Zum Inhalt springen

PX 200 mit LML Membrane und 210 Malle


Empfohlene Beiträge

Aber hoffentlich nicht zusätzlich zum DS, oder? :-D

p30400063fl.jpg

So sieht der Einlass an meinem 177er kurz vor Fertigstellung aus (ich hab natürlich noch alle störenden kanten beseitigt, die Membran steckt ein Stück weit im Motorgehäuse drin). In den Kasten passt ne Malle-Membran, Vergaserstehbolzen sind original. Mit ner angepassten Vergaserwanne (oder vielleicht besser noch ner "Adapterdichtung" aus 1mm Alu und nem passenden Stuffer in der Membran. Das hätte dann nen recht sauberen Übergang und könnte mit oder ohne Wanne gefahren werden) könnte man da recht einfach nen SI-Vergaser draufschrauben.

Problematisch wird's aber mit der Höhe: Die Malle-Membran bringt einiges an Zusatz-Höhe mit rein. Man kann zwar einige Millimeter an der Vergaserwanne abfräsen (innen und außen die Erhöhungen wegmachen), diese könnte aber dann evlt. instabil werden, wenn zu dünn. Und selbst dann isses noch nicht garantiert, dass alles wie gewohnt in den Rahmen passt. Möglicherweise muss hinten noch ne Ecke abgeschnitten werden.

Das mit nem SI fertigzumachen war mir aber zuviel Streß und neue Düsen hätte ich auch kaufen müssen - hab mir dann einfach nen 90°-Bogen auf ne Metallplatte geschweißt und fahr nen "normalen" Gaser drauf.

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hoffentlich nicht zusätzlich zum DS, oder? ;-)

..doch war so angedacht.. :-D

soll nix mit leistung werden..eher was gegen den "durst" des DS helfen.

also quasi wie LML aber mit DS.

die membrane sollte so größ wie möglich,aber so wenig wie möglich störend wirken...

denke da an 1-2 düne membran zungen die genügend querschnitt für den 24-26SI bieten...der aufbau darf natürlich nicht zu hoch werden..das halt die org. gaserwanne platz hat..zu hoch darf ich ja nicht wegen dem rahmen... :-D

kann sein,dass das ganze ein verlust an leistung mit sich bringt...aber wer hat es wirklich ausprobiert? :wasntme:

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch auch was in Projekte.... oder irre ich jetzt? Membran unter SI kommt mir irgendwie bekannt vor?

Was ist eigentlich mit dem Topiceröffner? Hat er das Problem noch gefunden/gelöst? Oder einfach doch bequem auf anderen Gaser und Malle umgestiegen?

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch auch was in Projekte.... oder irre ich jetzt? Membran unter SI kommt mir irgendwie bekannt vor?

Was ist eigentlich mit dem Topiceröffner? Hat er das Problem noch gefunden/gelöst? Oder einfach doch bequem auf anderen Gaser und Malle umgestiegen?

<{POST_SNAPBACK}>

eben..hab da auch was im hinterkopf..aber was war das für ein topic...da kannst du ewig suchen.. :-D(

u. was ist mit den bildern??probs?? :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information