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Umrüstkit Elektroantrieb Vespa


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

gibts für die auch sound tuning?

 

Ja. Du kannst beim Losfahren z. B. auch die Erkennungsmelodie von Knight Rider abspielen. The Sky Is The Limit.

Geschrieben
Gerade eben hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Ja. Du kannst beim Losfahren z. B. auch die Erkennungsmelodie von Knight Rider abspielen. The Sky Is The Limit.

:-Dgeiler scheiss.

wo kann man das kaufen?

Geschrieben

Ich weiß nicht. Früher habe ich gerne Need for Speed gespielt. Dann ging schon vor zig Jahren einiges mit Unterbodenbeleuchtung, Hupen, die durchgenallte Töne gemacht haben und Reifen, die beim Driften bunt qualmten. Vielleicht mal die aktuelle Version runterladen? Eventuell kann man sich da ja irgendwas Elektrisches frei spielen, und dann mit einem krassen Soundgenerator pimpen? Ist dann halt virtuell, aber das muss einen begeisterten Elektromobilisten ja nicht stören. :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

das muss einen begeisterten Elektromobilisten ja nicht stören.

 

Gibt's die begeisterten Conversion-Elektromobilisten schon im GSF? Bitte melden!

 

vor 6 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

pimpen?

 

Speaking of which: Wenn ein Elektroantrieb kommerziell angeboten wird, warum behält man die beschissene original Trommelbremse vorne, das beschissene Funzellicht (aka ineffizienter Reflektor samt absenter LED-Beleuchtung), und die beschissene annähernd originale Leistung (Vmax 70 km/h … :gsf_tumbleweed:) bei? Die Idee mit dem Batterie-Trolley finde ich konzeptuell in die richtige Richtung gedacht, wenngleich das gecuttete Longboard zu sehr nach brauner Sitzbank und Vollbart mit Pomade müffelt.

 

Bisher fehlen wirklich handfeste trade-in Konzepte: Bring deinen Roller, wir bauen ihn dir um, inkl. ABE/Straßenzulassung. 

Geschrieben
vor 52 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Bring deinen Roller, wir bauen ihn dir um, inkl. ABE/Straßenzulassung. 

 

Bloß nicht! Oder willst du, dass in Zukunft noch mehr Björns und Silkes Dolce-Vita-genießend braune Sitzbänke warm furzen? Geht dann schließlich auch ohne, dass man weiß, wie man eine Zündkerze wechselt. 

Diese Idee vom alten Blech mit völlig artfremder Technik ist ohnehin nicht so meins. Wenn man eine neue Freundin hat, überredet man sie ja schließlich auch nicht, Klamotten und Sextoys von der Ex aufzubrauchen. 

Nee nee, die alten Kisten dürfen gerne ihre alten Motoren behalten. Für alle, die die ultimative Elektro-Experience suchen, gibt's die Vespa Eletrica und sicher auch was nettes aus China. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Oder willst du, dass in Zukunft noch mehr Björns und Silkes Dolce-Vita-genießend braune Sitzbänke warm furzen?

 

Natürlich nicht :-D, aber was sollen Björn und Silke auch anderes machen, wenn der Lappen nicht für ne GT/S mit "Wein schenkt Freude" Retro Weinkiste oder Sandpapieroptik mit Geburtsjahr-Startnummer und Racingstreifen reicht? Sollen die sich eine Dolce-Vespa-Schürze überziehen, bevor es mit dem Segway losgeht?

 

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wenn man eine neue Freundin hat, überredet man sie ja schließlich auch nicht, Klamotten und Sextoys von der Ex aufzubrauchen. 

Das wohl nicht, die eingeübten Praktiken migrieren dennoch nolens volens :-D

 

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Nee nee, die alten Kisten dürfen gerne ihre alten Motoren behalten.

In der Alltagsrutsche im Metropolen-Berufsverkehr fände ich nen E-Antrieb mit großem Kennzeichen schon praktisch. Der Antritt von ner E-Karre ist schon unheimlich sexuell, mehr aber auch nicht. Außerdem versammeln sich die E-Horstis aka Björn, Silke und […] dann nur noch dort, wo es Ladestationen gibt. Wir treffen uns dann wie früher an der Tankstelle, auch wenn die seit zehn Jahren geschlossen ist. Um halb an der Tanke, weißte.

 

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Für alle, die die ultimative Elektro-Experience suchen, gibt's die Vespa Eletrica und sicher auch was nettes aus China. 

