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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So sans halt, die Vietnamesen :-(

Aber für nur 195 $ kannste nich meckern.

Auf meinem PM25 muffled z.Zt. der ScootRS-Dämpfer. Sounds like :-D !

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Es hat sich geklärt, es ist tatsächlich eine scootrs pipe.

Das Angaybot.uk lautet 150,- Pfünder, also ca. 230 Euronen. Und scootrs wollen nur max 195,-

Das haut dem Fass ja mal wieder den Boden ´raus.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

ScootRS-Preis ist in US-Dollar, d.h. es sind nur ca. 160 EURO.

Aber Obacht. Bis das Tiel hier ist, kommen noch einige Taler (Versand, Zoll) drauf.

Dennoch, 230 Teuronen sind wohl kein echtes Sonderangaybot. :-D

Geschrieben

Hat jetzt eigentlich einer Erfahrungen damit gesammelt?

Ich finde das Teil nämlich echt schnuckelig, hab aber keine Lust die Katze im Sack zu kaufen...

Geschrieben

Falls denn jemand pos. Erfahrung gesammelt hat und hier posten würde, ließe sich erneut der Gedanke manifestieren, eine Sammelorder dahin zu schicken (wow, Schwallhallinsall).

Dann relativiert sich wenigstens das Porto.

An den Zoll-Beträgen läßt sich nichts drehen, oder?

Geschrieben

Zoll-Ball kann recht flach gayhalten werden. Angeblich schreiben die Vietnamesen sehr phantasievolle Rechnungen (z.B. Warenmuster, deutlich geringere Warenwerte...). :-D

Geschrieben

kann ich bestätigen, mein ss fake lenkkopf wurde als "commercial sample, no value" deklariert. war also von daher kein problem. fand die herrschaften auch in punkto porto zivil, erstaunlichweise wollten sie 30 dollar für einen lenkkopf und 60 für zwei. in dem fall hat sich's also echt nicht gelohnt.

so wie ich das sehe ist das eine eins zu eins kopie von einem pm, also wird der auch so laufen wie ein pm. ob das jetzt gut oder schlecht ist hängt sicher von dem motor ab auf dem er verbaut werden soll, das lässt sich nicht so pauschal sagen.

Geschrieben

@ M210:

Erwägst Du tatsächlich, eine Sammelbestellung zu organisieren?

Hätte da auch noch das eine oder andere Teil im Auge. Würde mich glatt dranhängen wollen. :-D

Geschrieben

Tja nun, so richtig spricht da nix gegen, oder? Mein Orgatalent ist ansich auch nicht soooo daneben, lediglich die mir zur Verfügung stehende Zeit setzt die Grenzen. Kann ausschließlich wochenends agieren, da ich über die Woche isloiert bin von der Außenwelt (kein Rechner und das auch noch weit fern der Heimat).

Wie machen die Schlitzies das mit der Rechnung, wie bekommen die ihr Geld? Vorab oder wie läuft das im Osten? Frage nur, weil man im Falle einer sammelorder ja die komplette Asche als Paket zur Handhaben sollte...

Geschrieben

ich hab' einfach per kreditkarte bezahlt, kram war exakt 7 tage nach der bestellung da. allerdings war das bei saigon-scooter-centre. die eigentliche bestellung ist eher unproblematisch, das problem dürfte eher sein die kohle einzutreiben und evtl. nachträglich den betrag korrigieren zu müssen (zoll). habe früher so aktionen mit england geregelt, auspuffanlagen und kram, und das war in punkto sozialdynamik echt sprengstoff. muß jeder selbst wissen ob er sich das antut, und ob sich der aufwand (zeit, evtl. ärger, auf jeden fall noch mal porto beim weiterverschiffen, verpackungsmaterial, wer regelt transportschäden?) dann echt lohnt. kann schon sein das man da pro nase vielleicht gerade mal 5euro billiger weg kommt als bei der einzelbestellung (meine 30 dollar waren expressporto per luftfracht, seeweg wären wohl 15-20 gewesen. macht euch echt mal schlau was denn welches paketvolumen/gewicht kosten würde und rechnet mal durch wieviel porto am ende zusätzlich für den versand hier anfallen. bin mir echt nicht sicher ob das lohnt.

