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Umrüstkit Elektroantrieb Vespa


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

gibts für die auch sound tuning?

 

Ja. Du kannst beim Losfahren z. B. auch die Erkennungsmelodie von Knight Rider abspielen. The Sky Is The Limit.

Geschrieben
Gerade eben hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Ja. Du kannst beim Losfahren z. B. auch die Erkennungsmelodie von Knight Rider abspielen. The Sky Is The Limit.

:-Dgeiler scheiss.

wo kann man das kaufen?

Geschrieben

Ich weiß nicht. Früher habe ich gerne Need for Speed gespielt. Dann ging schon vor zig Jahren einiges mit Unterbodenbeleuchtung, Hupen, die durchgenallte Töne gemacht haben und Reifen, die beim Driften bunt qualmten. Vielleicht mal die aktuelle Version runterladen? Eventuell kann man sich da ja irgendwas Elektrisches frei spielen, und dann mit einem krassen Soundgenerator pimpen? Ist dann halt virtuell, aber das muss einen begeisterten Elektromobilisten ja nicht stören. :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

das muss einen begeisterten Elektromobilisten ja nicht stören.

 

Gibt's die begeisterten Conversion-Elektromobilisten schon im GSF? Bitte melden!

 

vor 6 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

pimpen?

 

Speaking of which: Wenn ein Elektroantrieb kommerziell angeboten wird, warum behält man die beschissene original Trommelbremse vorne, das beschissene Funzellicht (aka ineffizienter Reflektor samt absenter LED-Beleuchtung), und die beschissene annähernd originale Leistung (Vmax 70 km/h … :gsf_tumbleweed:) bei? Die Idee mit dem Batterie-Trolley finde ich konzeptuell in die richtige Richtung gedacht, wenngleich das gecuttete Longboard zu sehr nach brauner Sitzbank und Vollbart mit Pomade müffelt.

 

Bisher fehlen wirklich handfeste trade-in Konzepte: Bring deinen Roller, wir bauen ihn dir um, inkl. ABE/Straßenzulassung. 

Geschrieben
vor 52 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Bring deinen Roller, wir bauen ihn dir um, inkl. ABE/Straßenzulassung. 

 

Bloß nicht! Oder willst du, dass in Zukunft noch mehr Björns und Silkes Dolce-Vita-genießend braune Sitzbänke warm furzen? Geht dann schließlich auch ohne, dass man weiß, wie man eine Zündkerze wechselt. 

Diese Idee vom alten Blech mit völlig artfremder Technik ist ohnehin nicht so meins. Wenn man eine neue Freundin hat, überredet man sie ja schließlich auch nicht, Klamotten und Sextoys von der Ex aufzubrauchen. 

Nee nee, die alten Kisten dürfen gerne ihre alten Motoren behalten. Für alle, die die ultimative Elektro-Experience suchen, gibt's die Vespa Eletrica und sicher auch was nettes aus China. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Oder willst du, dass in Zukunft noch mehr Björns und Silkes Dolce-Vita-genießend braune Sitzbänke warm furzen?

 

Natürlich nicht :-D, aber was sollen Björn und Silke auch anderes machen, wenn der Lappen nicht für ne GT/S mit "Wein schenkt Freude" Retro Weinkiste oder Sandpapieroptik mit Geburtsjahr-Startnummer und Racingstreifen reicht? Sollen die sich eine Dolce-Vespa-Schürze überziehen, bevor es mit dem Segway losgeht?

 

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wenn man eine neue Freundin hat, überredet man sie ja schließlich auch nicht, Klamotten und Sextoys von der Ex aufzubrauchen. 

Das wohl nicht, die eingeübten Praktiken migrieren dennoch nolens volens :-D

 

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Nee nee, die alten Kisten dürfen gerne ihre alten Motoren behalten.

In der Alltagsrutsche im Metropolen-Berufsverkehr fände ich nen E-Antrieb mit großem Kennzeichen schon praktisch. Der Antritt von ner E-Karre ist schon unheimlich sexuell, mehr aber auch nicht. Außerdem versammeln sich die E-Horstis aka Björn, Silke und […] dann nur noch dort, wo es Ladestationen gibt. Wir treffen uns dann wie früher an der Tankstelle, auch wenn die seit zehn Jahren geschlossen ist. Um halb an der Tanke, weißte.

 

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Für alle, die die ultimative Elektro-Experience suchen, gibt's die Vespa Eletrica und sicher auch was nettes aus China. 

