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Umrüstkit Elektroantrieb Vespa


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

gibts für die auch sound tuning?

 

Ja. Du kannst beim Losfahren z. B. auch die Erkennungsmelodie von Knight Rider abspielen. The Sky Is The Limit.

Geschrieben
Gerade eben hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Ja. Du kannst beim Losfahren z. B. auch die Erkennungsmelodie von Knight Rider abspielen. The Sky Is The Limit.

:-Dgeiler scheiss.

wo kann man das kaufen?

Geschrieben

Ich weiß nicht. Früher habe ich gerne Need for Speed gespielt. Dann ging schon vor zig Jahren einiges mit Unterbodenbeleuchtung, Hupen, die durchgenallte Töne gemacht haben und Reifen, die beim Driften bunt qualmten. Vielleicht mal die aktuelle Version runterladen? Eventuell kann man sich da ja irgendwas Elektrisches frei spielen, und dann mit einem krassen Soundgenerator pimpen? Ist dann halt virtuell, aber das muss einen begeisterten Elektromobilisten ja nicht stören. :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

das muss einen begeisterten Elektromobilisten ja nicht stören.

 

Gibt's die begeisterten Conversion-Elektromobilisten schon im GSF? Bitte melden!

 

vor 6 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

pimpen?

 

Speaking of which: Wenn ein Elektroantrieb kommerziell angeboten wird, warum behält man die beschissene original Trommelbremse vorne, das beschissene Funzellicht (aka ineffizienter Reflektor samt absenter LED-Beleuchtung), und die beschissene annähernd originale Leistung (Vmax 70 km/h … :gsf_tumbleweed:) bei? Die Idee mit dem Batterie-Trolley finde ich konzeptuell in die richtige Richtung gedacht, wenngleich das gecuttete Longboard zu sehr nach brauner Sitzbank und Vollbart mit Pomade müffelt.

 

Bisher fehlen wirklich handfeste trade-in Konzepte: Bring deinen Roller, wir bauen ihn dir um, inkl. ABE/Straßenzulassung. 

Geschrieben
vor 52 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Bring deinen Roller, wir bauen ihn dir um, inkl. ABE/Straßenzulassung. 

 

Bloß nicht! Oder willst du, dass in Zukunft noch mehr Björns und Silkes Dolce-Vita-genießend braune Sitzbänke warm furzen? Geht dann schließlich auch ohne, dass man weiß, wie man eine Zündkerze wechselt. 

Diese Idee vom alten Blech mit völlig artfremder Technik ist ohnehin nicht so meins. Wenn man eine neue Freundin hat, überredet man sie ja schließlich auch nicht, Klamotten und Sextoys von der Ex aufzubrauchen. 

Nee nee, die alten Kisten dürfen gerne ihre alten Motoren behalten. Für alle, die die ultimative Elektro-Experience suchen, gibt's die Vespa Eletrica und sicher auch was nettes aus China. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Oder willst du, dass in Zukunft noch mehr Björns und Silkes Dolce-Vita-genießend braune Sitzbänke warm furzen?

 

Natürlich nicht :-D, aber was sollen Björn und Silke auch anderes machen, wenn der Lappen nicht für ne GT/S mit "Wein schenkt Freude" Retro Weinkiste oder Sandpapieroptik mit Geburtsjahr-Startnummer und Racingstreifen reicht? Sollen die sich eine Dolce-Vespa-Schürze überziehen, bevor es mit dem Segway losgeht?

 

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wenn man eine neue Freundin hat, überredet man sie ja schließlich auch nicht, Klamotten und Sextoys von der Ex aufzubrauchen. 

Das wohl nicht, die eingeübten Praktiken migrieren dennoch nolens volens :-D

 

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Nee nee, die alten Kisten dürfen gerne ihre alten Motoren behalten.

In der Alltagsrutsche im Metropolen-Berufsverkehr fände ich nen E-Antrieb mit großem Kennzeichen schon praktisch. Der Antritt von ner E-Karre ist schon unheimlich sexuell, mehr aber auch nicht. Außerdem versammeln sich die E-Horstis aka Björn, Silke und […] dann nur noch dort, wo es Ladestationen gibt. Wir treffen uns dann wie früher an der Tankstelle, auch wenn die seit zehn Jahren geschlossen ist. Um halb an der Tanke, weißte.

 

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Für alle, die die ultimative Elektro-Experience suchen, gibt's die Vespa Eletrica und sicher auch was nettes aus China. 

