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Aufruf an alle VNB1T-6T Besitzer!


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Doch. Die Suche. Die hilft Dir exzellent. Wobei ich mich ja frage, warum man - wenn man nur mit der Suche schon solche Schwierigkeiten hat - nicht gleich PX fährt ... ist definitiv einfacher.

EDIT: VNB4T0106235 (Italienimport, orichinool ...)

Bearbeitet von Lacknase
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Top-Benutzer in diesem Thema

hab auch eine VNB1T Bj. '60, steht in OÖ.

leider noch zerlegt, hab sie geerbt. Überlege noch welche Farbe sie bekommen sollte.

Weiß/beige will ich nicht, da ich schon eine weiße 160er GS habe. Vielleicht wirds ja himmelblau. Oder hat von euch jemand ein Foto von einer VNB mit einer geilen Farbe? Muss nicht original sein.

LG

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Ich habe auch jetzt einen Oldie :-D Baujahr 1964 - genauso alt wie ich - In den Italienischen Papieren steht VNB2T.

Das wird mein Rennroller für den Nürburgring im nexten Jahr....

Für 250 Euro Kaufpreis kann man doch nicht meckern, oder ? Gestern mal ein bisschen Sprit zugeführt - läuft :-D

Dazu dann auch gleich meine Frage: 1:50 oder 1:25 Gemisch?

150er_rechts.jpg

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Das ist laut Papieren aber ne 150er

Ne. Die wird überhaupt nicht restauriert. Mal saubergemacht - vom Staub und

Schmutz befreit - neue Reifen drauf - Tank und Vergaser saubergemacht - das reicht. Diese wunderschöne Patina will ich auf keinen Fall durch Restauration

verlieren.

Danke Dir für die Antwort. Habe ich fast vermutet - aber besser fragen als

kaputt machen.

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  • 2 Wochen später...

grias eich leidl!

hab ne VNB-6T Bj 64 italimport. leider wurde der rahmen durch mangelhafte pflege des vorbesitzers vom rost zerfressen und wurde von nem VNA rahmen ersetzt. :-D

motor wurde schon generalüberholt karosse bin ich gerade beim lacken.

@eins-zwo wo krieg ich den krassen kindersitz her? ist echt geil das teil.

könnte mir vorstellen mein junior hätte ne helle freude wenn wir so

über die landstrassen düsen würden! :grins:

gruß ron

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Servus Werner,

warum in der Ferne suchen, wenn das gute auch so nahe liegt.... :-D

VNB2, original hellblau, Motor grade überholt, bekommt nun der Papa zum See fahren :-D

LG Gerald

Übrigens: auch der madmax hat noch eine!

Bearbeitet von polinist
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der kindersitz wurde wohl vom vorbesitzer aus einem metallersatzradhalter,

zwei rohren,etc.. selbst zusammengebaut.

denke ich.

habe zwar ein paar alte rollerzeitungen aus den 60ern mit werbeanzeigen

von herstellern von kindersitzen,allerdings sehen diese anders

aus.

richtig bequem ist fer sitz aber nicht,

beim bremsen würde dein junior wohl gegen das tachoblatt oder lenkkopf knallen,

beim beschleunigen wäre der gepäckhaken von der sitzbank im kreuz

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    • die hier funktionieren gut für solche Anwendungsfälle:   https://www.ebay.de/itm/266299021077?_skw=1.4370
    • Was fehlt denn da bei meinem tacho das die soffitte hält 
    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
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