Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ich versuche mich heute das erste mal testhalber mit gfk laminieren. hab da polyester harz mit härter und glasfasermatte und habe schon einen test hinter mir. allerdings härtete das harz nicht richtig aus und das laminat blieb etwas feucht aber schon stabil :wasntme: :uargh:

es steht auf die entnomene menge harz 2% härter geben, was bei bei 100g harz 2g härter bedeuten würde. habe es mit digitalwaage gewogen.

oder hab ich an schmarrn gmacht? :-D

grüße

Geschrieben

polyester Harz wird nie 100 % trocken und warscheinlich hast du noch das Falsche gewebe genommen,da es für Polyester spezielle gewebe gibt.Nimm ein epoxy harz das eine lange tropfzeit hat

Gruss Jan

PS. wenn wer was wissen mag übers laminieren einfach fragen

Geschrieben

geh mal in einen rc-modellbauladen oder zur not in conrad. da wirste gescheit beraten und bekommst was gescheites zu nem fairen preis (...außer conrad...)

nie was größeres mit dem scheiß ala obi oder billig autozubehörläden machen, das zeug taugt nix und iss nur schrott. bau hifianlagen in autos ein und mach nebenbei auch noch flugmodellbau, etc... hab also viel mit dem zeug zu tun!

michi

Geschrieben

mmhh gut danke für die antworten. also das polyester in die ecke kicken und epoxy her..

hab jetzt grad ein 2tes testlaminat gemacht und es wurde wieder nicht richtig trocken aber schon hart auf eine gewisse art.. weg damit..

grüße