Wer schon mal einen Kangoo gekauft hat, tut sich damit leichter :laugh:. Nein, ich hatte keinen, will keinen, und auch kein Retro-Alptraum in 3D.

 

eDieter: Wer erinnert sich noch an den Klingelton-Hyper der Nuller Jahre? @heizer, jetzt kennste den nächsten Trend.

Bearbeitet von sähkö
Semantik, Alder, Semantik!
  • Haha 2
Geschrieben

Moin!

 

Also beim Auto warten ja auch alle auf den heiligen Gral des e-retrofit. Seit 10 jahren. Da ist die Serien-Leistung (im Käfer oder Ente ) schon für teures Geld da.

 

Irgendwann wird es vielleicht 20 SmalframePS am HiRa geben ab Retrokit. Für Björn und Silke oder dann eben für Leon und Chandra.

 

Selbstschrauber sind da wahrscheinlich nicht in der ersten Reihe der Kunden.

 

Harley macht ja nun (auch) elektro. In meine Sportster kommt da nie nix rein. Ich glaub ich spinne... 

Geschrieben

Null Emission. Null Lärm.

Nur Fahrtwind und Freude.

In der Stadt und drum herum.
Schnell, leise und kraftvoll.
Komfortabel und flexibel.
Nostalgisch und nachhaltig.

Bestell noch heute deinen évoRETROFIT Roller und sei ganze vorne mit dabei! Konfiguriere deine Wunsch-Ausstattung für deinen ganz individuellen Elektroflitzer.

Du hast eine alte Vespa zu Hause?

Kein Problem – auch deine können wir umrüsten

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Das hier hattet ihr schon gesehen?

https://www.radio7.de/zuhause/news/e-vespa

 

Ah. Dann wird es wohl langsam offiziell. :-)

Ich war mit Tobi vor einiger Zeit in Kontakt. Das ist das von mir oben erwähnte Kit.

Ich bin mal so frei und poste den Link zur Homepage - wobei da noch nix zum Kit drauf ist - aber vielleicht will ja jemand nicht selbst googeln... ;-)

http://vespennest.com

 

Viele Grüße,

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Schreibfehler korrigiert
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe mir heute den Umrüstkit von Evo mal live angesehen und bin probegefahren. 
Für den Einbau müssen keine Änderungen am Rahmen vorgenommen werden, was ich mit entscheidend finde. Die Eintragung beim TÜV Nord soll tatsächlich bereits geklärt sein. Leistungsmässig ist eine klassische 45 km/h Variante oder auch mehr bis etwa 70 km/h möglich. Ich bin nur in der Halle gefahren, war aber angetan.

Der Kit soll wohl 2500 Euro kosten hat aber eine Vorlaufzeit von 8-12 Wochen.

Ist sicher nichts für „elektrosensible“, ich könnte aber für die vielen Fahrten in der Stadt auf das Schalten verzichten. Auf meine original motorisierte ET3 würde ich nicht verzichten. 

Die Entwicklung dieses Umbaukits kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen, cool umgesetzt, vorausgesetzt man reibt sich nicht am Gafferband auf.
Nun ein paar Bilder:

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Geschrieben
vor 5 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

45 km/h Variante oder auch mehr bis etwa 70 km/h

 

Ist beides nicht der Brüller. Mit 45 km/h bist du stets ein Verkehrshindernis, an dem alle schnell vorbei wollen, dito mit 70 km/h überall da, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h nicht gilt. So wird das nix :thumbsdown:. Und: Wenn man eh dran ist, sollten die Reusen ein anständiges LED Frontlicht erhalten.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 12 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Wenn man eh dran ist, sollten die Reusen ein anständiges LED Frontlicht erhalten.

Stimmt, von denen sollte dann aber im Verhätnis zu den Elektroumbaukits 10:1 mehr produziert werden.:-D

  • Like 1
Geschrieben

Ich kann mir durchaus vorstellen meiner Tochter in drei Jahren einen Roller mit Elektromotor zu bauen.

 

Verschiedene Vespa-und Lambrettarahmen sind vorhanden.

Ich wünsche den Entwicklern viel Erfolg.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem Hannoveraner évoRetrofit-Kit gibt es hier noch einige Detailaufnahmen und Infos:

 

Mir persönlich gefällt der Umbau (mit beidseitiger Schwinge und Radnabenmotor) nicht sonderlich - das Kit wirkt für mich wie die simpelste, aber natürlich auch günstigste Lösung.  Die Schwinge selbst finde ich ja ganz gut gemacht - aber es bleibt eben ein Radnabenmotor...

Bearbeitet von AAAB507

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistunh, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möhlichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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