Wer schon mal einen Kangoo gekauft hat, tut sich damit leichter :laugh:. Nein, ich hatte keinen, will keinen, und auch kein Retro-Alptraum in 3D.

 

eDieter: Wer erinnert sich noch an den Klingelton-Hyper der Nuller Jahre? @heizer, jetzt kennste den nächsten Trend.

Bearbeitet von sähkö
Semantik, Alder, Semantik!
  • Haha 2
Geschrieben

Moin!

 

Also beim Auto warten ja auch alle auf den heiligen Gral des e-retrofit. Seit 10 jahren. Da ist die Serien-Leistung (im Käfer oder Ente ) schon für teures Geld da.

 

Irgendwann wird es vielleicht 20 SmalframePS am HiRa geben ab Retrokit. Für Björn und Silke oder dann eben für Leon und Chandra.

 

Selbstschrauber sind da wahrscheinlich nicht in der ersten Reihe der Kunden.

 

Harley macht ja nun (auch) elektro. In meine Sportster kommt da nie nix rein. Ich glaub ich spinne... 

Geschrieben

Null Emission. Null Lärm.

Nur Fahrtwind und Freude.

In der Stadt und drum herum.
Schnell, leise und kraftvoll.
Komfortabel und flexibel.
Nostalgisch und nachhaltig.

Bestell noch heute deinen évoRETROFIT Roller und sei ganze vorne mit dabei! Konfiguriere deine Wunsch-Ausstattung für deinen ganz individuellen Elektroflitzer.

Du hast eine alte Vespa zu Hause?

Kein Problem – auch deine können wir umrüsten

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Das hier hattet ihr schon gesehen?

https://www.radio7.de/zuhause/news/e-vespa

 

Ah. Dann wird es wohl langsam offiziell. :-)

Ich war mit Tobi vor einiger Zeit in Kontakt. Das ist das von mir oben erwähnte Kit.

Ich bin mal so frei und poste den Link zur Homepage - wobei da noch nix zum Kit drauf ist - aber vielleicht will ja jemand nicht selbst googeln... ;-)

http://vespennest.com

 

Viele Grüße,

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Schreibfehler korrigiert
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe mir heute den Umrüstkit von Evo mal live angesehen und bin probegefahren. 
Für den Einbau müssen keine Änderungen am Rahmen vorgenommen werden, was ich mit entscheidend finde. Die Eintragung beim TÜV Nord soll tatsächlich bereits geklärt sein. Leistungsmässig ist eine klassische 45 km/h Variante oder auch mehr bis etwa 70 km/h möglich. Ich bin nur in der Halle gefahren, war aber angetan.

Der Kit soll wohl 2500 Euro kosten hat aber eine Vorlaufzeit von 8-12 Wochen.

Ist sicher nichts für „elektrosensible“, ich könnte aber für die vielen Fahrten in der Stadt auf das Schalten verzichten. Auf meine original motorisierte ET3 würde ich nicht verzichten. 

Die Entwicklung dieses Umbaukits kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen, cool umgesetzt, vorausgesetzt man reibt sich nicht am Gafferband auf.
Nun ein paar Bilder:

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Geschrieben
vor 5 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

45 km/h Variante oder auch mehr bis etwa 70 km/h

 

Ist beides nicht der Brüller. Mit 45 km/h bist du stets ein Verkehrshindernis, an dem alle schnell vorbei wollen, dito mit 70 km/h überall da, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h nicht gilt. So wird das nix :thumbsdown:. Und: Wenn man eh dran ist, sollten die Reusen ein anständiges LED Frontlicht erhalten.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 12 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Wenn man eh dran ist, sollten die Reusen ein anständiges LED Frontlicht erhalten.

Stimmt, von denen sollte dann aber im Verhätnis zu den Elektroumbaukits 10:1 mehr produziert werden.:-D

  • Like 1
Geschrieben

Ich kann mir durchaus vorstellen meiner Tochter in drei Jahren einen Roller mit Elektromotor zu bauen.

 

Verschiedene Vespa-und Lambrettarahmen sind vorhanden.

Ich wünsche den Entwicklern viel Erfolg.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem Hannoveraner évoRetrofit-Kit gibt es hier noch einige Detailaufnahmen und Infos:

 

Mir persönlich gefällt der Umbau (mit beidseitiger Schwinge und Radnabenmotor) nicht sonderlich - das Kit wirkt für mich wie die simpelste, aber natürlich auch günstigste Lösung.  Die Schwinge selbst finde ich ja ganz gut gemacht - aber es bleibt eben ein Radnabenmotor...

Bearbeitet von AAAB507

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    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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