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Umrüstkit Elektroantrieb Vespa


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

bin bewusst im Blabla geblieben.

 

Mich interessiert ob es noch weitere marktreife Umrüstkits gibt und ob es Praxiserfahrungen dazu gibt:

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/78008010/Umrustkit+Elektroantrieb+fur.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=78008010&dfw_tracker=40504-78008010&gclid=EAIaIQobChMIy6CUoKDL6wIVCdZ3Ch3Dmw-GEAYYASABEgJ5P_D_BwE

Bearbeitet von Lorenzzo
Korrektur
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Mich interessiert ob es noch weitere Marktreife Umrüstkits gibt 

 

Für Smallframe gibt es Crank-E aus Österreich:

http://crank-e.at/kit/

 

Dazu weiß ich von einem sehr coolen (ebenfalls Smallframe-) Kit in Entwicklung aus Süddeutschland.

  • Thanks 1
Geschrieben

Das Technik-Topic zum e-Antrieb: 

 

 

Retrospective Scooter in London hat den Project:E Kit entwickelt, in passenden Versionen für Lammy, J-Range, SF, LF, WF. 

 

Reichweite im Standardpaket für LF knapp 65km (ist aber wohl ein kompakter Wechselakku dabei) besseres Vmax  als der crank-e (knapp 90 km/h laut Hersteller). Ladezeit 90 min bis 70%, 3,5 Std. bis 100%. 2-Takt Sound auf Wunsch verfügbar (damit einem in der Stadt nicht die Leute vor den Bug laufen).

 

Im Gegensatz zum crank-e allerdings ein Automat.

 

Stoffi ist wohl dran, die Dinger für Austria zugelassen zu bekommen. Bleibt aber wohl erstmal in jedem Fall ein ziemlich teurer Spass...

 

https://www.retrospectivescooters.com/for-sale/project-e-electric-vespa-conversion

  • Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du das Ding angeschaut hast, schreibe hier bitte nochmal ob da ein Radnabenmotor verbaut ist. Dann kann ich diesen Umrüster von meiner Liste streichen... ;-)

 

Bis jetzt ist das mein absoluter Favorit: (Sowas würde ich sofort kaufen)

Schade dass man nie mehr was gehört hat...

 

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
vor 18 Stunden hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Wenn du das Ding angeschaut hast, schreibe hier bitte nochmal ob da ein Radnabenmotor verbaut ist. Dann kann ich diesen Umrüster von meiner Liste streichen... ;-)

 

Bis jetzt ist das mein absoluter Favorit: (Sowas würde ich sofort kaufen)

Schade dass man nie mehr was gehört hat...

 

Ich war noch nicht vorort, sieht aber sehr nach Radnabenmotor aus:

C9071C6A-EB31-4578-99D5-E04460C116BF.png

1FB13403-A016-4E30-87FE-516F0DACFE11.png

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Bis jetzt ist das mein absoluter Favorit: (Sowas würde ich sofort kaufen)

 

Am 3.9.2020 um 18:18 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Dazu weiß ich von einem sehr coolen (ebenfalls Smallframe-) Kit in Entwicklung aus Süddeutschland.

;-)

 

Am 3.9.2020 um 18:24 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Bei Bedarf kann ich aber zumindest einen Kontakt vermitteln...

 

Geschrieben
vor 30 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:
Am 3.9.2020 um 18:18 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Süddeutschland.

;-)

Ah so, er sprach am Telefon von München....und ich war so überrascht, dass die (wohl noch nicht so lange) nur 8 km entfernt von mir in Hannover montieren.

Tüv Nord soll es bereits abgenommen haben...

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Ah so, er sprach am Telefon von München....und ich war so überrascht, dass die (wohl noch nicht so lange) nur 8 km entfernt von mir in Hannover montieren.

Tüv Nord soll es bereits abgenommen haben...

 

Nene, ich spreche ja auch von nem anderen Kit - nicht mit Radnabenmotor.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Nene, ich spreche ja auch von nem anderen Kit - nicht mit Radnabenmotor.

Ok, dann bin ich gespannt auf Infos! (Wenn‘s offiziell ist)

Geschrieben

"Optisch orientiert sich der E-Vespa-Entwurf … an der originalen Vespa aus den 1940er Jahren"

 

 

 

 

Aber die rote Vespa ist schöner.

Geschrieben

Wer aus dem Design-Studio hat das Ding denn entworfen? Der Hausmeister? Der Praktikant? Kann doch nicht sein, dass jemand, der berufsmäßig nichts anderes macht, so eine Scheiße abliefert... 

Das Ding sieht aus, wie irgendwas, was in einem Computerspiel mit mäßig guter Grafik an irgend'ner Hausecke steht. 

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

na ist doch schick.

am besten noch mit richtigen angeleyes und unterbodenbeleuchtung.

und wenn man sie startet strahlt sie "vespa E" auf den Boden.

:inlove:

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    • Hi Tim, warum sollte das Probleme machen, wenn es doch nachweislich in der Chimera funktioniert? Federico hat bei der Entwicklung der Chimera auf verschiedene Verbindungen zurückgegriffen, die mit den Montagemöglichkeiten bei der Lambretta kompatibel sind. Auch eine Hirth-Verzahnung war dabei. Jede Verbindung wurde auf der Rennstrecke getestet. Noch vorletzte Woche hat mir Federico in einem Telefonat von diesem Leidensweg erzählt. Mit jeder neuen Welle ist er auf die Rennstrecke gegangen und hat dem Rennfahrer (er ist nicht selbst gefahren) gesagt, O-Ton: „Fahre so lange, bis die Welle kaputtgeht!“ Alle Wellen gingen nach spätestens 30+ Runden kaputt.   Dann, eines Tages nach dem Schwimmen, kam ihm die Idee zur jetzigen Kopplung mit den Wartungsbohrungen für die Klammer im Gehäuse. Das war die Kopplung, die selbst nach unzähligen Runden nicht nachgegeben hat. Die Passfedern nehmen übrigens keine Kräfte auf, sondern dienen nur der Positionierung. Bei der V2 der Welle wurde diese nun kürzer gestaltet. Alle Revisionen, die ich an meiner Welle bei der Suche nach mehr PS vorgenommen habe, gingen nicht einmal zu Lasten der Kopplung! Daher werde ich diese bewährte Lösung auf jeden Fall übernehmen. Ich sehe keinen einzigen Grund, ihr nicht zu vertrauen. Übrigens ein ganz anderes Beispiel aus dem Automobilbau: Die Probleme einer wandernden Hirth-Verzahnung gibt es auch bei einer Ikone des Automobilbaus. Der Porsche 928 hat eine Transaxle mit einer Hirth-Verzahnung und einer Klemme zwischen Motor und hinterem Getriebe verbaut. Bei der vom Werk verbauten Klemme reichten die Klemmkräfte nicht aus, sodass die Hirth-Verzahnung wandern konnte. Diese Wanderung hat so viel Druck auf die Flexplate ausgeübt, dass reihenweise das Trust-Lager der Kurbelwelle aufgerieben wurde, was zu einem Motortotalschaden führte. Erst Aftermarket-Lösungen, die die Klemmkraft signifikant erhöhten, konnten dieses Wandern verhindern. Viele Grüße, Lutz
    • Also gefahren bist du jetzt noch nicht?   Kehr, was machst du da? Kennernphase mit Petting und erst nach dem 4. Date wird gebumst?? 
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