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Aufruf an alle VNB1T-6T Besitzer!


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Top-Benutzer in diesem Thema

dann mach ich auch mal schnell

meine vnb, bj 1960, 125ccm 3 gang.....optisch wird se vorerst so bleiben.... der rahmen ist frisch geschweißt und untenrum (motor usw...) ist alles neu gemacht.... läuft wie ne eins.... aber halt nur 70-75 deshalb kommt im winter auch eventuell nen T5 motor (oder PX) drunter natürlich auf 8 zoll und original bremsen :-D:-D

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phil

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VNB5T BJ 64, Italienimport, Originallack (sieht man bei den Kratzern) fürchterliches 60er Türkis, nun silber, bald hellblau - beige

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DR 177, 24 Gaser, PX-Topf, Motor läuft seit letzten September 7000 km ohne troubles, Vorderradgabel und Rahmen schreien nach Revision. Zusätzliche Extras: ein paar originale Ulma-Teile (Sturzbügel, Gepäckträger vorne), neu verchromt und superselten, eingebildet, gekauft und nie montiert, aus Angst vor Klau oder Unfall liegen sie in der Garage :-D

Bearbeitet von carabinieri
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Ich bin auch ein Stolzer VNB1-Besitzer. ;-):-D

Leider ist sie IMMER NOCH NICHT FERTIG.

Hab gerade den überholten Motor eingebaut, jetzt kann es langsam nix mehr geben was noch repariert gehört... :-D:-D

Kann mir jemand einen tip geben welcher Tüv in Köln oder umgebung sich mit Vespa auskennt?

In den nächsten tagen ist es (endlich) soweit...

Gruss Stephan

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

ah, hier ist wohl der richtige Ort :-D

VNB4T 099677, keine Papiere, wird dann aber wohl 62/63 sein, was?

rot übergejaucht, Durchrostung in der linken Seitenhaube, vorn im Tunnel und unterm Choke

Sitzbank statt Sattel

ansonsten alles drin und dran, läuft und Elektrik ist voll funktionsfähig

Bin am überlegen wie ich nun vorgehe, mal schauen, vlt bekomme ich ja die rote Grütze runter, mir scheint der O-Lack ist nicht angeschliffen gewesen (um Anbauteile rumlackiert) jemand nen Tip, wie ich die Farbe schonend hertunerbekomme?

Naja, ich denke letztendlich komme ich ums Strahlen und Lacken nicht drum rum.

Bekommt man den Lack nach Max Meyer Code eigentlich noch?

original ist dies Hellgrau (Max Meyer 1.298.8707) oder?

Wo bekomme ich Sitz und Gepäckbrücke her?

Sind die Nachbauten identisch zu den Originalen?

VNB001(Medium).jpg

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Bearbeitet von huegenbegger
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Bin am überlegen wie ich nun vorgehe, mal schauen, vlt bekomme ich ja die rote Grütze runter, mir scheint der O-Lack ist nicht angeschliffen gewesen (um Anbauteile rumlackiert) jemand nen Tip, wie ich die Farbe schonend hertunerbekomme?

Mit Setta Graffitientferner, mE gibt es nix besseres.

Gibt´s beim Korrsionsschutz-Depot.

Der Gravedigger schwört auch drauf :-D

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  • 7 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Habe seit gestern auch eine VNB5T, nun hab ich ein paar Fragen. Sie ist O-Lack Beige oder Grau oder so ähnlich :wacko:

 

 

Waren bei diesem Model die Felgen nicht in Fahrzeugfarbe?

War der Vespaschriftzug nur aufgeklebt?

Scheinwerferglas aus Kunstoff? :alien:

 

Gruß Bernd

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  • 7 Monate später...

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    • die hier funktionieren gut für solche Anwendungsfälle:   https://www.ebay.de/itm/266299021077?_skw=1.4370
    • Was fehlt denn da bei meinem tacho das die soffitte hält 
    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
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