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Aufruf an alle VNB1T-6T Besitzer!


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Doch. Die Suche. Die hilft Dir exzellent. Wobei ich mich ja frage, warum man - wenn man nur mit der Suche schon solche Schwierigkeiten hat - nicht gleich PX fährt ... ist definitiv einfacher.

EDIT: VNB4T0106235 (Italienimport, orichinool ...)

Bearbeitet von Lacknase
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Top-Benutzer in diesem Thema

hab auch eine VNB1T Bj. '60, steht in OÖ.

leider noch zerlegt, hab sie geerbt. Überlege noch welche Farbe sie bekommen sollte.

Weiß/beige will ich nicht, da ich schon eine weiße 160er GS habe. Vielleicht wirds ja himmelblau. Oder hat von euch jemand ein Foto von einer VNB mit einer geilen Farbe? Muss nicht original sein.

LG

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Ich habe auch jetzt einen Oldie :-D Baujahr 1964 - genauso alt wie ich - In den Italienischen Papieren steht VNB2T.

Das wird mein Rennroller für den Nürburgring im nexten Jahr....

Für 250 Euro Kaufpreis kann man doch nicht meckern, oder ? Gestern mal ein bisschen Sprit zugeführt - läuft :-D

Dazu dann auch gleich meine Frage: 1:50 oder 1:25 Gemisch?

150er_rechts.jpg

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Das ist laut Papieren aber ne 150er

Ne. Die wird überhaupt nicht restauriert. Mal saubergemacht - vom Staub und

Schmutz befreit - neue Reifen drauf - Tank und Vergaser saubergemacht - das reicht. Diese wunderschöne Patina will ich auf keinen Fall durch Restauration

verlieren.

Danke Dir für die Antwort. Habe ich fast vermutet - aber besser fragen als

kaputt machen.

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  • 2 Wochen später...

grias eich leidl!

hab ne VNB-6T Bj 64 italimport. leider wurde der rahmen durch mangelhafte pflege des vorbesitzers vom rost zerfressen und wurde von nem VNA rahmen ersetzt. :-D

motor wurde schon generalüberholt karosse bin ich gerade beim lacken.

@eins-zwo wo krieg ich den krassen kindersitz her? ist echt geil das teil.

könnte mir vorstellen mein junior hätte ne helle freude wenn wir so

über die landstrassen düsen würden! :grins:

gruß ron

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Servus Werner,

warum in der Ferne suchen, wenn das gute auch so nahe liegt.... :-D

VNB2, original hellblau, Motor grade überholt, bekommt nun der Papa zum See fahren :-D

LG Gerald

Übrigens: auch der madmax hat noch eine!

Bearbeitet von polinist
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der kindersitz wurde wohl vom vorbesitzer aus einem metallersatzradhalter,

zwei rohren,etc.. selbst zusammengebaut.

denke ich.

habe zwar ein paar alte rollerzeitungen aus den 60ern mit werbeanzeigen

von herstellern von kindersitzen,allerdings sehen diese anders

aus.

richtig bequem ist fer sitz aber nicht,

beim bremsen würde dein junior wohl gegen das tachoblatt oder lenkkopf knallen,

beim beschleunigen wäre der gepäckhaken von der sitzbank im kreuz

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    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
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