Zum Inhalt springen

ein paar Fragen...


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

hussa, bin gerade mit meiner LIS 125 von der Ausfahrt zurück... und noch ganz kribblig in Händen und Füssen :-(

Sehr schönes und Freude bereitendes Gayfährt! :love:

Allerdings ist an der Guten nicht alles so, wie es soll:

1. Wenn der Motor kalt ist, trete ich mir einen Hans bis er anspringt. Am besten ist, wenn ich den Hahn zu lasse, sonst säuft sie ab (?) und es geht gar nichts. Ich starte schon immer mit "Licht-aus-Stellung". Kerze ist neu (Bosch W4 CC). Zündzeitpunkt hab ich noch nicht kontrolliert.

Wenn sie dann mal läuft ist alles bestens.

Jemand nen´Tip, wie ich sie startwilliger kriege?

2. Nach ca. 40 Minuten Fahrt (meistens Vollgas) hab ich mir mal das Kerzenbild angeschaut: Von Rehbraun ist die Färbung weit entfernt. Obwohl der Gaser mit den originalen Düsen bestückt ist und ich ihn und die Düsen vor kurzem erst gereinigt hab, läuft sie eindeutig zu mager.

Woran kanns liegen bzw. was ist tun/ ändern?

3. Beim Kerze rausschrauben hab ich mir fast die Finger verbrannt. Kettendeckelkasten und Konsorten könnte ich als Grill verwenden. Scheiss heiss! kann mir an den Seitenhauben schön die Beine wärmen (...ist bei dem Wetter allerdings nicht wirklich nötig).

Ist das normal, das die so heiss wird?

Bin noch nicht so firm in der Lambretta-Materie :-D und deshalb auf zahlreiche und erfolgbringende Tipps von Euch angewiesen.

Merci und Grüsse

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Zu 1. : Starterdüse zu? Oder Zündspule zum Test gegen eine normale V50 Spule tauschen , mit der V50 Spule funken/starten viele meiner Mopeds besser(SX200/GS160/SS180/Sprint/RennGS)

Zu 3. :Auch mit richtigem Getriebeölstand werden die "Innereien" meiner Lambrettas saggrisch heiß

ciao

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

merci für die Antworten bis hierher. Werde morgen mal den Zündzeitpunkt kontrollieren und -wenn nötig- korrigieren. Vielleicht war ich beim Einfüllen des Getriebeöls ein wenig sparsam. Wenn ich mich recht entsinne, waren es so ca. 550 ml.

Aber hat denn keiner eine Antwort auf 2 (weisslich-graues Kerzenbild)? Oder hängt das auch mit der/ dem Zündung/ -szeitpunkt zusammen?

Greetz

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Servus!

Boschkerze tauschen! Neue Boschkerzen taugen seit ein paar Jahren nix mehr - Standortverlegung nach Indien?. Viele Probleme mit neuen, org. verpackten Boschkerzen. Fahre nur noch NGK

nochmal ciao

tom

kann ich nicht bestätigen.........

nachdem ich eine zeitlang ngk gefahren bin und nur probleme hatte fahre ich seit 4 jahren nur noch bosch ( ts1 und imola).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information