 1

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    • ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden. Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen  
    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
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