Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

nachdem immer mehr custom Largeframes (mittlerweile auch Serien-?) mit Klarglasscheinwerfern unterwegs sind frage ich mich, ob es soetwas nicht auch für die "kleinen" gibt.

Die Baugröße des Reflektors scheint gleich zu sein, aber ich kann mich auch täuschen.

Über die H4-Problematik bin ich mir übrigens im klaren, aber wer hiermit Erfahrungen hat, den bitte ich doch mal um einen Erfahrungsbericht.

Julian

Geschrieben

m.w. ist der PX-SW größer als der PK-SW...

- die befestigung ist auch anders...

- aber es sollte möglich sein, einen PX-lenker auf eine PK zu knallen...

(- wenn schon stilbruch, dann aber richtig...! :-D )

Geschrieben

Ich hab in Stockach ne V50 mit Klarglasscheinwerfer gesehen.

Auf mein Fragen hin, was das für einer sei, hat er gemeint das es der der PX sei.

Also, der hat den einfach kleiner gemacht! :-D

Geschrieben
Mit viel Geschick könntest du sicher den PX-Scheinwerfer außenrum auf den richtigen Durchmesser abfräsen und dann Glas und Reflektor neu zusammenkleben. Dürfte aber eine Sauarbeit sein.

Wie der Kopf des einen oder anderen hätte der Scheinwerfer nach kurzer Zeit ein Dichtigkeitsproblem, scheint mir... =8)

Um wieviele Milimeter geht es denn hier, will fragen, wie groß ist der PK Scheinwerfer und der der PX?

Vielleicht kann man sowas auch in düsteren Katalogen von generischen Anbietern finden, als 50er braucht's doch eh kein asymmetrisches Abblendlicht.

Julian