Wer schon mal einen Kangoo gekauft hat, tut sich damit leichter :laugh:. Nein, ich hatte keinen, will keinen, und auch kein Retro-Alptraum in 3D.

 

eDieter: Wer erinnert sich noch an den Klingelton-Hyper der Nuller Jahre? @heizer, jetzt kennste den nächsten Trend.

Bearbeitet von sähkö
Semantik, Alder, Semantik!
  • Haha 2
Geschrieben

Moin!

 

Also beim Auto warten ja auch alle auf den heiligen Gral des e-retrofit. Seit 10 jahren. Da ist die Serien-Leistung (im Käfer oder Ente ) schon für teures Geld da.

 

Irgendwann wird es vielleicht 20 SmalframePS am HiRa geben ab Retrokit. Für Björn und Silke oder dann eben für Leon und Chandra.

 

Selbstschrauber sind da wahrscheinlich nicht in der ersten Reihe der Kunden.

 

Harley macht ja nun (auch) elektro. In meine Sportster kommt da nie nix rein. Ich glaub ich spinne... 

Geschrieben

Null Emission. Null Lärm.

Nur Fahrtwind und Freude.

In der Stadt und drum herum.
Schnell, leise und kraftvoll.
Komfortabel und flexibel.
Nostalgisch und nachhaltig.

Bestell noch heute deinen évoRETROFIT Roller und sei ganze vorne mit dabei! Konfiguriere deine Wunsch-Ausstattung für deinen ganz individuellen Elektroflitzer.

Du hast eine alte Vespa zu Hause?

Kein Problem – auch deine können wir umrüsten

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Das hier hattet ihr schon gesehen?

https://www.radio7.de/zuhause/news/e-vespa

 

Ah. Dann wird es wohl langsam offiziell. :-)

Ich war mit Tobi vor einiger Zeit in Kontakt. Das ist das von mir oben erwähnte Kit.

Ich bin mal so frei und poste den Link zur Homepage - wobei da noch nix zum Kit drauf ist - aber vielleicht will ja jemand nicht selbst googeln... ;-)

http://vespennest.com

 

Viele Grüße,

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Schreibfehler korrigiert
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe mir heute den Umrüstkit von Evo mal live angesehen und bin probegefahren. 
Für den Einbau müssen keine Änderungen am Rahmen vorgenommen werden, was ich mit entscheidend finde. Die Eintragung beim TÜV Nord soll tatsächlich bereits geklärt sein. Leistungsmässig ist eine klassische 45 km/h Variante oder auch mehr bis etwa 70 km/h möglich. Ich bin nur in der Halle gefahren, war aber angetan.

Der Kit soll wohl 2500 Euro kosten hat aber eine Vorlaufzeit von 8-12 Wochen.

Ist sicher nichts für „elektrosensible“, ich könnte aber für die vielen Fahrten in der Stadt auf das Schalten verzichten. Auf meine original motorisierte ET3 würde ich nicht verzichten. 

Die Entwicklung dieses Umbaukits kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen, cool umgesetzt, vorausgesetzt man reibt sich nicht am Gafferband auf.
Nun ein paar Bilder:

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Geschrieben
vor 5 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

45 km/h Variante oder auch mehr bis etwa 70 km/h

 

Ist beides nicht der Brüller. Mit 45 km/h bist du stets ein Verkehrshindernis, an dem alle schnell vorbei wollen, dito mit 70 km/h überall da, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h nicht gilt. So wird das nix :thumbsdown:. Und: Wenn man eh dran ist, sollten die Reusen ein anständiges LED Frontlicht erhalten.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 12 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Wenn man eh dran ist, sollten die Reusen ein anständiges LED Frontlicht erhalten.

Stimmt, von denen sollte dann aber im Verhätnis zu den Elektroumbaukits 10:1 mehr produziert werden.:-D

  • Like 1
Geschrieben

Ich kann mir durchaus vorstellen meiner Tochter in drei Jahren einen Roller mit Elektromotor zu bauen.

 

Verschiedene Vespa-und Lambrettarahmen sind vorhanden.

Ich wünsche den Entwicklern viel Erfolg.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem Hannoveraner évoRetrofit-Kit gibt es hier noch einige Detailaufnahmen und Infos:

 

Mir persönlich gefällt der Umbau (mit beidseitiger Schwinge und Radnabenmotor) nicht sonderlich - das Kit wirkt für mich wie die simpelste, aber natürlich auch günstigste Lösung.  Die Schwinge selbst finde ich ja ganz gut gemacht - aber es bleibt eben ein Radnabenmotor...

Bearbeitet von AAAB507

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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