Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich auch, hab meine vom strahlen bekommen und is nun grundiert worden, jetzt noch schweissen und das gröbste ausdängeln, dann geht sie weiter an den lackierer.

bin schon auf deine neugierig!

cya wernerson

Geschrieben

dann mach ich auch mal schnell

meine vnb, bj 1960, 125ccm 3 gang.....optisch wird se vorerst so bleiben.... der rahmen ist frisch geschweißt und untenrum (motor usw...) ist alles neu gemacht.... läuft wie ne eins.... aber halt nur 70-75 deshalb kommt im winter auch eventuell nen T5 motor (oder PX) drunter natürlich auf 8 zoll und original bremsen :-D:-D

PHTO0005.JPG

PHTO0008.JPG

phil

Geschrieben (bearbeitet)

VNB5T BJ 64, Italienimport, Originallack (sieht man bei den Kratzern) fürchterliches 60er Türkis, nun silber, bald hellblau - beige

0327_9.jpg

0327_14.jpg

DR 177, 24 Gaser, PX-Topf, Motor läuft seit letzten September 7000 km ohne troubles, Vorderradgabel und Rahmen schreien nach Revision. Zusätzliche Extras: ein paar originale Ulma-Teile (Sturzbügel, Gepäckträger vorne), neu verchromt und superselten, eingebildet, gekauft und nie montiert, aus Angst vor Klau oder Unfall liegen sie in der Garage :-D

Bearbeitet von carabinieri
Geschrieben

Ich bin auch ein Stolzer VNB1-Besitzer. ;-):-D

Leider ist sie IMMER NOCH NICHT FERTIG.

Hab gerade den überholten Motor eingebaut, jetzt kann es langsam nix mehr geben was noch repariert gehört... :-D:-D

Kann mir jemand einen tip geben welcher Tüv in Köln oder umgebung sich mit Vespa auskennt?

In den nächsten tagen ist es (endlich) soweit...

Gruss Stephan

  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

ah, hier ist wohl der richtige Ort :-D

VNB4T 099677, keine Papiere, wird dann aber wohl 62/63 sein, was?

rot übergejaucht, Durchrostung in der linken Seitenhaube, vorn im Tunnel und unterm Choke

Sitzbank statt Sattel

ansonsten alles drin und dran, läuft und Elektrik ist voll funktionsfähig

Bin am überlegen wie ich nun vorgehe, mal schauen, vlt bekomme ich ja die rote Grütze runter, mir scheint der O-Lack ist nicht angeschliffen gewesen (um Anbauteile rumlackiert) jemand nen Tip, wie ich die Farbe schonend hertunerbekomme?

Naja, ich denke letztendlich komme ich ums Strahlen und Lacken nicht drum rum.

Bekommt man den Lack nach Max Meyer Code eigentlich noch?

original ist dies Hellgrau (Max Meyer 1.298.8707) oder?

Wo bekomme ich Sitz und Gepäckbrücke her?

Sind die Nachbauten identisch zu den Originalen?

VNB001(Medium).jpg

VNB002(Medium).jpg

VNB003(Medium).jpg

Bearbeitet von huegenbegger
Geschrieben
Bin am überlegen wie ich nun vorgehe, mal schauen, vlt bekomme ich ja die rote Grütze runter, mir scheint der O-Lack ist nicht angeschliffen gewesen (um Anbauteile rumlackiert) jemand nen Tip, wie ich die Farbe schonend hertunerbekomme?

Mit Setta Graffitientferner, mE gibt es nix besseres.

Gibt´s beim Korrsionsschutz-Depot.

Der Gravedigger schwört auch drauf :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So schaut meine VBB150 zur Zeit aus

Kommt in den nächsten Tagen zum strahlen

Motor bereits Fertig!!!!!!

Bearbeitet von Pez
  • 7 Jahre später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Italienische VNB3T, Bj 61, mit VNB1T-Motor.Farbe blau (leider...), finde die Initiative gut. Hat jemand noch einen Rahmen einer VNB??

Habe selbst noch Repro-Schwingsattel plus Gepäckbrücke über

Geschrieben (bearbeitet)

Da wird ein Topic wieder belebt :-)

Hab auch eine 60er grün Dreigang hübsch mit Kratzer aber richtig geile Patina.

post-49580-0-02132200-1404852636_thumb.j

post-49580-0-56168300-1404852692_thumb.j

Bearbeitet von Flohjo
Geschrieben

Habe seit gestern auch eine VNB5T, nun hab ich ein paar Fragen. Sie ist O-Lack Beige oder Grau oder so ähnlich :wacko:

 

 

Waren bei diesem Model die Felgen nicht in Fahrzeugfarbe?

War der Vespaschriftzug nur aufgeklebt?

Scheinwerferglas aus Kunstoff? :alien:

 

Gruß Bernd

post-23878-0-49062100-1405182156_thumb.j

post-23878-0-58528800-1405182211_thumb.j

post-23878-0-69769400-1405182249_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Bernd,

 

ja die Felgen sind in Rollerfarbe .

 

das Grau habe ich bei Prosol analysieren lassen.

 

bei Interesse poste ich die Codes.

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Servus Bernd,

 

ja super, wenn du die hast.! 

 

Die MV macht auch Fortschritte, gestern die Gabel zusammengebaut. Vielleicht wirds ja doch noch was diese Jahr.

 

Danke

 

Gruß Bernd

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
    • 191 Auslass für nen Falc mit 31,5er Vorauslass ist eher wenig für den 07er?   Den hatte ich immer im Kopf mit eher 130/196 und straff übersetzt?   Aber ich kann mich da auch täuschen. Länger her, dass ich da bei nem Kumpel dran war, das war aber auch ein 60x54 direkt.
    • Habe ich nur von der rechten Seite.
    • Nein, war in Deutschland noch nicht zugelassen, nur in Italien.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung