Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ein Anfänger braucht Hilfe zu 2 Dingen

1. Zündung einstellen: Habe mir alles erdenkliche zum Zündung einstellen angesehen. Verstehe die Theorie mit den Markierungen etc. auch voll und ganz. Nun mein Problem: Bei meiner PV sind die Markierungen zum Totpunkt (einmal rechts einmal links Polrad drehen wenn stopper drin) sehr weit auseinander (nicht so schön nahe beinander wie in den Beschreibungen), ist das normal ? Erschwert die Mitte zu finden (ergo totpunkt) ungemein, da die Markierungen auch nicht so schön auf das gehäuse gemalt werden können. Muss ich da mit zirkel hantieren und durch oder gibts da einen trick ?

2. Bitte nicht lachen.

will 130 polini draufsetzen. Wie wird der Kolben verbaut? auf der einen Seite ist ja ein Fenster auf der anderen Seite ist er geschlossen. Kommt das Fenster nach oben (quasi richtung himmel) oder nach unten (quasi richtung boden).

Aller Anfang ist wohl schwer. Für Hilfe wäre ich ungemein dankbar !!

Gruß

Schlingoe

Geschrieben

zu 1:

ist sogar gut, wenn die Markierungen rechts / links gegen den Kolbenstopper weit auseinander liegen. So wird"s gaynauer (mehr Kolbenweg / Grad KW), als wenn sie dichter liegen (nur noch 1/100 mm pro Grad KW).

Du könntest die Mitte = OT z.B. mit einem flexiblen Maßband ermitteln.

zu 2:

Der Pfeil auf dem Kolbenboden muß zum Auspuff-Flansch zeigen.

Geschrieben

Hallo,

nochmal zu 2:

Die Öffnung ist für den mittleren Überströmer im Zylinder. Also eher Richtung Boden, oder besser: Öffnung nicht Richtung Auslass (Auspuff)!!!

(Wenn doch, habe ich jetzt 4 Zylinder, an denen ich den Kolben drehen muss, obwohl die alle gut laufen... :-(:-D )

Grüße...

Geschrieben

OK, wenn kein Pfeil zu sehen ist, so wie der j._k. schon sagte:

Kolbenfenster zeigt zum Boostport also weg vom Auslaß.