Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

VORWEG:Ich bin kein Profi - aber auch kein Newbie

ein Fortgeschrittener vielleicht....

ICH FINDE DAS HIER KANN JEDEM PASSIEREN !!!

ich denke sowas ist euch schon passiert ;)

Also es war ein Mittwoch wie jeder andere auch.

Ich fuhr zu Motorrad Meyer und kaufte mit einen Satz (Feder + Scheiben für die PK 50 mit nur einer Feder is ja klar - hab ich auch noch richtig gemacht)

Dann fuhr ich in meine Mini-Werkstatt , ide mkir von nem Kumpel zur verfügung steht, da ich dort auch für ihn Sachen bezüglich Vespa erledige.

Die werkstatt ist nicht sehr groß aber ein Roler passt dicke rein.

Ich also das Hinterrad raus genommen - die 24er mutter löste sich nur schwer aber mit einem verlängerten Hebelarm ging sie ohne probleme ab.ich also das Rad ab genaommen und dann auch Ansaugstutzen und auspuff sowie die Feder ausgehängt.

Nun ich nahm die Bremsankerplatte ab ohne den roller auf die Seite gelegt zu haben und anschließend auch den Kupplungdeckel.

Ich dachte ja nicht wie schwer so eine Feder drücken kann!!!

Ich nahm den Sprangring mir ein wenig gegendruck ab und als mir die geballte Last zu schwer war musste ich nachgeben.

Die scheiben klemten dich etwas schräg hinter die Ecke vom gehäuse aber man konnnte sie einzeln befreien.

Okay dachte ich die Scheiben waren eh für die Tonne und so nahm ich die neuen wobei ich mich wunderte warum diese 4 statt nur 3 waren.

Okay dachte ich - falls mal eine kaputt geht beim einbau is ja gut wenn an sowas gedacht ist......

Ich versuchte also die Feder einzudrücken doch das war sehr schwierig wie ich feststellen musste.

Ich drückte sie mit der ganz großen Maglite Taschenlampe und einem Brett vor der Brust [sonst Rippenbruchgefahr] ein und schob eine Scheibe nach der anderen ein.