Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umrüstkit Elektroantrieb Vespa


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

bin bewusst im Blabla geblieben.

 

Mich interessiert ob es noch weitere marktreife Umrüstkits gibt und ob es Praxiserfahrungen dazu gibt:

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/78008010/Umrustkit+Elektroantrieb+fur.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=78008010&dfw_tracker=40504-78008010&gclid=EAIaIQobChMIy6CUoKDL6wIVCdZ3Ch3Dmw-GEAYYASABEgJ5P_D_BwE

Bearbeitet von Lorenzzo
Korrektur
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Mich interessiert ob es noch weitere Marktreife Umrüstkits gibt 

 

Für Smallframe gibt es Crank-E aus Österreich:

http://crank-e.at/kit/

 

Dazu weiß ich von einem sehr coolen (ebenfalls Smallframe-) Kit in Entwicklung aus Süddeutschland.

  • Thanks 1
Geschrieben

Das Technik-Topic zum e-Antrieb: 

 

 

Retrospective Scooter in London hat den Project:E Kit entwickelt, in passenden Versionen für Lammy, J-Range, SF, LF, WF. 

 

Reichweite im Standardpaket für LF knapp 65km (ist aber wohl ein kompakter Wechselakku dabei) besseres Vmax  als der crank-e (knapp 90 km/h laut Hersteller). Ladezeit 90 min bis 70%, 3,5 Std. bis 100%. 2-Takt Sound auf Wunsch verfügbar (damit einem in der Stadt nicht die Leute vor den Bug laufen).

 

Im Gegensatz zum crank-e allerdings ein Automat.

 

Stoffi ist wohl dran, die Dinger für Austria zugelassen zu bekommen. Bleibt aber wohl erstmal in jedem Fall ein ziemlich teurer Spass...

 

https://www.retrospectivescooters.com/for-sale/project-e-electric-vespa-conversion

  • Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du das Ding angeschaut hast, schreibe hier bitte nochmal ob da ein Radnabenmotor verbaut ist. Dann kann ich diesen Umrüster von meiner Liste streichen... ;-)

 

Bis jetzt ist das mein absoluter Favorit: (Sowas würde ich sofort kaufen)

Schade dass man nie mehr was gehört hat...

 

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
vor 18 Stunden hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Wenn du das Ding angeschaut hast, schreibe hier bitte nochmal ob da ein Radnabenmotor verbaut ist. Dann kann ich diesen Umrüster von meiner Liste streichen... ;-)

 

Bis jetzt ist das mein absoluter Favorit: (Sowas würde ich sofort kaufen)

Schade dass man nie mehr was gehört hat...

 

Ich war noch nicht vorort, sieht aber sehr nach Radnabenmotor aus:

C9071C6A-EB31-4578-99D5-E04460C116BF.png

1FB13403-A016-4E30-87FE-516F0DACFE11.png

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Bis jetzt ist das mein absoluter Favorit: (Sowas würde ich sofort kaufen)

 

Am 3.9.2020 um 18:18 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Dazu weiß ich von einem sehr coolen (ebenfalls Smallframe-) Kit in Entwicklung aus Süddeutschland.

;-)

 

Am 3.9.2020 um 18:24 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Bei Bedarf kann ich aber zumindest einen Kontakt vermitteln...

 

Geschrieben
vor 30 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:
Am 3.9.2020 um 18:18 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Süddeutschland.

;-)

Ah so, er sprach am Telefon von München....und ich war so überrascht, dass die (wohl noch nicht so lange) nur 8 km entfernt von mir in Hannover montieren.

Tüv Nord soll es bereits abgenommen haben...

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Ah so, er sprach am Telefon von München....und ich war so überrascht, dass die (wohl noch nicht so lange) nur 8 km entfernt von mir in Hannover montieren.

Tüv Nord soll es bereits abgenommen haben...

 

Nene, ich spreche ja auch von nem anderen Kit - nicht mit Radnabenmotor.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Nene, ich spreche ja auch von nem anderen Kit - nicht mit Radnabenmotor.

Ok, dann bin ich gespannt auf Infos! (Wenn‘s offiziell ist)

Geschrieben

"Optisch orientiert sich der E-Vespa-Entwurf … an der originalen Vespa aus den 1940er Jahren"

 

 

 

 

Aber die rote Vespa ist schöner.

Geschrieben

Wer aus dem Design-Studio hat das Ding denn entworfen? Der Hausmeister? Der Praktikant? Kann doch nicht sein, dass jemand, der berufsmäßig nichts anderes macht, so eine Scheiße abliefert... 

Das Ding sieht aus, wie irgendwas, was in einem Computerspiel mit mäßig guter Grafik an irgend'ner Hausecke steht. 

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

na ist doch schick.

am besten noch mit richtigen angeleyes und unterbodenbeleuchtung.

und wenn man sie startet strahlt sie "vespa E" auf den Boden.

:inlove:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information