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    • Moin, schreibe ich doch auch mal was. Ich hole etwas weiter aus und stelle mich und mein "Projekt" flott hier vor - hoffe das ist ok in dem Thread hier...   Vor gut 25 Jahren hatte ich schon mal den großen rostigen Vespa-Nagel, damals allerdings in Form einer PX mit allem was es von SIP damals gab. Irgend ein großer Polini Zylinder, ASG mit Membran, SIP Auspuff, Breitreifen etc. und das meiste mit Tüv. Mit der Kiste bin ich 2 Jahre im Sommer sehr viel und sehr weit gefahren... Während des Studiums hat mein Vater die Kiste dann entsorgt - ich wunderte mich noch wo das Fahrzeug zum (noch angemeldeten) Nummerschild ist... mei....    ... zwanzig Jahre später, Haus, Hobby-Autos welches beschraubt werden, wollte ich für ums Haus rum wieder ne Vespa. Also ein komplett tote V50 mit Lenkerblinker und Bremslicht gekauft und ins Leben zurück geholt und mit üblichem Tuning mit Drehschieber, 102er Pinasco, BGM Banane etc. frisiert. Das Ding bin ich jetzt fünf Jahre für Bäcker und Biergarten gefahren. Da hier aber kein Jugendlicher mehr 50ziger fährt, bin ich halt der letzte der mit dem kleinen Schild knatternd durch die Kleinstädte der Gegend fährt... per Zufall hat mir ein Jugendfreund angeboten, dass er mir die Kiste als 125ccm tüven lassen kann und das ist auch passiert.. Da ich aber nochmal richtig "bei" wollte habe ich mich zu akt. Möglichkeiten eingelesen... mein einziger Wunsch war eig. ein Curly Auspuff und "halbwegs" Tüv... Über die Unisex Curly bin ich überhaupt auf die Teile vom Erich aufmerksam geworden und hatte das für Ende 2024 im Hinterkopf, da ich akt. ein anderes Restaurationsprojekt in der Garage habe (habe ich schon seit 15 Jahren, sieht eig. nur Rennstrecke und musste jetzt nach über 10 Missbrauch auf der Renne wieder mal schön gemacht werden)..     Leider gab es bei dem "blauen Projekt" etwas Zeitverzögerung, weil der Lackierer zwar einen guten Job gemacht hat, der Spengler aber wesentliche Aufgaben vergessen hat... Also stand ich Mitte November ohne Projekt da und hatte gleichzeitig für den Zusammenbau des blauen Fahrzeugs meinen kompletten Jahresurlaub aufgespart... Da kam meine Freundin mit der Idee, ich könne doch das Vespa Projekt vorziehen (wohl aus Selbstschutz, dass ich missmutig im Haus rumhänge).. Gesagt getan. Das Chassis musste etwas geschweisst werden, was mein bester Freund sehr gerne übernommen hat... Ziel ist, die Kiste komplett vintage/ranzig auf die Strasse zu bringen und die Technik frisch und schick zu haben...   Dann ein bisschen beilackiert, die über dem O-Lack aufgetragenen historischen Lackschichten über mehrere Tage mit Aceton abgewaschen und alles etwas rattig vorbereitet, damit das Chassis mit einer Mischung aus Essig und Salzwasser im November eine Woche im Freien verbringen konnte...     ich wurde dann überzeugt, dass eine PK Gabel sinnvoll und notwendig wäre, dabei ist auch die Entscheidung auf die SIP Federbeine gefallen (die Gabel wird nächste Woche unten noch gekürzt)...   und dann fehlte ja noch der Motor. Hier habe ich mit Erich ein paarmal geschrieben und mich final für das 180-ziger Kit von A-Z entschieden... Upgrade auf Polygon-Welle und ohne die VAPE, die hatte ich schon. So kam der Kram letzte Woche an und akt. schaut es so aus..              
    • Ist wie so oft ne Frage von Style, das MB Teil aus VA, oder das von Salem Speed aus Alu gedreht, passt optisch zum Rest der entsprechenden Hebel und Schaltwerk vom gleichen Anbieter.   Kannst aber natürlich auch was vom Landmaschinenschlosser nehmen, das wäre dann Style follows Function 
    • Mein 76er Sprint Veloce Motor hat den Plasteflügel ... allerdings lief der schon in Jakarta. Die Motornummer VLB1M 0267xxx ist somit mit Vorsicht zu geniessen.
    • Noch mal Frage zur Software zum zeichnen.   Mit Freecad komme ich irgendwie nicht klar. Shapr3D ist top, kostet aber wiederum. Bedienung ist top, in der freeware-Version ist der Export aber so dermassen beschnitten das es keinen Sinn macht. Nutzung am iPad phänomenal, intuitiv und selbsterklärend.    Fusion kostet auch inzwischen und dann?   Hat wer noch Tipps   Danke
    • Und ist die VMC airbox deutlich besser als ein originaler Lusso Deckel?
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