Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich baue gerade meinen PX 150 Motor auf, kommt ein Polini Grauguss 177 rein, Vergaser Dell Orto SI24, Auspuff LeoVince. Kupplung Cosa. Lang leben die Neunziger!

Welche Bedüsung würdet Ihr als Einstieg wählen?

 

Gruß

Micha

Bearbeitet von DocMichele
Geschrieben

Moin,

 

würde als Erstes mal eine andere Kategorie für dein Anliegen wählen

 

Proost :cheers:

 

danach dann mit Nd 55/160 und HD 130 anfangen und runterdüsen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Prost,

 

ich finde, der Auspuff passt gar nicht zu dem Setup. Extrem spitz und revy. Das mag der Polini gar nicht. Da würde eher der Malossi 166 als Zylinder  passen. Nur meine 2 Cent.

 

Wenn schon den Polini und dazu einen oldschool Auspuff, dann eher eine drehmomentorientierte Oldschool Anlagen....hier sehe ich z.B. den 80ies "Far Pitone" Anlage oder den alten Malossi Righthand....ansonnsten schönes Oldschool Setup !

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

Verwechselt du da was?

Der LeoVinci ist ein Rechtsausleger der nicht viel mehr kann wie ein Originalauspuff: nichts spitz und revi 

Der passt super zu einem Polini oder DR mit niedrigen SZ und bloß nicht zu einem hochdrehenden 166er!

 

Was hast du denn gemacht in den 90er?!? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung