Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser zu groß?


Empfohlene Beiträge

Moin,habe meiner Serie 2 nach bald 15 Jahren wieder einen Originalauspuff draufgebaut, wegen der Optik. davor war es ein indischer Bigbore. Seitdem läuft der Roller nur noch 85-90, anstatt 95 - 100.

Der Vergaser ist ein 25 phbh. Der Roller springt zwar gut an und dreht auch sauber, aber macht mit dem Auspuff halt obenrum zu.

Würde es etwas nützen auf einen 22er Vergaser umzusteigen? Ist der 25er zu groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal so:

Ein kleinerer Gaser könnte evtl. im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment / Durchzug bringen. Für die Vmax ist der 25er Gaser aber bestimmt nicht schädlich, wenngleich nach Puff-Wechsel eigentlich sinnlos. :haeh:

Dafür, daß jetzt Vmax früher am Ende ist, zeichnet wohl ausschließlich der orig. Puff verantwortlich, der bei höhreren Drehzahlen einfach gnadenlos abnippelt.

Was geniert denn optisch (vom :-D mal abgaysehen) am Bigbore? :-( Wenn der schwarz gaylackt ist, kann man ihn doch optisch kaum vom Original unterscheiden.

Edith meint:

Hast Du nach Pufftausch neu bedüst? Falls NEIN: Evtl. bist Du ja jetzt zu fett unterwegs und erreichst deshalb keine akzeptable Enddrehzahl mehr. :grr:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja fast 10 Jahre denselben indischen Big Bore dran. An der Qualität war nix zu meckern. Aber der Serie 2 Auspuff sieht halt ganz anders aus als 3.Serie, und ich will halt möglichst nah an der Originaloptik sein.

Naja, werde noch mal sehen ob ich Ihn ein Hauch dünner bedüsen kann.

Würde es etweas bringen die Ansaugmusche zu öffnen ? Die ist ja im Verhältnis zu späteren Modellen sehr klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube nicht das sich damit was ändern würde. das problem ist wohl schon eher auspuffseitig. allerdings läßt sich auch ein serie 2 topf zum clubman umbauen. auschneiden, pilz-ding raus, big bore krümmer hin und dann konus wickel und dranschweißen. ist eine sauarbeit, und so richtig flüsterleise ist die veranstaltung damit nicht mehr, aber in punkto fahrleistung kann man da schon mehr rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es etweas bringen die Ansaugmusche zu öffnen ? Die ist ja im Verhältnis zu späteren Modellen sehr klein...

Das würde ich auf jedne fall tun, 'ne offenen Serie 3 Lufthutze verbauen, 'ne Serie 2 hutze wirddem Vergaserquerschnittin keiner Weise gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information