Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dicke der Membran plättchen

Empfohlene Beiträge

Hey, inwiefern ändern die andere Membranplättchen die charakteristik des Motors?

Gibts da genau so änderungen wie beim einstellen der vergaserdüsen und schrauben, das man dies direkt merkt oder kommts ganz auf den motor an .

Meine Membranplättchen aus dem Malossi Membran waren kaputt jetzt habe ich neue gekauft. In dem Set waren auch Plättchen anderer dicke. Habe überlegt auch andere als die orginalen zu verwenden falls die direkt den motor anders ansprechen.

Wer kann mir genau was über den zusammenhang der dicke und der motorcharakteristik erklären oder evtl sagen welche bei mir passen würden

ich fahre:

30er dello, malle membr. 57mm schali und malossi zy. und pk lüfter

wäre nett

also ich glaube dickere plättchen sind bei hohen drehzahlen besser geeignet, die dünnen wirken sich positiv auf den unteren drehzahlbereich aus....

is auch irgendwie ein bißchen logisch...

aber da haben andere bestimmt noch mehr informationen/erfahrungen, oder vergleichswerte bezüglich der verschiedenen stärken??

Bearbeitet von jochen0407